Kinder des Zorns 1-3

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
In Nebraska, umringt von wogenden Maisfeldern, liegt die idyllische Kleinstadt Gatlin. Hier hört der kleine Isaac die Stimme des blutgierigen Maisgottes. Der Dämon befiehlt ihm, alle Einwohner des Ortes, die älter als 19 Jahre sind, zu opfern. Mit dieser Botschaft tritt der junge Prophet vor die Kinder der Stadt. Der friedliche Ort wird zur Brutstätte des Grauens ...

Vö:05.09.2008
Laufzeit: ca 266 min
FSK: Indiziert
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras:
- Fotogalerie
- Trailer
Verpackung: ???

es wird auch eine geschnittene Fassung geben ca 18 min kürzer

(c) dvd-palace.de
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

´das ist mal interessant weiß einer ob die Filme was taugen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Ich bin der Meinung die Filme taugen nix.
Höchstens Teil 1, aber den fand ich auch nur gut weil zu der Zeit meine Kingsucht ihren Höhepunkt hatte.
Bisher habe ich nur Teil 1 und 2. Die anderen hatte ich mir ausgeliehen und für nicht sonderlich gut befunden.
Ne Box mit allen Teilen (nicht nur 1-3) würde ich mir aber trotzdem kaufen, das liegt aber nicht an der Qualität der Filme, sondern am Komplettierungswahn.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

´das ist mal interessant weiß einer ob die Filme was taugen.
Das ist jetzt wirklich eine Geschmacksfrage, auf die man keine eindeutige Antwort geben kann. Basiert alles auf der Kurzgeschichte von Stephen King "Children of the Corn", dessen Grundstimmung einigermaßen adäquat eingefangen wurde. Der erste Teil ist äußerst solide inszeniert und bietet netten Horror auf mehr oder weniger psychologischer Ebene. Der 2. Teil fällt schon ziemlich ab, während der 3. Teil wieder eine deutliche Steigerung bietet

Wobei gerade beim 3. Teil für mich ein großes Fragezeichen besteht. Ist noch nirgends ersichtlich, ob der jetzt tatsächlich uncut kommt, oder auf der damals doch stark geschnittenen Videofassung beruht. Kommt er ungeschnitten in voller Splatter-Pracht, ist er ein Highlight der Reihe. Kommt er geschnitten, lasse ich die Finger von der kompletten Box. Bei Kinowelt ist das immer so eine Frage, zu welchem Schritt sie sich entschließen. Vor einigen Monaten veröffentlichten sie "American Gothic", auf den ich mich riesig gefreut hatte und die Enttäuschung dann umso größer war, da es die stark geschnittene ehemalige Videofassung war - trotz KJ-Freigabe.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Hm da ich leider keine wirklich gute Videothek hier in meiner Gegend habe mus sich mal schauen, ob ich dir irgendwo mir mal anschauen kann ob sie mir gefallen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Auch für mich wird diese Box seeeeeeeeeeehr intereassant. Ich sehe es aber auch wie Travis, mit dem ich ja zusammen schon lange auf eine adäquate VÖ hoffe, dass ich nur zugreife, wenn alle 3 Filme ungeschnitten veröffentlicht werden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Ach du Scheiße, da gibt es ja inzwischen 7 Teile :huh:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Ja habe ich auch mir gedacht aber die nach 3 kann man alle vergessen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Ja habe ich auch mir gedacht aber die nach 3 kann man alle vergessen.

Wird von mir voll und ganz unterstrichen!!! Deshalb wär ich vollkommen zufrieden, wenn 1-3 ungeschnitten in der Box erscheinen würden, denn über die restlichen Teile sollte man den Mantel des Schweigens hüllen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Hat die denn wirklich jemand gesehen? Gibt es die alle in Deutschland?

Teil 4 ist mit Naomi Watts, das könnte zum Reinschauen schon reichen:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Gibt es die alle in Deutschland?

Teil 7 gibt es anscheinend noch nicht in Deutschland, aber bis Teil 6 lief sogar schon alles im Free TV

Edit, der Link funktionierte irgendwie nicht, deswegen habe ich den entfernt.:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Die Chance, daß die Box auch uncut erscheint ist realtiv hoch. Kinowelt veröffentlicht diese in zwei Versionen.

Die erste Version hat ein FSK: Keine Jugendfreigabe-Siegel und soll rund 248 Minuten Laufzeit haben. Dies ist die, wie auch von Kinowelt angegeben, gekürzte Version.

Die zweite Version wird von Kinowelt derzeit als "indiziert" aufgeführt. Ob es sich dabei um eine SPIO-JK-Freigabe oder um eine ungeprüfte Version handeln wird (wie z.B. auch bei Hellraiser 3 oder Wishmaster 1) scheint noch nicht klar zu sein. Diese Version soll eine Gesamtlaufzeit von 266 Minuten aufweisen, was exakt den Laufzeiten der ungeschnittenen 3 Filme entspricht: Teil 1 (89 Minuten), Teil 2 (89 Minuten) und Teil 3 (88 Minuten). Alle Zeiten gerundet.

Somit bin ich nun sehr zuversichtlich, daß hier tatsächlich eine Uncut-Box auf uns zukommt, die dann definitiv in meiner Sammlung landen wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Verfällst du dann hinterher auch in den Komplettierungswahn und holst dir die anderen Teile auch noch?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Verfällst du dann hinterher auch in den Komplettierungswahn und holst dir die anderen Teile auch noch?
Nein danke. Ich bin zwar in meinem Kompletierungswahn zu vielen Spinnereien fähig, aber selbst ich habe meine Grenzen. Die Filme ab Teil 4 möchte ich nicht einmal geschenkt haben. Aber bei Teil 1 - 3 ist der Unterhaltungswert doch mehr als solide, was vor allem auch den Splatterfaktor von Teil 3 anbetrifft. Der kam seinerzeit auf DVD nur als Pressekassette ungeschnitten heraus. Ein Teil, um das ich von vielen beneidet wurde. Wundere mich eigentlich, daß du die Filme scheinbar noch nicht kennst. Oder habe ich das was verwechselt?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Doch doch, natürlich kenne ich die. Ich habe nur ab irgendeinem Teil die Reihe nicht mehr verfolgt und mich sehr gewundert das es 7 Filme dazu gibt.Möglicherweise war schon Teil 2 der letzte den ich gesehen habe.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Kinder des Zorns 1 - 3

Ich glaube diese Reihe ist nix für mich! Habe die Befürchtung, das die mir überhaupt nicht zusagen!
 
Oben