Insel der neuen Monster

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Insel der neuen Monster Teil 1:

#02 22.07.14 Firefly

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Insel der neuen Monster Teil 2:

#03 22.07.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Insel der neuen Monster

Insel der neuen Monster Teil 1

Monstertrash der gute Sorte.
Hier gibt es einen guten bösen, einen bösen bösen, Fischmonster, wahnsinnige Wissenschaftler und coole Fischmonster
Obwohl diese Fischmonster aussehen wie aus der Puppenstube macht das gar nix, den wer hier was anderes als Trash erwartet glaubt auch noch ans Christkind ( oder den Weihnachtsman,.. )

Das Highlight ist wirklich Barbara Bach, das sagt wohl schon alles oder ;)

Ein lustiger, stumpfsinniger Monsterfilm, der ungeschnitten ca. 15 Minuten Originaltonspur mit Untertitel hat ( ist anstrengend ) aber mit einer wirklich seltsamen FSK12 kommt.

Macht Spass wenn man ihn absolut nicht ernst nimmt und spass hat !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Insel der neuen Monster

Insel der neuen Monster Teil 2

Irgendwer kam nach 16 Jahren auf die Idee, die wirklich wirklich saublöde doofe dumme,... Idee einen absolut schwachsinnigen Trashfilm mit einer Fortsetzung zu beglücken.

Mann haben die 5 Personen die darauf gewartet haben gejubelt, jedem anderen kann dieser Film am Arsch vorbeigehen.
Den was hier zusammenfabriziert wurde ist nicht mal mehr Trash sondern noch irgendwas drunter.

Erstens wurde der Film in eine Postapokalyptische Zeit verfrachtet, naja egal, aber wer hat diese beiden Idiotischen Hauptdarsteller gebraucht ??
Es schaut aus als wollte wer die Goonies oder so ähnlich als Monsterfilm zusammenschustern.
Raus kam ein riesiger Haufen Mist wo absolut nichts passt !!

FINGER WEG VON DIESEM SCHUND !!!!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Insel der neuen Monster


ich meine, mich seeeehr dunkel daran erinnern zu können, diesen film seinerzeit tatsächlich im kino gesehen zu haben. muß ganz, ganz früh in den 80ern gewesen sein und hatte ihn seitdem nicht mehr auf dem schirm. ist schon interessant, was einem nach rund 30 jahren wieder einfällt... :bart:
ob ich die (positiven) kindheitserinnerungen riskiere oder diese lieber in nostalgischer verklärung lasse?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Insel der neuen Monster

ich meine, mich seeeehr dunkel daran erinnern zu können, diesen film seinerzeit tatsächlich im kino gesehen zu haben. muß ganz, ganz früh in den 80ern gewesen sein und hatte ihn seitdem nicht mehr auf dem schirm. ist schon interessant, was einem nach rund 30 jahren wieder einfällt... :bart:
ob ich die (positiven) kindheitserinnerungen riskiere oder diese lieber in nostalgischer verklärung lasse?

Alter wie alt bist du ??? :rolleyes:

Also ich hatte heute erstsichtung und hatte tierischen ;) spass dabei.
Bis ich auf die idee kam mir auch teil 2 reinzuziehen.
Ich glaub wenn man nicht weiss dass der aus den 70ern kommt würde man ihn heute für eine asylum produktion halten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Insel der neuen Monster

ich bin auch nur 2 jahre älter als du, junger mann! :bart:

den film hab ich damals definitiv im kino gesehen. muß wirklich ganz früh in den 80ern gewesen sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Insel der neuen Monster

ich bin auch nur 2 jahre älter als du, junger mann!

den film hab ich damals definitiv im kino gesehen. muß wirklich ganz früh in den 80ern gewesen sein.

Der Film hat damals eine FSK12 bekommen. Und da er von 1979 ist, er wohl 1980 in unseren Kinos war, musst du so um die 4 Jahre alt gewesen sein. Oder du hast mal eine Wiederaufführung gesehen, was mich bei so einem Film aber wundern würde. Sicher, dass du den nicht aus dem TV kennst? Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich den als nicht all zu alter Stepke mal im TV gesehen zu haben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Insel der neuen Monster

Der Film hat damals eine FSK12 bekommen. Und da er von 1979 ist, er wohl 1980 in unseren Kinos war, musst du so um die 4 Jahre alt gewesen sein. Oder du hast mal eine Wiederaufführung gesehen, was mich bei so einem Film aber wundern würde. Sicher, dass du den nicht aus dem TV kennst? Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich den als nicht all zu alter Stepke mal im TV gesehen zu haben.


definitiv kino, und es dürfte noch vor meiner einschulung 1983 gewesen sein, da ich mich dunkel, gaaaanz dunkel erinnern kann, die strandmonster im kindergarten nachgespielt zu haben. ;) ich war also allerhöchstens sieben jährchen alt/jung

und da ich in der zone aufgewachsen bin, waren uns "eure" altersfreigaben eher egal. :D
 
Oben