John Carpenters Vampire

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die Meldung ist zwar schon etwas älter aber bevor es dem ein oder anderen entgeht...

John Carpenters Vampire - erstmals als uncut Blu-ray-Amaray und Neuauflage der uncut DVD
Studiocanal bringt ehemaligen Indexfilm komplett ungeschnitten in HD
John Carpenters Vampire (1998 - siehe Carpenter-Special), u. a. mit James Woods und Daniel Baldwin in den Hauptrollen, genießt in Fankreisen Kultstatus und stellt mit den Action-Horrorfilmen From Dusk Till Dawn (1996 - ab 18, ehemals indiziert) sowie Blade (1998 - ab 18, ehemals indiziert) einen der beliebtesten Vampirfilme mit Erwachsenenfreigabe der 1990er-Jahre dar. Vampire zog zwei weniger erfolgreiche bzw. beliebte Fortsetzungen, John Carpenter's Vampires: Los Muertos (2002 - FSK 16) sowie Vampires: The Turning (2005 - FSK 16), nach sich.

Sowohl die deutsche Kinoauswertung, wie auch die VHS- und DVD-Veröffentlichungen erfolgen ohne Schnitte mit FSK 18. Aufgrund seiner Gewaltdarstellung war Vampire allerdings vom 30. November 2001 bis zum 28. September 2018 indiziert. Die zusätzlich erschienene deutsche FSK 16-Version ließ in 30 Szenen über 6 Minuten Film vermissen, wogegen die gekürzte, österreichische TV-Fassung mit nur 15 fehlenden Sekunden in zwei Szenen recht human zensiert wirkt. Die in 2015 veröffentlichte Blu-ray war bedauerlicherweise ebenfalls in zwei Szenen abgeändert (siehe SB-Special) und somit nicht komplett ungekürzt.

Seit der Deindizierung in 2018 (siehe Index-Special) ist Vampire ungeschnitten ab 16 Jahren von der FSK freigegeben (siehe FSK-Special). Wie uns nun exklusiv von dem verantwortlichen Label Studiocanal bestätigt wurde, wird John Carpenters Vampire am 28. November 2019 komplett ungekürzt als Amaray / Keep Case auf DVD sowie Blu-ray veröffentlicht werden.

Inhaltsangabe / Synopsis:
Sogar jetzt, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, erheben sich Vampire aus ihren lehmigen Gräbern auf der Suche nach menschlicher Beute. Das Blut, nach dem sie gieren, ist der Nektar der Unsterblichkeit, ihr Durst ist unstillbar. Nur die besessenen Vampirjäger um Jack Crow (James Woods) können es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen. Denn sie kennen nur ein Ziel: die Ausrottung dieser Blutsauger aus der Hölle. Die Jagd hat begonnen. (Koch Media)



John-Carpentars-Vampire-uncut.jpg


Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14981
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Den hatte ich mir schon vorbestellt. Habe ihn zwar in HD und der Schnitt ist wirklich minimal, aber dennoch als Sammler und Jäger ein Muss für mich!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wenn er wirklich komplett uncut kommt und mit dem orignal color timing könnte ich schwach werden. Denn die Synchro hab ich damals schon hart gefeiert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wenn er wirklich komplett uncut kommt und mit dem orignal color timing könnte ich schwach werden. Denn die Synchro hab ich damals schon hart gefeiert.
Viele Filme bevorzuge ich mittlerweile im O-Ton. "Vampire" ist aber einer dieser Synchro-Kandidaten, die ich mir eigentlich immer mit selbiger anschaue. "Dark Star" übrigens auch.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Farbgebung im allgemeinen. Der Film hat einen extremen Rotstich über das gesamte Bild gelegt und der fehlt bei der deutschen VÖ wieder einmal komplett! Bleibe ich halt bei meiner top US VÖ von Twilight Time.
 
Oben