John Woos Rückkehr zum Crime Cinema

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
John Woo hat einen neuen Film in Produktion: Ein Remake des 1976er Films Manhunt aus Japan. Als Hauptdarsteller agieren Zhang Hanyu und Masahara Fukuyama. Ob es Zeitlupeneffekte und Tauben geben wird wissen wir dann 2017, wenn der Film (hoffentlich auch bei uns) in die Kinos kommt.

Ich finde es toll, dass Woo wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und bin gespannt, wie er sich über die Jahre entwickelt hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich würde mich auch freuen mal wieder etwas aus dem Genre von John Woo zu sehen. In den letzten Jahren ist Woo zumindest aus europäischer Sicht ein wenig in den Hintergrund gerückt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich würde mich auch freuen mal wieder etwas aus dem Genre von John Woo zu sehen. In den letzten Jahren ist Woo zumindest aus europäischer Sicht ein wenig in den Hintergrund gerückt.

Seine letztes Werk ist auch nicht unbedingt der große Renner in Asien gewesen. Sein Zweiteiler "The Crossing" über ein im Bürgerkrieg in China gesunkenes Schiff ist trotz großem Staraufgebot an den Kinokassen so extrem Baden gegangen, dass das zuständige Studio sogar die Produktion des zweiten Teils in Frage gestellt hatte. Und sonst hat er ja seit Paycheck im Jahr 2003 nur den bei uns verstümmelten Zweiteiler Red Cliff gedreht und war Co-Director bei Reign of Assassins, wobei er da eher als Mentor des eigentlichen Regisseurs am Set war. Also gerade mal 3 Filme, an denen er in den letzten 13 Jahren gearbeitet hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich würde mich auch über ein 1:1-Remake von "Hard Boiled" freuen. Wenn er danach mal Zeit hat... :D

Damit wird er wohl nicht dienen, aber nach Manhunt will er laut eigenen Aussagen endlich sein US-Remake von "The Killer" angehen, wobei unklar ist, ob er hier Regie führt oder nur Produzent sein wird.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Damit wird er wohl nicht dienen, aber nach Manhunt will er laut eigenen Aussagen endlich sein US-Remake von "The Killer" angehen, wobei unklar ist, ob er hier Regie führt oder nur Produzent sein wird.

"The Killer" hätte auf jeden Fall etwas. Sofern der Härtegrad erhalten bleibt.
 
Oben