Kiss the Coach

S

stanleydobson

Guest
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Kiss the Coach:

#02 09.09.13 stanleydobson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Kiss the Coach

Kiss the Coach


Gerard Butler geht immer!
Seine Filme bedeuten entweder knallharte Action oder gut zum strapazieren der Bauchmuskeln beim Lachen, so sind doch Action und Komödiefilme seine Spezialitäten, auch wenn er früher schon mit Filmen wie "PS Ich liebe Dich" "Lieber Frankie" oder "Das Spiel ihres Lebens" in andere Rollen schlüpfen wollte.

Schaut man auf den Cast von Kiss the Coach strahlen die Augen
Gerard Butler
Jessica Biel
Dennis Quaid
Uma Thurman
Catherine-Zeta Jones

Alles bekannte und erfolgreiche Schauspieler die eigentlich jeder kennt. Dazu auf dem Regiestuhl Gabriele Muccino die mit "Das Streben nach Glück" und "Sieben Leben" durchaus schon können bewiesen hat.

George Dryer war ein bekannter Fussballstar. Doch wie bei vielen Stars geht es nach der Karriere auch mit ihm bergab. Er verliert Geld, Haus und Familie und lebt von Erinnerungen an alte Tage.
Eines Tages beschließt er den Kontakt zu seinem Sohn zu verstärken, zieht in dessen Nähe und bemüht sich um einen Job als Fernsehmoderator. Vorrübergehend übernimmt er den Trainerposten eines Jugendteams und zieht damit alle Aufmerksamkeit auf sich.


Was bietet Kiss the Coach?
Stars, ja. Eine Story, ja. Etwas neues? Nein

Ich weiß nicht wirklich wo ich mit meiner Kritik anfangen soll.
Erstmal strotzt der Film mit allen möglichen Klischees:
Der arme alte Star, der abstürzt und wieder nach oben will.
Die verlorene Familie die wieder zurückerobert werden soll.
Die Exfrau/Exfreundin die vor der Heirat steht.
Der gutausehende Kerl, dem sich alle an den Hals werfen
Das Ende dass sich schon fast jeder denken kann

Mal im Ernst. Kiss the Coach hat keine klare Linie. Der Film weiß nicht was er will. Für eine Komödie ist er zu Witzlos, für ein Drama nicht mitreissend genug. Soll er das Romatikgenre füllen? Dafür gibts zu wenig Herzschmerz.

Der Film plätschert vor sich hin und man denkt immer, dass man das alles doch schon irgendwo gesehen hat. Man verfolgt schon etwas gelangweilt die nächste Szene auf dem TV und denkt sich "Wetten das und das passiert jetzt" und oh Wunder es passiert.

Wenn man bedenkt was hier für ein Starpotential aufläuft sind das verschenkte Gagen, alle Schauspieler bleiben unter ihren Möglichkeiten, ja teilweise sind sie richtig unterfordert und man fragt sich für wen der Film jetzt einen Aufstieg oder einen Abstieg bedeutet und nach kurzem überlegen ist man eigentlich schnell zu dem Entschluss gekommen, dass es hier nur Verlierer geben kann, wenn man mal den Schauspieler des kleinen Jungen aussen vor nimmt

Also nochmal kurz gesagt, den Film muss man nicht sehen und selbst wenn man mal wieder mit seiner Frau/Freundin eine schöne Liebesschnulze schauen möchte um sich einzuschleimen oder der Liebsten mal wieder einen Gefallen zu tun, so gibt es doch sicher viele andere Filme aus dem Romantikgenre deren 100 Minuten Spielzeit sich mehr lohnen.

Nur für Fans von Gerard Butler oder Jessica Biel
4/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Kiss the Coach

Ich weiß nicht wirklich wo ich mit meiner Kritik anfangen soll.
Das geht mir genau so.:kiss:

Ich finde das du es echt gut gemacht hast und das was für mich schon mal wichtig ist kommt vor.

Zum Film kann ich nur sagen du hast mich echt überzeugt den Film nicht zu schauen.

Was aber auch gut ist weil es für mich außer Rocky fast keine gute sport Filme gibt.:bart:
 
Oben