Kirsten Dunst

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Kirsten Dunst


Über 40 Filme hat sie mittlerweile gedreht und doch wird Kirsten Dunst heute erst 30 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Kirsten Caroline Dunst wurde am 30.04.1982 in Point Pleasant, USA als älteste Tochter des deutschen Klaus Dunst und seiner schwedischen Frau Inez geboren. Nach deren Scheidung wuchs sie zusammen mit ihrem Bruder Christian bei der Mutter in Los Angeles auf.

Schon früh kam sie dort mit der Schauspielerei in Kontakt. Mit 3 Jahren begann ihre Karriere als Kindermodel für Werbespots.
Nachdem sie 1989 in Woody Allens New Yorker Geschichten ihr Filmdebüt gab, folgte ein Jahr später ihre erste "größere" Rolle in Brian De Palmas Fegefeuer der Eitelkeiten als die Filmtochter von Tom Hanks.
Doch bis zu ihrem Durchbruch sollten noch 4 Jahre vergehen. Als "Claudia" in Interview mit einem Vampir stiehlt sie zuweilen ihren Filmpartnern Tom Cruise und Brad Pitt die blutige Show. Nicht von ungefähr gab es dafür eine Golden Globe Nominierung. Im gleichen Jahr konnte sie auch in Betty und ihre Schwestern neben Winona Ryder und Susan Sarandon bestehen. Der Anfang war gemacht...

Mit Jumanji, Wag the Dog oder auch The Virgin Suicides konnte sie sich weiterhin in der Schlangengrube Hollywood behaupten, bis sie 2002 mit Sam Raimis Blockbuster Spider-Man der weltweite Durchbruch in der Rolle von "Peter Parkers" Freundin "Mary Jane" gelang. Zwei ebenso erfolgreiche Fortsetzungen folgten bis 2007 und Kirsten setzte ihren Weg fort und drehte in der Zeit scheinbar ohne Unterbrechung weitere Filme wie z.B. Mona Lisas Lächeln, Wimbledon, Vergiss mein nicht!, Elizabeth Town oder Marie Antoinette.

Dieser Einsatz ging nicht spurlos an ihr vorrüber und so war es kein Wunder, das die hübsche Blondine körperlich wie seelisch 2008 zusammenbrach und sich wegen Depressionen eine 2jährige Auszeit nahm.

Besser denn je kehrte Kirsten 2010 mit Lars von Triers Melancholia wieder auf die Leinwand zurück und erntete damit von allen seiten Lob und Anerkennung für ihre bemerkenswerte Leistung.

Nicht unerwähnt möchte ich noch ihre Serienrollen lassen. In Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert wirkte sie als junges Mädchen kurz mit, in Emergency Room spielte sie in Staffel 3 eine junge drogenabhängige, die von George Clooney letztendlich vergeblich auf den den rechten Weg gebracht wurde.

2011 nahm sie neben ihrer US- Staatsbürgerschaft auch die deutsche Staatsbürgerschaft an, so das wir nun einen sehr sympathischen Star mehr in unseren Reihen haben. :)


Alles Gute, Kirsten Dunst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kirsten Dunst

Ich oute mich dann mal als Fan von ihr, und zwar seit "Interview mit einem Vampir". Mit Kindern in Horrorfilmen ist es ja oft schwierig, aber sie hat bereits als Minivampir eine sehr überzeugende Vorstellung abgeliefert. Mir gefällt auch ihre Rollenauswahl sehr gut. Die "Spiderman"-Filme spielen da allerdings eine eher untergeordnete Rolle. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kirsten Dunst

Dunst ist imo eine gute Schauspielerin. Ironischerweise ist gerade ihre bekannteste Rolle ihre schlechteste Arbeit. Bei den Spider-Man-Filmen konnte sie als MJ nicht wirklich glänzen, was an dem nervigen Charakter von MJ lag.
Besonders gefiel sie mir in "Vergiss mein nicht".
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kirsten Dunst

Seit "Melancholia" bin ich der Frau verfallen. Das war überirdisch! Genau wie der Film selbst.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kirsten Dunst

Naja, ich halte nicht viel von ihr. Ihr versoffener Blick, ihre hagere Figur und ihre schiefen Zähne sind für mich eher weniger attraktiv. Und schauspielerisch hat sie für mich auch noch nicht nachgewiesen, dass sie von diesem Beruf auch nur den blassesten Dunst hat... :D

In "Elizabethtown" und "Vergiss mein nicht" war sie in Ordnung. Über den Rest spare ich mir jede weitere Bemerkung. Vor allem das "Spider-Man"-Gesäusel war unsäglich...

"Melancholia" habe ich auf der Liste und da werde ich ihr auch noch eine Chance geben. Aber ich erwarte nicht zu viel von dieser in meinen Augen wenig talentierten Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kirsten Dunst

Vielleicht bin ich ja blind, aber seit wann hat die schiefe Zähne? Konnte da (bis auf ein paar Scherzbilder) bei Google nichts finden.

Ihre Schneidezähne zeigen nach hinten, ich kann die nicht lachen sehen bzw. finde das dann wenig attraktiv. Sorry...

PS.
Habe jetzt auch mal gegoogelt...
Also entweder hat die sich in ihrer zweijährigen Auszeit die obere Kauleiste machen lassen oder aber da sind 90% der Bilder nachbearbeitet. :lol:

Hier, das ist ein passendes Foto:
Kirsten+Dunst+2010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kirsten Dunst

Wow, das sind ja ganz leicht schiefe Zähne, wie sie wohl 90% der Weltbevölkerung haben. :rolleyes: finde, da übertreibst du ein bisschen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Meine Schönheitsansprüche an für mich attraktive Frauen überlässt du mal lieber mir... :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kirsten Dunst

Ihre schiefen Zähne finde ich sehr sympathisch. Macht sie imo noch attraktiver als sie ohnehin schon ist. Das gleiche gilt für Patricia Arquette.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kirsten Dunst

Deine Ansprüche sind deine Sache, keine Frage. ;) Aber viel Auswahl bleibt dir da wohl nicht auf der Welt. :p

Och, ich hatte bereits genug Damen gefunden, die meinen Ansprüchen entsprochen haben und ich offensichtlich auch ihren. Und meine Frau für's Leben habe ich ohnehin schon lange gefunden, von daher danke der Nachfrage.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kirsten Dunst

Ihre schiefen Zähne finde ich sehr sympathisch. Macht sie imo noch attraktiver als sie ohnehin schon ist.

Sehe ich auch so. Ist halt nicht so die typische, silikontittige Hollywood-Barbie ohne Wiedererkennungswert.

Schauspielerisch fand ich sie bisher immer gut bis sehr gut. Spiderman war nicht so prall, ok - aber was gibt's da auch groß zu spielen? Da lief sie wahrscheinlich auf Standby...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kirsten Dunst

Sehe ich auch so. Ist halt nicht so die typische, silikontittige Hollywood-Barbie ohne Wiedererkennungswert.

Wer steht schon auf diese Tussies???
Aber mit einer Gugino, Bellucci, Watts, Winslet, Lawrence oder Page kann Dunst nicht mal annähernd mithalten. Weder schauspielerisch, noch von der Attraktivität bzw. Naturschönheit her. Aber die liegt ja im Auge des Betrachters, ich weiß...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kirsten Dunst

Wer steht schon auf diese Tussies???
Aber mit einer Gugino, Bellucci, Watts, Winslet, Lawrence oder Page kann Dunst nicht mal annähernd mithalten. Weder schauspielerisch, noch von der Attraktivität bzw. Naturschönheit her. Aber die liegt ja im Auge des Betrachters, ich weiß...

Stimmt, denn Winslet ist für mich alles andere als schön. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kirsten Dunst

Eine sehr schöne Vorstellung. :hoch:

Mir war gar nicht so bewusst, dass ihre Filmographie schon so umfangreich ist, denn bislang habe ich im Verhältnis zu ihren gedrehten Filmen recht wenig gesehen (Und zwar acht Filme). Zum ersten Mal habe ich sie in „Jumanji" gesehen, aber damals kannte ich nur recht wenige Schauspieler mit Namen und daher ist sie mir nicht bewusst aufgefallen. Erst mit „Spider Man" und dessen Fortsetzungen bin ich zum ersten Mal auf sie aufmerksam geworden, wobei ich ihre Performance nur als recht solide eingestuft habe. Erst letztes Jahr habe ich ihre wahre schauspielerische Größe in „Melancholia" gesehen und erst vor kurzem habe ich sie zum ersten Mal in „Vergiss mein nicht gesehen", wo sie auch wirklich überzeugte.

Auf jeden Fall muss ich unbedingt noch ein paar Filme wie „The Virgin Suicides", „Interview mit einem Vampir", „Betty und ihre Schwestern" und „Elizabethtown" mit ihr sehen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kirsten Dunst

Auf jeden Fall muss ich unbedingt noch ein paar Filme wie „The Virgin Suicides", „Interview mit einem Vampir", „Betty und ihre Schwestern" und „Elizabethtown" mit ihr sehen.

Ich würde noch "Marie Antoinette" mit auf die Liste setzen. Bisher der einzige Film von Sofia Coppola, für den ich zwei Anläufe benötigte. Ist aber auch ein ziemlich schräger "Historienfilm". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kirsten Dunst

Ich würde noch "Marie Antoinette" mit auf die Liste setzen. Bisher der einzige Film von Sofia Coppola, für den ich zwei Anläufe benötigte. Ist aber auch ein ziemlich schräger "Historienfilm". :D

Wird natürlich gemacht.

Nachdem ich vor kurzem „The Virgin Suicides" gesehen habe, habe ich noch einmal festgestellt, was für eine unglaubliche Ausstrahlung Kirsten Dunst hat.
 
Oben