Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Mit Spielberg auf dem Regieposten wäre ich durchaus zufrieden, wobei ein neuer Regisseur vielleicht auch frischen Wind reinbringen könnte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Naja, aber die Rechte liegen halt bei Disney. Bei einen Reboot wäre Spielberg vielleicht sowieso nicht die erste Wahl von Disney. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Naja, aber die Rechte liegen halt bei Disney. Bei einen Reboot wäre Spielberg vielleicht sowieso nicht die erste Wahl von Disney. ;)

Liegen die wirklich (vollständig) bei Disney? Schließlich war Indy im Gegensatz zu Star Wars kein reines George Lucas Projekt, sondern war eine gemeinsame Erfindung mit Spielberg im Urlaub.

Edit: Gerade mal nachgelesen, ja, sie liegen voll bei Disney, nachdem man auch die Vertriebsrechte von Paramount gekauft hat, allerdings bekommt Paramount einen Anteil der Einnahmen an allen künftigen Filmen. Wie es aber sonst mit den Verträgen aussieht, also ob Lucas und Spielberg ein Erstrecht haben Filme zu drehen oder Disney machen kann, was sie wollen, kann man nirgends lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Wie es aber sonst mit den Verträgen aussieht, also ob Lucas und Spielberg ein Erstrecht haben Filme zu drehen oder Disney machen kann, was sie wollen, kann man nirgends lesen.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber Disney ist natürlich auch nicht dumm und will keinen Shitstorm bekommen, wenn sie die „Väter" von „Indiana Jones" von Anfang an komplett übergehen würden.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Vor allem, wenn die gesamte Fangemeinde sich keinen anderen in der Rolle von Indiana Jones vorstellen wollen/können als Harrison Ford, dann sollten auch die Verantwortlichen bei Disney merken, das sich dann sehr viele einen Film ohne ihn nicht anschauen werden. Das würde dann ein vollkommenes finanzielles Debakel werden.
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones 5

Ich hoffe das Harrison Ford bei Indy 5 mehr lust hat auf den Filmdreh.
Bei SW hatte ich irgendwie das Gefühl das er es nur wegen des Geldes gemacht hat und er eigentlich keine Lust mehr hat Filme zu drehen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Indiana Jones 5

Also mir kam er in Episode VII nicht so vor als ob er keinen Bock auf die Rolle hätte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Indiana Jones 5

Was für eine Nachricht! Damit hätte ich jetzt eigentlich nicht mehr gerechnet. Stattdessen habe ich quasi täglich darauf gewartet, dass Disney offiziell ein Reboot ankündigt und als Regisseur dann natürlich J.J. Abrams bekannt gibt. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Laut Spielberg wird es keinen anderen Indy geben. Ford oder keiner, was ich sehr gut finde.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Film der letzte Indy sein wird, Deckard sich in Blade Runner 2 ebenfalls aus dem Staub macht und Ford danach mit seinen drei berühmtesten Rollen abgeschlossen hat und in den Ruhestand geht.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.
 
Oben