It´s Kind of a Funny Story

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: It´s Kind of a Funny Story

It´s Kind of a Funny Story

Sehr schöne, lustige und etwas andere Komödie, die Stellenweise an Einer flog über das Kuckucksnesterinnert. Ich denke, das dies mit Absicht gemacht wurde.
Aber lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht.
Auf jeden Fall mit dem genialsten Queen Cover aller Zeiten. Sie covern Under Preasure.
Schon diesen Song auszuwählen ist genial. Aber die Umsetzung ist phänomenal. Muss man als Queen-Fan gesehen haben.
Die Schauspieler sind grandios. Allen voran Zach Galifianakis, der immer so total verstrahlt ausschaut. Da muss ich schon grinsen, wen er nur zu sehen ist.
Auch der junge Keir Gilchrist spielt den verstörten, depressiven und überspannten Craig sehr überzeugend.
Er weist sich selbst in die Psychatrie ein, wegen Suizid-Gedanken. Hier lernt er die richtig Gestörten kennen. Lernt aber auch viel fürs Leben.
Der Film kommt mit einer manchmal etwas zu dick vorgetragenen Botschaft daher, aber da diese durch und durch positiv ist, hat mich das nicht gestört.
Er bringt schwierige Themen locker und leicht rüber und verbreitet eine positive Grundstimmung. Ist aber nicht oberflächlich.

8,5/10
 
Oben