Jessica Alba

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Jessica Alba


Jessica Marie Alba wurde am 28.04.1981 in Pomona, Kalifornien geboren. Durch ihre Eltern Marc und Catherine hat sie sowohl mexikanische als auch dänische,französische und kanadische Wurzeln.

Ihre Schauspielkarriere begann sie 1990 mit kleinen Rollen in den Serien Beverly Hills 90210 und Chicago Hope. Vier Jahre später ergatterte sie dann ihre erste Filmrolle in Ferien total verrückt.
Nach weiteren kleineren für TV und Kino kam dann mit der von James Cameron produzierten Serie Dark Angel der Durchbruch für Jessica Alba, da die Rolle der "Max Guevara" ihr auf den schönen Leib geschrieben wurde.
Danach kamen auch größere Filmrollen wobei die bekanntesten die beiden Fantastic-Four Filme, Into the Blue, Sin City und Love Guru sind.

In keiner der oben genannten Produktionen fiel sie mit großem Schauspieltalent auf, was sie aber mit ihrer sehr hübschen Optik wunderbar zu kaschieren versteht. Auch in ihren bisher letztem Streifen Machete und Meine Frau, unsere Kinder und ich geizt sie wieder mit Können, ganz im Gegensatz zu ihren Reizen. Nicht von ungefähr ist sie bei der Wahl zur Goldenen Himbeere fast immer ein Topkandidat...
Aber wenigstens legt sie es nicht darauf an, als lüsternde Sexgöttin durch die Kulissen zu staksen. Sie ist eher schmückendes Beiwerk, das man(n) sich gerne ansieht und dabei stets natürlich und sympathisch rüberkommt. Das ist bei ihrem Aussehen auch schon eine Leistung und es wäre ihr und uns zu wünschen, das sie auch mal mit einer schauspielerischen Top-Leistung überrascht.

Alles Gute, Jessica Alba!


Homepage
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Jessica Alba

Ich hätte sie ehrlich gesagt nicht so jung geschätzt. Dark Angel fand ich immer recht gut
(Werde mir demnächst wohl mal die Serie zulegen - wurde letztes Jahr ja scheinbar eine neue DVD-Box-Version veröffentlicht, wobei aber alle Discs einer Season übereinander liegen sollen. Aber naja ich werd mir das dann daheim mal näher ansehen, ob das dennoch so ok ist.)
, aber in Sin City fand ich sie absolut am besten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Jessica Alba

Über das Alter bin ich auch erstaunt. Dann müsste sie in nächstes Zeit auf jeden Fall ihre Rollenwahl mal erweitern oder wenigstens verändern, denn sonst bekommt sie mit 40 keine Rollen mehr.
Cameron Diaz hat von ihrer Jugendlichkeit auch immer enorm profitiert, aber so langsam merkt man ihr auch das Alter an, wobei sie auch nicht unbedingt wie 40 aussieht, obwohl sie bereits nächstes Jahr dieses Alter erreicht.

Bei den genannten Filmen darf eigentlich auch nicht „Honey" fehlen, denn diesen Film hat sie vollkommen alleine getragen, obwohl sie bis dato hauptsächlich nur durch die Serie „Dark Angel“ bekannt war. Weiterhin kennzeichnet der Film für mich eine Wende im Genre des Tanzfilms.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Jessica Alba

Allzu viele Filme mit ihr habe ich nicht gesehen. Wobei ich allerdings an Fantastic Four und Die Killerhand gar nicht mehr gedacht habe. Ich habe aber ihre Rollen dort nicht mehr in Erinnerung. Kann also wohl nicht überragend gewesen sein. Die Serie kenne ich nicht, bzw. habe nach der Pilotfolge nicht weitergeschaut. Hm, also würde ich sie bislang unter nettes Beiwerk buchen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Jessica Alba

am anfang ihrer filmkarriere hab ich sie vergöttert,mittlerweile zu sehr modepüppchen und die filmrollen sind auch nicht die rede wert... typisch 0815... nur wegen dem aussehen in diversen filmen zu sehen..
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Jessica Alba

Mann - ne alte Nudel - aber wenigstens mal in meiner Altersdekade..:p

mag sie gerne sehen - Klassefilme ist auch "The Sleeping Dictionary" sie sieht 1. umwerfend in diesem Film aus und 2. ist eine tolle Geschichte erzählt worden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Jessica Alba

Allzu viele Filme mit ihr habe ich nicht gesehen. Wobei ich allerdings an Fantastic Four und Die Killerhand gar nicht mehr gedacht habe. Ich habe aber ihre Rollen dort nicht mehr in Erinnerung. Kann also wohl nicht überragend gewesen sein.

Sie war schmückendes Beiwerk, wie eigentlich immer. Aber in "Die Killerhand" war sie ja nicht unbedingt von lauter Oscar-Kandidaten umgeben, also ist sie nicht negativ aufgefallen. :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Jessica Alba

Cameron Diaz hat von ihrer Jugendlichkeit auch immer enorm profitiert, aber so langsam merkt man ihr auch das Alter an, wobei sie auch nicht unbedingt wie 40 aussieht, obwohl sie bereits nächstes Jahr dieses Alter erreicht.

:huh: sorry aber genau Cameron Diaz is so ein Fall die irgendwie absolut nichtmehr natürlich wirkt und irgendwie auch deswegen im wahrsten sinne des Wortes alt aussieht.

Wenn man das mal vergleicht...

Sigourney Weaver ging in Alien 4 straff auf die 50 zu wirkte aber nicht so alt wie sie ist und für hollywood verhältnisse sehr natürlich während Diaz in Knight & Day noch nichtmal 40 erreicht hat aber wirklich alt aussieht..
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Jessica Alba

Da stimme ich Dwayne Hicks absolut zu, in Knight & Day sah sie sowas von alt aus, das ging gar nicht, hab mich richtig erschrocken! Bin mal gespannt, wie sie in "Bad Teacher" rüberkommt.
Die Alba dagegen finde ich immer noch richtig lecker, wobei Ihre bisherigen Rollen nie wirklich anspruchsvoll waren, von denen die ich kenne zumindest.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Jessica Alba

Fand sie auch im remake von The Eye sehr gut, aber Top bleibt sie wirklich in dark Angel und Killerhand :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Jessica Alba

:huh: sorry aber genau Cameron Diaz is so ein Fall die irgendwie absolut nichtmehr natürlich wirkt und irgendwie auch deswegen im wahrsten sinne des Wortes alt aussieht.

Sie ist auf jeden Fall älter geworden und in „Knight and Day" wurde ich von mir ihrem Aussehen auch ein wenig überrascht, aber wie knapp 40 sieht sie meiner Meinung nach noch nicht aus.
 
Oben