In den Klauen der Tiefe

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu In den Klauen der Tiefe:

#02 23.09.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: In den Klauen der Tiefe

In den Klauen der Tiefe
Passender ist allerdings der Originaltitel The Mole People

Forscher entdecken im Untergrund der Erde ein verstecktes Königreich. Dort scheint man nichts über ihre Welt zu wissen. Maulwurfmenschen werden dort als Arbeitssklaven gehalten. Die Forscher können nur mit Hilfe einer Taschenlampe dem Tod entkommen und werden nun als Götter verehrt. Doch dem Grauen gegenüber den Maulwurfmenschen können sie nicht tatenlos zusehen und auch Batterien gehen mal zu Ende. Zum Glück bekommen sie aber Unterstützung.

Dieser Titel passt wieder mal perfekt in die Galerie des Grauens. 1956 gedreht und mit John Agar prominent besetzt ist dieser Film wirklich Klasse und unterhält prächtig. Sehr kurios ist das Ende, da man mit diesem eigentlich nicht rechnet.
Auch das Booklet ist sehr interessant geworden, da man hier mehr über die „Maulwurfeffekte“ erfährt !
 
Oben