AW: Kiss of the Dragon
Kiss of the Dragon
  
Jet Li spielt den chinesischen Spezialagenten Liu, der in Paris der  örtlichen Polizei bei einer Verhaftung helfen soll. Jedoch ist die  Polizei samt Vorgesetzten dort korrupt und stellen Liu eine Falle. Das  ist auch schon die gesamte Oscarverdächtige Story.
Was folgt ist eine Hetzjagd durch Paris, garniert mit etlichen  Knochenbrüchen und blutigen Einschüssen. Immer dicht auf Lius Fersen ist  Richard, der herrlich fies von 
Tchéky  Karyo verkörpert wird. Ohne Rücksicht auf Verluste geht dieser vor und  es macht Spass diese brutale und actionreiche Krawallorgie 95min  beizuwohnen. 
Jet Li ist sicherlich kein Topschauspieler, aber ich sehe diesem  kleinen, knuffigen Kampfzwerg immer wieder gerne zu, wenn er mal in Actionfilmen  ausholen darf. Desweitern flitzt im Film noch Bridget Fonda "unter ferner liefen" mit.  Ihre Figur passt zum Film und sie holt sicherlich das beste aus ihrer  Rolle, aber in erster Linie geht es in diesem Film um Action...Action  und nochmals Action und diese kann sich wirklich sehen lassen.
Fazit
Jet Li bewies mit diesem Film, das er zu Recht zu Stallones Expendables Truppe gehört. Hammerhart, superschnell und doch irgendwie knuffig.
8/10