Jahresrückblick 2020

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das Jahr neigt sich dem Ende, also Zeit für eine weitere schöne Tradition hier. Der Jahresrückblick!

Ich hoffe dieses Jahr machen wieder ein paar mehr mit als in 2019. Also haut in die Tasten!

  • Die 5 besten Filme 2020
  • Die 5 besten Serien 2020
  • Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020
  • Der überbewerteste Film/Serie 2020
  • Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat
  • Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)
  • Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt
  • Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2020
  • Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)
  • Euer persönliches Highlight 2019, was Film oder Serie betrifft
  • Bestes Update DVD --> Blu-ray 2020 bzw. 4K UHD
  • Wunsch/Vorsatz für 2021
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die 5 besten Filme 2020
  1. Intrige
  2. Tenet
  3. Diener der Dunkelheit
  4. The Gentlemen
  5. The Lodge
Die 5 besten Serien 2020
  1. The Mandalorian - Season 2
  2. DEVS (Miniserie)
  3. Das Geheimnis des Totenwaldes (Miniserie)
  4. Mr. Robot - Season 4
  5. Die purpurenen Flüsse - Season 2

Gerne hätte ich noch Killing Eve – Season 3, Quantico Season 3, Babylon Berlin Season 3 und Deutschland 89 mit aufgenommen, aber da war leider dieses Jahr kein Platz in meiner Top 5 der besten Serien. Es gab wirklich viele gute Serien (Seasons) dieses Jahr. Die aktuellste Season von Billions habe ich bewusst nicht mit aufgenommen, da sie leider Corona bedingt pausieren musste und daher ich sie nicht in 2020 fertig schauen konnte.

Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020
  1. We Summon The Darkness
  2. Immer Ärger mit Grandpa
  3. Becky
  4. Edison - Ein Leben voller Licht
  5. Out Of Play
Der überbewerteste Film/Serie 2020

Definitiv Becky! Was wurde ich vorher in den sozialen Medien gehypt um den Film! So haben sie Kevin James noch nie gesehen usw. Und dann kommt da so eine Gurke bei rum!

Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat

Im Grunde könnte ich hier tatsächlich viele aufzählen, aber so richtig beeindruckt hat mich dieses Jahr, also nachhaltig beeindruckt, eher niemand. Was aber nicht die Darstellung der Darsteller in meinen Top Filmen und Top Serien schmälern soll!


Film-DVDs/Film-Blu-rays/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)

200

Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt

168

Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2020

Wie bereits im Vorjahr kann ich mich hier einfach nicht auf eine VÖ beschränken. Daher meine persönlichen Highlights der Veröffentlichen in diesem Jahr

  1. Alfred Hitchcock Classic Collection - 4K
  2. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Tape Edition
  3. Zombie (Dawn Of The Dead) - Limited Special Edition - 4K
  4. Sisters - Die Schwestern des Bösen - MB
  5. Grindhouse - Tape Edition - 4K
  6. Rollerball - Ultimate Edition - 4K
  7. Der weiße Hai - SB – 4K
  8. Maniac (Original) - MB Cover D - 4K
  9. Maniac (Remake) - MB Cover C - 4K
  10. Total Recall - SB - 4K
  11. Der Coup - MB Cover B
  12. Vier im roten Kreis - 4K
  13. Halloween (2018) - MB Cover B - 4K
  14. Der Hobbit – Trilogie Set - 4K
  15. Außer Atem - Limited Vinyl Edition - 4K
  16. Zurück in die Zukunft - Trilogie Set - 4K
  17. Die Drei Tage des Condors - SB - 4K
  18. Lost In Transloation - Piece Of Art Box
  19. Spion Wider Willen
  20. Herr der Ringe - Trilogie Set - 4K

Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)

Dieses Jahr habe ich für mich einen weiteren Lieblingsregisseur gewonnen. Die Rede ist von Jean-Piere Melville. Generell bin ich etwas tiefer in das Genre des französischen Kriminalfilms eingetaucht und habe hier auch einige Perlen für mich entdeckt die ich nicht mehr missen möchte. Exemplarisch würde ich hier z.B. Armee im Schatten, Der eiskalte Engel und Eva und der Priester nennen, wobei letzterer natürlich kein Kriminalfilm ist, aber auch ein wunderschönes Beispiel für das tolle Schaffen von Melville.

Generell habe ich dieses Jahr auch enige Jean-Paul Belmondo Filme nachgeholt, die teilweise auch dieses Jahr auf Blu-ray erschienen sind. Auch ein Schauspieler mit dem ich mich dieses Jahr sehr gerne beschäftigt habe.

Einen Film möchte ich hier auch noch extra erwähnen, bei dem ich es noch vor diesem Jahr nicht für möglich gehalten habe das er mich so umhaut. Damals bei meiner ersten Sichtung im Kino fand ich ihn zwar okay, aber ich konnte darin nicht das Meisterwerk erkennen das viele in ihm gesehen haben. Das hat sich dieses Jahr geändert und ich habe den Film wirklich abgefeiert. Die Rede ist von Watchmen.

Euer persönliches Highlight 2020, was Film oder Serie betrift

Im Serien Bereich gab es dieses Jahr tatsächlich zwei Serien die mich wirklich absolut beeindruckt haben.Zum einen war dies die Miniserie DEVS und dann noch die Serie The Mandelorien, die es wirklich mit einer grandiosen Season 2 geschafft hat, mich wieder zum Star Wars Fan werden zu lassen.

Edit: Gerade noch gesehen das Mr. Robot Season 4 auch in 2020 war. Somit muss ich diese geniale Serie, bei der ich immer noch auf eine schöne Komplettbox hoffe, auf jeden Fall auch hier erwähnen!

Bei den Filmen war es defintiv Intrige, der mich dieses Jahr am meisten begeistert hat!



Bestes Update DVD --> Blu-ray/4K UHD 2020

Ich habe zwar auch einige Blu-ray Updates dieses Jahr gemacht, aber hier möchte ich nochmal für mich die 4K Updates rauschreiben, die mich dieses Jahr am meisten beeindruckt haben. Hier sind allerdings auch Filme dabei die bereits vor 2020 in 4K erhältlich waren.

(wird noch ergänzt)





Wunsch/Vorsatz für 2020

(wird noch ergänzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Obwohl ich sehr viel geschaut und gekauft habe, scheint es bei uns nur zwei Übereinstimmungen zugeben. Tenet wird bei mir ebenfalls bei den gesehenen Filmen Erwähnung finden und Rollerball habe ich auch gekauft. Nur habe ich die Blu-ray noch nicht eingelegt.

In den letzten Jahren habe ich mich beim Jahresrückblick gar nicht mehr groß zu Wort gemeldet, weil ich die ganzen Eindrücke der gesehenen Filme kaum noch unter einem Hut bringen konnte bzw. es mir schwerfiel eine finale Auflistung zu erstellen.

Deine Auflistung liest sich aber sehr interessant und weckt erneut mein Interesse an The Mandalorian.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
In den letzten Jahren habe ich mich beim Jahresrückblick gar nicht mehr groß zu Wort gemeldet, weil ich die ganzen Eindrücke der gesehenen Filme kaum noch unter einem Hut bringen konnte bzw. es mir schwerfiel eine finale Auflistung zu erstellen.

Es würde mich sehr freuen hier was von Dir zu lesen! :hoch:

Deine Auflistung liest sich aber sehr interessant und weckt erneut mein Interesse an The Mandalorian.

Ich muss wirklich sagen nach der ersten und letzten Sichtung von Star Wars Episode IX war meine Lust auf Star Wars gleich null! Ich habe mich sogar häufiger dabei ertappt das ich generell mich für keine News bzgl. Star Wars interessiert habe.

Da ich aber Season 1 schon gut fand habe ich mir natürlich auch Season 2 von The Mandalorian angesehen und was Jon Favreau und David Filoni hier der Community für ein geniales Geschenk bereitet haben, verdient wirklich meinen tiefsten Dank! Früher dachte ich immer Star Wars als Serie das wird nicht funktionieren. Jetzt bin ich der Meinung, Star Wars als Film funktioniert nicht mehr. Disney sollte aufhören Star Wars Kinofilme zu produzieren, das haben sie einfach nicht drauf, oder aber sie übergeben diesen beiden genialen Köpfen sämtliche kreativen Freiheiten und Entscheidungsbefugnisse rund um das Thema Star Wars. Egal was, es muss von den beiden abgesegnet werden! Wenn Disney das tun würde, sehe ich für die Marke Star Wars wieder eine sehr große Zukunft und auch eine wirklich gute Möglichkeit ihren Streamingdienst Disney+ mehr in den Fokus zu rücken.

Es kommen ja jetzt quasi schon Gerüchte hoch das Jon Favreau und David Filoni quasi die Geschehnisse von der Sequel Trilogie komplett revidieren bzw. sinnvoll ergänzen wollen. Soll mir recht sein den ich bin jemand der gerne Filmen eine zweite Chance gibt, aber was mich angeht so gibt es von Star Wars nur zwei Trilogien und einen guten Spin Off Film - Rouge One . Und nun halt eine sehr gute Serie - The Mandalorian. Aber ich könnte mir auch vorstellen das Ahsoka, Die Obi-Wan Serie und The Book of Boba Fett das Star Wars Universum bereichern werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Früher dachte ich immer Star Wars als Serie das wird nicht funktionieren. Jetzt bin ich der Meinung, Star Wars als Film funktioniert nicht mehr. Disney sollte aufhören Star Wars Kinofilme zu produzieren, das haben sie einfach nicht drauf, oder aber sie übergeben diesen beiden genialen Köpfen sämtliche kreativen Freiheiten und Entscheidungsbefugnisse rund um das Thema Star Wars. Egal was, es muss von den beiden abgesegnet werden! Wenn Disney das tun würde, sehe ich für die Marke Star Wars wieder eine sehr große Zukunft und auch eine wirklich gute Möglichkeit ihren Streamingdienst Disney+ mehr in den Fokus zu rücken.

Das sehen die Disney-Leute anscheinend auch so. Nicht umsonst wurde ein Dutzend neue Star-Wars-Serien angekündigt. Aber auch hier sehe ich die Gefahr, dass die Kuh so lange gemolken wird, bis sie tot ist. :rolleyes:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
  • Die 5 besten Filme 2020
- Le Mans 66
- Jojo Rabbit
- Joker
- 1917
- The Gentlemen

  • Die 5 besten Serien 2020
- Der Mandalorianer 2
- Mr. Robot Satffel 4
- The Alianist Staffel 2
- Das Damengambit
- Picard Staffel 1

  • Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020
- Bloodshot
- Rambo 5
- 47m down 2
- Harley Quinn
- Midsommar


  • Der überbewerteste Film/Serie 2020
- Parasite
- Dark Staffel 3
  • Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat
- Joaquin Phoenix (Joker)
- Anya Taylor-Joy (Das Damengambit) / Rami Malek (Mr. Robot Staffel 4)

  • Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)
Filme: ca. 75
Serien: 0

  • Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt
Filme: 159 (90 First-Watch/69 Re-Watch)
Serien: 63 Staffeln
  • Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2020
---
  • Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)
Film: Fear and Loathing in Las Vegas
Serie: Peaky Blinders / Mr. Robot
  • Euer persönliches Highlight 2019, was Film oder Serie betrifft
?
  • Bestes Update DVD --> Blu-ray 2020 bzw. 4K UHD
---
  • Wunsch/Vorsatz für 2021
Meine Liste der Serien und Filme bis zum Jahresende auch haargenau zu Ende bringen. Hab das diesmal etwas schleifen lassen. Ansonsten nix, was ich nicht auch schon dieses Jahr gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Auch Du schande danke Deiner Liste gerade gesehen das ich bei Serien Mr. Robot Season 4 vergessen hatte. Wahnsinn. Die gehört auf jeden Fall auch in meine Liste! Habe ich ergänzt. Danke!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Die 5 besten Filme 2020
Tenet
Extraction
Birds of Prey

Habe leider nur die drei Filme aus 2020 gesehen. Dafür haben mir alle gut gefallen. :)

Die 5 besten Serien 2020

The Mandalorian
Nickelodeons Glitch Techs
Strike Back Vendetta
Locke & Key
Star Trek Picard


Der überbewerteste Film/Serie 2020

Raised by Wolves. Kreischende Kindergarten Roboter brauch ich nicht, da hilft auch Travis Fimmel nicht.

Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat

Da muss ich Alin Sumarwata aus Strike Back loben. Die Dame spielt die Kampfszenen sehr überzeugend.

Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)

Ingesamt 19 Serien und Filme

Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt

Gute Frage! :D

Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)

Rick & Morty
Habe mal die ersten fünf Folgen geschaut und die sind wirklich nicht besonders, aber danach wird die Serie richtig gut.

Euer persönliches Highlight 2020, was Film oder Serie betrifft


Die allerletzte Szene von Strike Back Vendetta hat mir sehr gut gefallen und sie haben auch eine sehr beeindruckende One Shot Szene bei der ordentlich geballert wird.

Wunsch/Vorsatz für 2021

Mehr ins Kino! :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die 5 besten Filme 2020

Filme? Welche Filme? :(

Na, immerhin 1917 und Intrige im Heimkino gesehen und beide haben mir gut gefallen.

Die 5 besten Serien 2020

DEVS


Picard

Babylon Berlin
S3

sonst keine Serie gesehen

Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020

????

Der überbewerteste Film/Serie 2020

????

Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat

Zu wenig aktuelles gesehen, um das berurteilen zu können.

Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)

So einiges aber ich führe darüber keine Listen. Insgesamt aber wesentlich weniger als früher.

Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt

So einiges aber ich führe darüber keine Listen

Beste Blu-ray

An American Werewolf in London von Turbine
Rollerball von Capelight
Total Recall Steelbook

Wunsch/Vorsatz für 2021

Ich will wieder ins Kino!! Seit über 40 Jahren war 2020 das erste komplette Kalenderjahr ohne Kinobesuch!! :heul:


- Le Mans 66
- Joker

Die sind von 2019!!! ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Schon klar.
Aber ich habe die leider nicht im Kino sehen können und daher nehme ich solche Filme immer ins Ranking auf, wenn die BD erscheint. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
  • Die 5 besten Filme 2020
Bombshell (Ein Film der überfällig war)
Just Mercy (Ein starker Thriller der zeigt wie grausam das Amerikanische Rechtssystem sein kann)
Birds of Prey (Alleine wegen Margot Robbie)
The Gentlemen
1917

  • Die 5 besten Serien 2020
The Mandalorien
The Boys
Cobra Kai
Watchmen
Chernobyl

  • Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020
Killing Gunther (Mit großen Abstand, Arnie du schuldest mir 90 Minuten Lebenszeit....)
Tenet (Kein schlechter Film aber ihn als Retter des Kinos anzusehen... Nö)
Der Unsichtbare
Edison - Ein Leben voller Licht (Sehr ungenau bezgl. der historischen Daten)
Es - Kapitel 2 (So gut der erste Teil war, so enttäuschend ist es der zweite)


  • Der überbewerteste Film/Serie 2020
Tenet (Ich verstehe den Hype nicht zu diesem Film)

  • Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat
Margot Robbie, Charlize Theron und Anthony Starr (Homelander in The Boys)

  • Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)
Hab nicht gezählt...

  • Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt
Geschätzt irgendwas zwischen 80 und 120

  • Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2020
Rollerball - Ultimate Edition
An American Werewolf in London - Ultimate Edition
Flash Gordon - Collectors Edition

  • Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)

  • Euer persönliches Highlight 2020, was Film oder Serie betrifft
The Mandalorien Staffel 2 Folge 8 (Speziell die letzten 5 - 6 Minuten) Euphorische Freude, Gänsehaut und Tränen in den Augen....
Ein wundervolles Gefühl beim anschauen....

  • Bestes Update DVD --> Blu-ray 2020 bzw. 4K UHD
Hier muß ich 4 nennen
Rollerball - Ultimate Edition
An American Werewolf in London - Ultimate Edition
Flash Gordon - Collectors Edition
Das Boot - Complete Edition (Mehr geht nicht)

  • Wunsch/Vorsatz für 2021
Das was ich schon öfters hier geschrieben habe.... Das es endlich mal weitergeht mit Glee und der Muppet Show
(Werden unerfüllte Träume bleiben)

 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Besser später als nie....oder? :D


  • Die 5 besten Filme 2020
1. Jojo Rabbit
2. The Gentlemen
3. Knives Out
4. 1917
5. 21 Bridges

Platz 3-5 sind jetzt alles keine Meisterwerke aber solide Filme und da 2020 ein imo eher schwaches Filmjahr war, sind die eben mit dabei.
  • Die 5 besten Serien 2020
1. Bosch
2. Better Call Saul
3. Cobra Kai
4. How to sell drugs online (fast)
5. The Mandalorian
  • Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020
1. Charlies Angels
2. Waves
3. Spenser Confidential
4. Debt Collectors
5. Follow Me
  • Der überbewerteste Film/Serie 2020
1. Parasite
2. Parasite
3. Parasite
4. Parasite
5. Tenet
  • Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat
Im Prinzip der ganze Cast von JoJo Rabbit, insbesondere Sam Rockwell
  • Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)
Nicht gezählt.
  • Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt
202 Filme
  • Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2020
Dawn of The Dead - Second Sight
Dragons Forever, Heart of Dragon, Armour of God II - 88Films
Knock Off - 88Films
Ghost Dog: The Way of the Samurai - Criterion Collection
Bruce Lee: His Greatest Hits - Criterion Collection
King of New York - Arrow
Versus - Arrow
Mallrats - Arrow
  • Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)
Burn Notice - Damals gehasst, mittlerweile mein Frieden mit der Serie geschlossen und Spaß dran gehabt.
The Big Lebowski - kannte ich schon vorher, richtig gezündet hat er erst im Jahr 2020
Dr. Strangelove - Selbiges wie bei Lebowski
Mallrats - großartiger Hangout-Film
Ghost Dog - Liebe auf den zweiten Blick
King of New York - 1990 war ein krasses Jahr für Gangsterfilme, dieser gehört dazu
Alice in den Städten -- Schönes Roadmovie
Blow - eigentlich fast schon ein klassischer Rise & Fall Film, aber meine Herren die letzten 10 Minuten haben mich gekillt
Return of The Living Dead - jap, der macht Spaß!
Heart of Dragon - Jackie Chan macht hier mal richtig ernst!
Accepted - Feel-Good-Movie bei uns unter den dämlichen Titel "S.H.I.T. – Die Highschool GmbH" bekannt :rolleyes:
  • Euer persönliches Highlight 2020, was Film oder Serie betrifft
JoJo Rabbit....nach dem mich so angebliche Meisterwerke wie The Irishman oder Parasite dezent kalt gelassen haben, hat mich dieser Film voll erwischt!

Mandalorian Staffel 2 - Staffel 1 empfande ich als überbewertet, Staffel 2 hat mir die Freitag Abende echt versüßt und vieles richtig gemacht.
  • Bestes Update DVD --> Blu-ray 2020 bzw. 4K UHD
Dawn of The Dead
  • Wunsch/Vorsatz für 2021
Den ein oder anderen Film im Kino schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab auch schon überlegt was nachzureichen. :D Letztes Jahr hab ich ja auch gar nicht so viel geschaut, sollte also machbar sein.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Hab auch schon überlegt was nachzureichen. :D Letztes Jahr hab ich ja auch gar nicht so viel geschaut, sollte also machbar sein.

do-it-what-are-you-waiting-for.gif


:D:D:D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich war letztes Jahr nur zweimal im Kino.

Einmal in "Knives Out" der sehr amüsant war.
Und einmal in "Tenet" der mich total enttäuscht hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich wollte auch noch was nachreichen. Eigentlich auch noch von den letzten 3 oder 4 Jahren. :D

War auf jeden Fall interessant deinen Rückblick zu lesen. :)
 
Oben