Knowing

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 2.April 09 startet Concorde Film den neuesten Nicolas Cage Film bei uns.

In dem Film geht es um einen Lehrer,der anhand einer mysteriösen Zahlenliste bereits vorgefallene und künftige Katastrophen aller Art zu entschlüsseln vermag.

Aber seht selbst.

Der Flugzeugabsturz am Ende des Trailers ist tricktechnisch nicht schlecht!Neben Cage spielt Rose Byrne eine der Hauptrollen.Regie:Alex Proyas
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Knowing

Der Film wurde um eine Woche, auf den 09.04.09 nach hinten verlegt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Knowing

bei cage bin ich mittlerweile vorsichtiger. seine filme haben in letzter zeit zu heftige qualitätsschwankungen. der name alex proyas macht mich aber sehr neugierig und der trailer sieht mal richtig gut aus :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Knowing

Vielen Dank lieber Kinomensch für diesen Thread! Ich bin schon seit Jahren ein großes Nicolas Cage Fan und bisher haben mir die meisten Filme von ihm gefallen. Selbst The Wicker Man fand ich entgegen der Meinugn der meisten richtig gut, eben durch sein geniales Spiel in dem Film. Die Story war recht durchschnittlich aber sein Spiel war genial! Natürlich hat er seine bisherigen größten Erfolge damals mit Filmen wie The Rock, Face Off, Con Air usw gefeiert, und bei der breitem Publikum sind eigentlich in den letzten Jahren von ihm nur die National Treasure Filme hängen geblieben, aber ich denke dieser Film hier hat auf jeden Fall Potential was ganz großes zu werden. Der Trailer sieht ja mehr als Vielversprechend aus. Super CGI Effects, die Story klingt interessant, ein guter Director in Form von Alex Proyas und natürlich ein Nicolas Cage der den Film bestimmt für mich sehr sehr sehenswert machen wird. Ich sage jetzt einfach mal aus meiner Sicht eins der Kinohighlights diesen Jahres!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Knowing

Vielen Dank lieber Kinomensch für diesen Thread! Ich bin schon seit Jahren ein großes Nicolas Cage Fan und bisher haben mir die meisten Filme von ihm gefallen.
Bald ist es ja endlich soweit!Freue mich auch auf den Film!Der Trailer hat mir gut gefallen.In Amerika hat er übrigens gerade die Chartspitze erobert. :hoch: Siehe Kinohitparade.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Knowing

Bald ist es ja endlich soweit!Freue mich auch auf den Film!Der Trailer hat mir gut gefallen.In Amerika hat er übrigens gerade die Chartspitze erobert. :hoch: Siehe Kinohitparade.

Ja endlich! Wird allerdings wieder ein hartes Kinowochenende da ja auch Fast & Furious: New Model anläuft, also muss ich wohl zwei mal an diesem Wochenende im Kino sein ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Knowing

Ich Super CGI Effects, die Story klingt interessant, ein guter Director in Form von Alex Proyas und natürlich ein Nicolas Cage der den Film bestimmt für mich sehr sehr sehenswert machen wird. Ich sage jetzt einfach mal aus meiner Sicht eins der Kinohighlights diesen Jahres!

Diese Aussage muss ich leider zurück nehmen. Zwar waren die CGI Effects wirklich gut aber die Story war sehr mäßig, wobei die Atmosphäre wieder gut war. Mehr dazu hier
 
A

Amras

Guest
AW: Knowing

Was es nicht alles gibt :ugly::
US-Firma verklagt Filmstudio wegen Patentverletzung per Drehbuch

Das US-Unternehmen Global Findability hat einen bizarren Rechtsstreit gegen das Filmstudio Summit Entertainment angefangen. Die auf die Verwertung von Geodaten spezialisierte Firma wirft dem kalifornischen Produktionshaus vor, mit dem Science-Fiction-Thriller "Knowing * die Zukunft endet jetzt" gegen ein Patent auf das sogenannte "Geocode"-Verfahren verstoßen zu haben. Mit Herstellung und Vertrieb des Films verletzte Summit Entertainment bewusst den gewerblichen US-Schutzanspruch mit der Nummer 7,107,286, heißt es in der Klageschrift (PDF-Datei). Global Findability fordert eine Unterlassungserklärung und Schadensersatz in ungenannter Höhe.
Weiterlesen auf heise.de
 
Oben