Justified

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die neue und ziemlich erfolgreiche Serie des US Senders FX (The Shield). In der Hauptrolle spielt Timothy Olyphant einen US Marshall, der in seine Heimatstadt zurückversetzt wird und dort als moderner Cowboy aufräumt. Die Serie basiert auf einem Roman von Elmore Leonard (Schnappt Shorty, Jackie Brown, Out of Sight, Todeszug nach Yuma).

Ich hab mir in England mal blind die erste Staffel bestellt, da die im Moment sehr günstig ist. In den USA läuft inzwischen Staffel 2.

Für alle The Shield Fans: Shane hat auch eine Hauptrolle.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Justified

Timothy Olyphant sehe ich sowieso gern, werde mal auf deine Wertung bzw. Meinung zur Serie warten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
AW: Justified

Is ne recht gediegene Serien mit vielen schrägen Charakteren, ich denke Coen Fans kommen da auf ihre Kosten :bart:

"Shane" hat übrigens ne recht interesante Rolle.

Aufjedenfall eine gute Serie aber noch kein zweites The Shield
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Justified

Hab die DVD Box gestern von TheHut erhalten (10 €) und gestern nacht wollte ich dann noch den Piloten schauen. Hab dann gleich mal die ersten vier Folgen geschaut und bin begeistert. Diese Westernatmosphäre, coole Dialoge und spannende Episoden. Dazu eine interessante Rahmenhandlung und ein saucooler Timothy Olyphant. Den fand ich bisher immer eher blass (Die Hard 4, Hitman), aber jetzt hat er mich überzeugt. Cool find ich auch die Dialoge, die in Autos stattfinden. Erinnert von der Machart an Tarantino Filme. Ich freu mich auf die restlichen Folgen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Justified

Nächsten Samstag geht es um 23.10 Uhr auf Kabel 1 los!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Justified

Nächsten Samstag geht es um 23.10 Uhr auf Kabel 1 los!

Ich werde mal kurz reinschauen, falls ich es schaffe. Bin gespannt wie der Südstaatenslang (der viel zur Atmosphäre beiträgt) übersetzt wurde. Ich fand die erste Staffel gut. Jetzt warte ich bis die Serie zu Ende ist und dann hole ich mir irgendwann mal eine Komplettbox. So werde ich das jetzt mit allen Serien machen. Gute TV Serien am Stück schauen ist einfach grandios.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin schon sehr gespannt auf die Serie und werde sie auch auf jeden Fall gucken. Zumal Timothy Olyphant für mich fast immer ein Garant für gute Unterhaltung ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Justified

Bin schon sehr gespannt auf die Serie und werde sie auch auf jeden Fall gucken. Zumal Timothy Olyphant für mich fast immer ein Garant für gute Unterhaltung ist.


Dito.
Das hört sich nach einem modernen Deadwood an und da fand ich ihn schon klasse. Allerdings werde ich die Serie wohl nicht im TV verfolgen, sondern später auf DVD zugreifen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Justified

Ich habe jetzt mal zugegriffen und die 13 Folgen in einer Woche angeschaut. "Justified" gefällt mir wirklich gut und ich kann mich der Meinung von Mike nur anschließen. Allerdings gibt´s noch Luft nach Oben. Die Folgen außerhalb der Rahmenhandlung waren gut aber haben mich jetzt nicht völlig vom Hocker gehauen.

Aber die Serie hat auf jeden Fall viel Potenzial und ich freue mich schon auf die 2. Staffel.

Etwas "merkwürdig" war nur die Laufzeit einer Folge. Oder zumindest ist es etwas ungewohnt gewesen nach den Sopranos (ca. 50 Minuten) jetzt eine zu schauen, die ca. 10 Minuten kürzer ist. :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich mag die Serie auch und Timothy Olyphant sehe ich ohnehin sehr gern. Mittlerweile ist mir auch der Charakter von Boyd Crowder ans Herz gewachsen, dem ich ...

... seine Wandlung vom "Saulus zum Paulus" zunächst nicht abgenommen hatte.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Justified

Achtung! Ab 16.10. auf Kabel 1 immer mit Doppelfolgen! Die nachfolgende Serie "Southland" verschiebt sich dadurch um 1 Stunde auf Mitternacht!

Bin gespannt, wie lange die beiden Serien noch laufen werden?! :( :runter:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finde die Serie ganz nett, schaue vor allem wegen dem Südstaaten-Flair immer mal rein. Aber ansonsten ist das nichts Besonderes.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Justified

Für mich macht Timothy Olyphant die Serie zu was besonderem. Ich sehe den Darsteller sehr gern.

Hab die Serie auch sehr ins Herz geschlossen, nach anfänglichen Schwierigkeiten damit. Ich mag neben Olyphant auch Walton Goggins gerne, sein Charakter ist ebenfalls super.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich mag neben Olyphant auch Walton Goggins gerne, sein Charakter ist ebenfalls super.
Mich hätte ja mal interessiert wie er in der letzten Episode ...

... bei dem Raubüberfall agiert hätte, wenn seine Komplizen ihn nicht hätten umbringen wollen.
 
Oben