JodyYo

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
Moin!

Da meine Wunschliste bei Amazon immer kleiner wird und dort auch einige Filme stehen, die ich nicht unbedingt sofort brauche, frag ich mal hier, ob noch jemand Empfehlungen für mich hat.

Ich bin kurz vor der Vollendung meines 27. Lebensjahres. In meiner Sammlung, die ich leider noch nicht online bekommen habe (bin anscheinend zu doof sie vom iPad hochzuladen), befinden sich etwas über 1.400 Filme aus so ziemlich jedem Genre.

Allerdings könnten es aus bestimmten Genres mehr Filme sein. Besonders suche ich

-gut gemachte Zombiefilme
Meine Favoriten hier sind:
Dawn of the Dead Remake
.rec
Resident Evil
Land of the Dead
Zombieland,..

Ich glaube, dass ich die bekannten Streifen kenne. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

-aufwendige Fantasyfilme
In der Art von:
Der Herr der Ringe
Der Hobbit
Chroniken von Narnia
gerade habe ich mir Jack & the Giants geholt (aber noch nicht reingeschaut)

Vielleicht gibt es da ja noch mehr.

-wirklich witzige Komödien
Also Komödien, bei denen man sich totlachen kann. Sei es:
Dumm & Dümmer
Superbad
American Pie
Scary Movie
Die nackte Kanone

Bin in der Richtung sehr offen, nur oft enttäuschen mich Komödien dann doch. Sei es ein ernster Unterton oder so. Ich will einfach Filme, die von Anfang bis Ende zum Lachen gemacht sind.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und euren Einsatz und bin sehr gespannt, ob ich durch euch noch zu der ein oder anderen Perle komme.

PS. Hoffe, ich habe den Thread gemäß der AGBs erstellt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: JodyYo

Freut mich das Du auch diesen Teil des Forums nun nutzen willst. Ich schreib einfach mal ein paar Fime zu Deinen vorgeschlagenen Genres auf, vieleicht ist das ein oder andere dabei:

Zombiefilme:

Ein Zombie hing am Glockenseil
28 Days later
28 Weeks later

wirklich witzige Komödien:

Die Pink Panther Filme (Nur die Filme mit Peter Sellers)
A Night at the Roxbury
Bang Boom Bang
Schnappt Shorty
Be Cool
Partyalarm

Folgende Empfehlungen bitte nur berücksichtigen falls Du nichts gegen s/w Filme hast:

Arsen und Spitzenhäubchen
Eins, zwei, drei
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: JodyYo

Humor ist ja immer so eine Sache. Wo die einen sich totlachen können, finden andere wiederum total nervig, albern oder aufgesetzt.

Ich habe letztes Jahr zumindest am meisten über Das ist das Ende gelacht, daher würde ich ihn dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen. Vielleicht kennst du ihn aber auch schon.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: JodyYo

Humor ist ja immer so eine Sache. Wo die einen sich totlachen können, finden andere wiederum total nervig, albern oder aufgesetzt.

Ich habe letztes Jahr zumindest am meisten über Das ist das Ende gelacht, daher würde ich ihn dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen. Vielleicht kennst du ihn aber auch schon.

Habe ihn mir heute gekauft und bin mal gespannt...
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: JodyYo

Klingt sehr interessant, leider kann ich den noch nichtauf BluRay finden.


Be Cool habe ich, den fand ich sehr gut. Damit ist Schnappt Shorty auf meiner Liste gelandet:hoch:
Partyalarm sagt mir gar nichts, werde ich mir aber mal genauer anschauen
A Night at the Roxbury MUSS ich haben. Als einer der einzigen Will Ferrell Fans, ist der Film wohl Pflicht...

Vielen Dank euch allen
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: JodyYo

Humor ist ja immer so eine Sache. Wo die einen sich totlachen können, finden andere wiederum total nervig, albern oder aufgesetzt.

Ich habe letztes Jahr zumindest am meisten über Das ist das Ende gelacht, daher würde ich ihn dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen. Vielleicht kennst du ihn aber auch schon.

Super Film.
Hatte ihn zwar schon auf der Liste, aber deine Empfehlung hat ihn weiter nach oben geholt. Zum Glück war ich heute krank:hoch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: JodyYo

Hi JodyYo ..

meine lieblingskomödien kommen immer noch aus den 80`ern, weiss auch nicht genau warum:)
hier ein paar vorschläge ;

Zoff in Beverly Hills
Die Glücksritter
Der Rosenkrieg
Die unglaubliche entführung der verrückten Mrs. Stone ( rabenschwarze komödie;) )
Twins - Zwillinge
Ein Fisch namens Wanda


:):)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: JodyYo

Auch von mir ein paar Tipps
-Meine teuflischen Nachbarn
-Ernst sein ist alles
-Harold&Maude
-Ziemlich beste Freunde
-Die Wonderboys
 
Oben