John Grishams Der Partner wird verfilmt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bereits vor einigen Jahren wurde erstmals ein Kinofilm nach John Grishams "Der Partner" angekündigt. Nun nimmt New Regency die geplante Produktion wieder auf und verpflichtet Regisseur John Lee Hancock ("The Blind Side"), der neben der Regie auch das Drehbuch adaptieren wird. Für die Produzent ist Arnon Milchan verantwortlich, der bereits einige Bestseller-Romane von John Grisham erfolgreich in die Kinos brachte, wie "Die Jury" mit Sandra Bullock, "Der Klient" mit Susan Sarandon und "Das Urteil" mit John Cusack, Rachel Weisz, Dustin Hoffman und Gene Hackman.
Die Romanvorlage "Der Partner" aus dem Jahr 1997 handelt von einem Anwalt, der seine Firma um 90 Millionen US-Dollar erleichtert. Dabei täuscht er seinen eigenen Tod vor und taucht für mehrere Jahre unter. Doch sein Plan geht nicht auf und er wird verhaftet. Wann die Produktion an den Start gehen wird, ist noch offen. Auch ist noch keine Besetzung gefunden.
Quelle:
cinefacts

Nach dem regelrechten Boom in den 1990er Jahren um Grisham-Verfilmungen wurde es in den letzten Jahren relativ ruhig und daher bin ich gespannt, ob es dem Film gelingt ein erneutes Interesse für Grisham zu wecken. Ich bezweifele es, aber dennoch habe ich Interesse an der Verfilmung.
 
Oben