Kinostart: Mona Lisa and the Blood Moon

Hinzugefügter Kalendereintrag: 06-10-22

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kinostart: 06.10.2022

In knalligem Neon-Look und mit einem coolen Soundtrack überrascht Ana Lily Amirpour (A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT) erneut mit einer außergewöhnlichen Genreperle über eine fantastische Heldin, die nach einem Platz in dieser Welt sucht.


Einer jungen Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten gelingt die Flucht aus einer psychiatrischen Anstalt in Louisiana. Sie schlägt sich nach New Orleans durch und trifft dort auf eine Stripperin, die sie unter ihre Fittiche nimmt, aber ihre Kräfte auch ausnutzt, um an Geld zu kommen. Im kleinen Sohn der Stripperin und einem jungen Dealer findet sie hingegen auch wahre Freunde. Das neon-buntes Märchen beschreibt einen nächtlichen Rausch durch das französische Viertel von New Orleans, wobei es sich vor allem für die Außenseiter dieses Stadtteils interessiert. Ein durch einen fulminanten Soundtrack befeuertes Fantasy-Abenteuer, das das Superkräfte-Motiv für eine stilistisch mitreißend inszenierte Fabel um Außenseitertum und die Solidarität unter Teenagern nutzt.

Quelle: filmdienst
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Er läuft nur in zwei Vorstellungen in meiner UCI Kino Welt, Karte für die Spätvorstellung am Samstag ist reserviert. Ich bin gespannt. Aber ich will es unterstützen das auch ein nicht Mainstream Film gezeigt wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bin gespannt, wie ihr ihn findet. Ich habe den Film vor ein paar Wochen als Presse-Screener Zuhause auf dem TV geschaut. Mir hat der Film ganz gut gefallen.
 
Oben