James Bond: Keine Zeit zu Sterben

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Die Prodzenten sagen es gab gar keinen. Wie dem auch sei, schön dass Craig doch noch Interesse hat. Freue mich über jeden weiteren Bond von ihm.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bin ja auch immer noch gespannt, wer dieses mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

Eigentlich müsste mal Kenneth Branagh beauftragt werden. Gore Verbinski wäre aber auch keine schlechte Wahl.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich bin ja auch immer noch gespannt, wer dieses mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

Eigentlich müsste mal Kenneth Branagh beauftragt werden. Gore Verbinski wäre aber auch keine schlechte Wahl.
Oh ja, ein Bond-Score von Patrick Doyle wäre was. :hoch: Auf einen Verbinski-Zimmer-Klon könnte ich aber gut verzichten. ;)
Bin ja gespannt, ob man David Arnold zurückholt oder ein anderer, evtl. bereits etablierter Regisseur seinen ggf. Stammkomponisten mitbringen darf.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Eigentlich müsste mal Kenneth Branagh beauftragt werden.

Und wieso? Kenne nur Thor und Jack Ryan Shadow Recruit und das sind beim besten Willen keine Filme gewesen wo ich sag "Ja, der Typ sollte mal ein Bondfilm drehen"

Gore Verbinski wäre aber auch keine schlechte Wahl.

Wenn da soviel liebe und Mühe wie in FdK1 oder Rango reingesteckt wird, ja. Wenn das so n seltsamer hybrid wie Lone Ranger wird, dann lieber nicht.

@ Nolan

Es gab Zeiten da hätte ich sofort ja gesagt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das er nach Batman Begins soviel kritik in Sachen Actioninszenierung bekommen hat das er sich das ganze etwas zu sehr zu Herzen nahm....so kommt mirs jedenfalls vor. Batman Begins war kantig und dreckig, in den Kämpfen hat man öfters mal den Überblick verloren. In den ersten Sichtungen hat mich das sehr gestört, bei der letzten Sichtung (irgendwann letztes Jahr) fand ich das einfach nur passend und konsequent. Das is nicht irgendein mixed-martial-arts Profi, das ist Batman, welcher am Arsch der Welt von der "League of Shadows" und Qui Gon Jin persönlich ausgebildet wurde. Es ist daher verständliche wenn die Goons und der Zusschauer selbst kaum was von seinen Angriffen mitbekommen :D

Bei The Dark Knight wurde die ganze Sache sauberer. Sowohl die Stadt selbst als auch die Action. Hier hatte er eigentlich einen guten Mittelweg gefunden. Die Kämpfe wurden übersichtlich, waren aber denoch anständig choreografiert.

Rises ist dann schon schwieriger. Die ganzen Verfolgungsjagden sind Klasse, Bane vs. Batman im Mittelteil ebenfalls. Beim Rest wird leider oftmals sprichwörtlich daneben gehaun. Ich verstehe Nolans Intention dahinter, zu durchgestyled ist nichts, aber bei Rises wirkt vieles doch recht "steril"....denoch imo großartiger Film weil der Rest stimmt.

Auch find ich Nolans Vorzug für handgemachte Effekte einfach nur Lobenswert.

Denoch, da mir Spectre von Mendes auch etwas steril vorkam hab ich nur bedingt Lust auf ein Nolan Bond.

Mein Wunsch wäre dann wohl eher...

Christopher McQuarrie da Jack Reacher einfach einer der besten Action-Krimis der letzten Jahre ist und Mission Impossible 5 teils imo bondiger als so mancher Bond.

Jean-François Richet da er sich bei mir ebenfalls mit Public Enemy No. 1 und dem Assault Remake ins Herz geschlossen hat. Blood Father fand ich leider nur mittelmäßig, hat aber seine Momente.

Anthony Russo, Joe Russo.....Captain America: The Winter Soldier :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und wieso? Kenne nur Thor und Jack Ryan Shadow Recruit und das sind beim besten Willen keine Filme gewesen wo ich sag "Ja, der Typ sollte mal ein Bondfilm drehen"

Diese Filme sind ja auch nicht repräsentativ für sein Schaffen. Der Mann gehört zu den Regisseuren Großbritanniens, die sich am meisten um historische Stoffe und vor allem Literaturverfilmungen verdient gemacht haben. Ein Bond mit shakespeareschen Ausmaß wäre doch mal interessant.

Wenn da soviel liebe und Mühe wie in FdK1 oder Rango reingesteckt wird, ja. Wenn das so n seltsamer hybrid wie Lone Ranger wird, dann lieber nicht.

Auch die Fortsetzungen von Fluch der Karibik fand ich hervorragend und auch Lone Ranger konnte man seinen Spaß an der Inszenierung sehen.

Mein Wunsch wäre dann wohl eher...

Christopher McQuarrie da Jack Reacher einfach einer der besten Action-Krimis der letzten Jahre ist und Mission Impossible 5 teils imo bondiger als so mancher Bond.

Jean-François Richet da er sich bei mir ebenfalls mit Public Enemy No. 1 und dem Assault Remake ins Herz geschlossen hat. Blood Father fand ich leider nur mittelmäßig, hat aber seine Momente.

Christopher McQuarrie wäre mir schon fast zu naheliegend. Jean-François Richet wäre für mich aber auch eine sehr interessante Wahl.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.790
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nicht verwunderlich, wenn er einen Tag nach Ende so an den Kräften zährender Dreharbeiten gefragt wurde. Vor allem hat er ja auch einen Vertrag für einen weiteren Film, da wäre er ja Vertragsbrüchig geworden.
Und die wahrscheinlich 3stellige Mio Summe die er dafür bekommen wird ist sicher auch nicht unerheblich :nice:
Schade, ich seh ihn gerne aber Hiddlestone wäre auch ein sehr guter Bond geworden wie ich finde ( wenn ers den geworden wäre )
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja, ich mag Hidllestone als Loki, aber als Bond wäre das ja noch ein weiterer Schritt weg davon, wie ihn sich Fleming vorstellt hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Naja, ich mag Hidllestone als Loki, aber als Bond wäre das ja noch ein weiterer Schritt weg davon, wie ihn sich Fleming vorstellt hat.

Vor The Night Manager hätte ich mir Tom Hiddleston als Bond auch nicht vorstellen können, nach der Serie ist er mein absolut Wunsch/Traumkandidat für die Rolle.

Was die Regisseur Wahl angeht so finde ich es auch sehr schwierig dies zu entscheiden ohne die Story vorher zu kennen. Sollten die Bond Macher wirklich vor haben wieder mal einen ruhigen Agenten Film zu inszenieren, so könnte ich mir sehr gut Jonathan Demme mal auf dem Regie Stuhl vorstellen. Wobei ich bezweifele das er den von den Machern gewünschten Spagat zwischen Old School Bond Feeling und neuer High Tech Welt, hinbekäme. Daher finde ich Dwaynes vorschlag, Christopher McQuarrie garnicht mal so schlecht, da er bereits bewiesen hat das er sowas kann! Aber ich befürchte den hat sich Tom Cruise schon für seinen nächsten Einsatz als IMF Agent reserviert ;).

Ich finde es wäre auch mal an der Zeit eine Frau auf den Regiestuhl zu lassen! Und hier könnte ich mir sehr gut Charlotte Sieling vorstellen, die im Genre Thriller/Krimi ja auch kein unbeschriebenes Blatt ist, zumindest aus skandinavischer Sicht. Ob Hollywood hier den Mut dazu hätte weiß ich nicht, sie wäre aber in der Tat eine meiner Wunschkandidatinen!

Joe Johnston wäre für mich auch noch eine Möglichkeit, da er ja mit Captain America: The First Avenger einen guten Film abgeliefert hat der ja nicht nur als Comicverfilmung funktioniert sondern durchaus auch ein solider Agentenfilm ist. Also wäre für mich auch ein passender Kandidat der mit Sicherheit auch noch ein paar freie Termine in seinem Kalender hat! Aber auch Joe Russo und Anthony Russo wären eine gute Wahl, die zumindest mit The Return of the First Avenger gezeigt haben, dass sie auch das Zeug für einen guten Polit-Thriller haben.

Mein persönlich absoluter Wunschkandidat für den Regieposten wäre jedoch Niels Arden Oplev. Das würde dann wieder ein Bond Film, der mir zu 100% gefallen würde! Dieser Mann hat wirklich eine sehr tolle Regie Art die mir nicht nur bei Verblendung sehr gut gefallen hat!
 
Oben