Johnny Depp

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Johnny Depp

Einzige Ausnahme in letzter Zeit waren Rum Diary und The Tourist, die sich aber fast keiner angesehen hat, was aber wohl kaum an Johnny lag, oder (hab' beide auch noch nicht gesehen. :o)? Das allgemeine Publikum verlangt eben nach "ihrem" skurrilen Johhny à la Sparrow...:rolleyes:

Bei "The Tourist" war Depp auch eher skurril als "normal", womit er perfekt in den Schwachsinn der sich Thriller nannte reingepasst hat. In meinem Bekanntenkreis waren die Reaktionen auf die ersten Bilder von "The Lone Ranger" eher "Nicht schon wieder der Depp in so einer Rolle".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Johnny Depp

In meinem Bekanntenkreis waren die Reaktionen auf die ersten Bilder von "The Lone Ranger" eher "Nicht schon wieder der Depp in so einer Rolle".

Ja, ähnliche Reaktionen habe ich auch oft vernommen. Viele haben nach dem Trailer im Kino auch direkt gesagt, dass der Film ein Flop wird.

Ich bin jedenfalls vom Film und auch der Performance von Johnny Depp positiv überrascht worden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Johnny Depp

Vielleicht WILL depp ja diese rollen spielen bzw bevorzugt er diese art von rollen !?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Johnny Depp

Mir geht es eigentlich auch gar nicht nur um die Rolle, sondern die Filme, worin er diese Charaktere verkörpert. In den 1990er hat Depp die Großproduktionen wie der Teufel das Weihwasser gemieden und erst als Verbinski und Bruckheimer ihn für „Fluch der Karibik" begeistern konnten, landete er bei Disney. Damals mag das Ziel gelautet haben Disney subversiv zu unterlaufen, aber mittlerweile wirkt es eben so, dass Johnny Depp von Disney vereinnahmt worden ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Johnny Depp

War das depp der öfters vom aufhören gesprochen hat?
Falls ja, will er vielleicht nur noch kohle einsacken bis zum tag x
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Johnny Depp

War das depp der öfters vom aufhören gesprochen hat?
Falls ja, will er vielleicht nur noch kohle einsacken bis zum tag x

Wenn er wirklich nur hinter der Kohle her gewesen wäre, hätte ich nach seinem Engagement bei „21 Jump Street" nicht viele sehr lukrative Rollenangebote ausgeschlagen. Stattdessen hat er sich in vielen kleinen Independent- und Arthouse-Produktionen profiliert.

Wer weiß wie Depps Karriere verlaufen wäre, wenn er damals die Rolle des Jack Dawson angekommen hätte, für die er angeblich auch eine Anfrage erhielt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Johnny Depp

Wenn er wirklich nur hinter der Kohle her gewesen wäre, hätte ich nach seinem Engagement bei „21 Jump Street" nicht viele sehr lukrative Rollenangebote ausgeschlagen. Stattdessen hat er sich in vielen kleinen Independent- und Arthouse-Produktionen profiliert.

Ich denke Stan meint, dass er jetzt auf das Karriereende hinarbeitet und sich dafür noch schnell mal ein schönes Polster aufbauen will.

Aber vielleicht hat ihn ja auch Vanessa Paradis in der Rollenwahl beeinflusst und jetzt, wo dieser Einfluss weg ist, macht er halt wieder mehr einen drauf?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Johnny Depp

Ich denke Stan meint, dass er jetzt auf das Karriereende hinarbeitet und sich dafür noch schnell mal ein schönes Polster aufbauen will.

Das ist natürlich nicht auszuschließen, aber in der Rolle des Captain Jack Sparrows scheint er wirklich vernarrt zu sein und sein Engagement in „Alice im Wunderland", „Dark Shadows" und „Lone Ranger" scheint meines Erachtens aus dem freundschaftlichen Verhältnis zu Tim Burton und Gore Verbinski zu resultieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Johnny Depp

Das ist natürlich nicht auszuschließen, aber in der Rolle des Captain Jack Sparrows scheint er wirklich vernarrt zu sein und sein Engagement in „Alice im Wunderland", „Dark Shadows" und „Lone Ranger" scheint meines Erachtens aus dem freundschaftlichen Verhältnis zu Tim Burton und Gore Verbinski zu resultieren.

Dass er zu Burton nicht nein sagen kann dürfte inzwischen klar sein, anscheinend hat er dem bei der ersten Zusammenarbeit seine Seele verkauft. :D Aber ich sehe die Filme der Beiden sehr gerne.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Johnny Depp

Aber ich sehe die Filme der Beiden sehr gerne.

Nur haben sie sich beide meines Erachtens in eine kreative Sackgasse manövriert.

Ich würde Depp jedenfalls gerne wieder unter der Regie von anderen kreativen Köpfen unserer Zeit sehen. Ich könnte mir Zusammenarbeiten mit Spike Jonze, Charlie Kaufmann, Noah Baumbach, Wes Anderson, Michel Gondry oder auch erneut mit Emir Kusturica oder Jim Jarmusch sehr gut vorstellen.

Es ist schon auffällig, dass Johnny Depp gerne mehrmals mit einem Regisseur arbeitet.

Tim Burton (8 Mal)
Gore Verbinski (5 Mal)
Terry Gilliam (3 Mal)
Lasse Hallsträm (2 Mal)
Mike Newell (2 Mal)
 

Sarah951

Statist
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
21
Filmkritiken
0
AW: Johnny Depp

Das ist doch auch verständlich. Ich arbeite auch lieber mit Menschen zusammen, die ich schon kenne. Wo ich weiß, wie sie ticken und muss mich nicht immer auf was Neues einstellen. Egal, in welcher Rolle sich mein Lieblingsschauspieler befindet, die Filme sind allesamt einfach schön.
 
Oben