kinT

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
Okay, dann will ich auch mal mitmachen. Ihr könnt euch gerne austoben, ich habe nämlich noch nicht allzu viele Filme gesehen, d.h. empfehlt mir auch gerne bekanntere Sachen. :D
Ich bin eigentlich nicht besonders genre-fixiert, ich mag gerne etwas lustiges mit einem Schuss Liebe oder Drama drin, gute Actionfilme, gute Thriller (spannend, nicht gruselig) und Fun-Splatter á la Planet Terror. Fantasy ist auch okay, muss aber wirklich gut sein. Anbei nochmal eine Liste mit ein paar Filmen, die ich sehr gut fand, vielleicht kann man daran ja was ableiten.

alle Tarantino-Filme außer Death Proof
die Blood and Ice Cream-Trilogie
alles von Robert Rodriguez
Running scared
American Pie 1,2,3 & Reunion
Tatsächlich... Liebe
Eiskalte Engel
Vielleicht lieber morgen
Juno
Gladiator
viele Filme mit Schwarzenegger
Keinohrhasen / Zweiohrküken
Kokowääh
Kick-Ass 1+2
die Blade Trilogie
Iron Sky
The Expendables 1+2

Jaa... was gibt's schönes für mich? :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: kinT

Pflichtprogramm in Sachen Fun-Splatter: Braindead und Die Tanz der Teufel-Trilogie. Auch wenn der erste Tanz der Teufel-Film heute durch die etwas antiquierten Tricks eher unfreiwillig komisch ist.

Aber die kennste ja hoffentlich schon alle. :D
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: kinT

Nope, noch nicht gesehen. Dachte, "Tanz der Teufel" wäre ein ernster Horrorfilm. :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: kinT

ich mag gerne etwas lustiges mit einem Schuss Liebe oder Drama drin.

Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass Die WonderBoys einen großen Liebes- und/oder Dramaanteil besitzt, aber dennoch würde ich das als tolle Tragikomödie bezeichnen mit erstklassigen Darstellern (Douglas, Maguire, Downey Jr., Katie Holmes) und einen richtig schönen bodenständigen, selbstironischen Humor. Eine kleine Perle im Komödienbereich, mMn. Außerdem von Curtis Hanson (L.A. Confidential) gedreht.

Daher meine Empfehlung für dich, solltest du ihn noch nicht kennen. :)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: kinT

Okay, dann will ich auch mal mitmachen. Ihr könnt euch gerne austoben, ich habe nämlich noch nicht allzu viele Filme gesehen, d.h. empfehlt mir auch gerne bekanntere Sachen. :D
Ich bin eigentlich nicht besonders genre-fixiert, ich mag gerne etwas lustiges mit einem Schuss Liebe oder Drama drin, gute Actionfilme, gute Thriller (spannend, nicht gruselig) und Fun-Splatter á la Planet Terror. Fantasy ist auch okay, muss aber wirklich gut sein. Anbei nochmal eine Liste mit ein paar Filmen, die ich sehr gut fand, vielleicht kann man daran ja was ableiten.

alle Tarantino-Filme außer Death Proof
die Blood and Ice Cream-Trilogie
alles von Robert Rodriguez
Running scared
American Pie 1,2,3 & Reunion
Tatsächlich... Liebe
Eiskalte Engel
Vielleicht lieber morgen
Juno
Gladiator
viele Filme mit Schwarzenegger
Keinohrhasen / Zweiohrküken
Kokowääh
Kick-Ass 1+2
die Blade Trilogie
Iron Sky
The Expendables 1+2

Jaa... was gibt's schönes für mich? :D

Dann geb` ich dir einfach mal zu jedem deiner genannten beispiele ein weiteres oder ähnliches :D ;

alle Tarantino-Filme außer Death Proof ; Jackie Brown (kürzlich wieder erst gesehen)
alles von Robert Rodriguez ; Desperado (immer noch mein liebster von Rodriguez)
Running scared ; Thursday - Ein mörderischer Tag (Rabenschwarz, blutig & brutal)
American Pie 1,2,3 & Reunion ; Eine Nacht bei McCool`s (2000)
Tatsächlich... Liebe ; Frankie & Johnny (1992), Leben und Lieben in L.A. (2000)
Eiskalte Engel ; Goodbye Lover (1997), Wild Things (1998)
Vielleicht lieber morgen ; Dreizehn (2013)
Gladiator ; Spartacus (1960)
viele Filme mit Schwarzenegger ; Twins - Zwillinge (ist lustig & mit ein kleinen schuss liebe wie du so schön sagst..) oder Eraser (1996)
Kick-Ass 1+2 ; Defendor (2009), Unzertrenlich (2012)
die Blade Trilogie ; Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (2003)
Iron Sky ; Per anhalter durch die Galaxis (2005)
The Expendables 1+2 ; Filme die sogenannte " Action-Opa`s " verreint, kenn ich aktuell nicht viele....hmm.. Space Cowboys evtl. ?

ich hoff` da ist was für dich dabei ;)
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: kinT

@ Despair: Ich mag keine Horrorfilme. :D
Danke für die bisherigen Empfehlungen, kenne davon bisher nur "Jackie Brown", "Eraser", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" und "Per Anhalter durch die Galaxis", der Rest kann also nach und nach mal gesichtet werden. :)
An Action-Opa-Filmen werde ich demnächst mal "R.E.D." antesten, der interessiert mich auch.
 
Oben