Ich suche eine gute Kompaktanlage

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Ich würde mir gerne eine neue Musikanlage kaufen.
Die soll die aktuelle Anlage im Eßzimmer ersetzen.
Die Auswahl auf amazon ist groß.

Vielleicht könnt ihr mir eine gute Anlage empfehlen, welche würdet ihr kaufen ?
Worauf würdet ihr beim Kauf einer solchen Anlage achten ?
Preislich soll das ganze nicht mehr als 300 Euro kosten.
Hauptsache das Teil erfüllt seinen Zweck und sieht dabei noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ich suche eine gute Kompaktanalge

Vielleicht könnt ihr mir eine gute Anlage empfehlen, welche würdet ihr kaufen ?

Eigentlich gar keine. Weil man eben keine defekten Komponenten auswechseln/aufrüsten kann.

Worauf würdet ihr beim Kauf einer solchen Anlage achten ?

Neben dem Klang (logisch) insbesondere auf die Anschlussmöglichkeiten, und zwar aus oben genanntem Grund.

Preislich soll das ganze nicht mehr als 300 Euro kosten.
Hauptsache das Teil erfüllt seinen Zweck und sieht dabei noch gut aus.

Ich würde wohl zu diesem Teil hier greifen:
http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html

Problem: das Teil sieht nicht wirklich gut aus und ist mit Versand fast 100 € über deinem eingeplanten Budget. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanalge

Ich würde wohl zu diesem Teil hier greifen:
http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html

Problem: das Teil sieht nicht wirklich gut aus und ist mit Versand fast 100 € über deinem eingeplanten Budget.
ja, die Impaq 40 Anlage ist eine meiner Favoriten. Ich find, das Teil sieht auch ganz gut aus. Aber eben der Preis.....
Das wären insgesamt um die 370 Euro.
Ich will im nächsten Jahr eh ein neues Teufel Boxensystem fürs Heimkino haben, das wird schon teuer genug.
Frage:
bei Teufel gibt es auch keine Anlage für mich, die etwas preiswerter wäre, oder ?
Habe zumindest keine gefunden.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ich suche eine gute Kompaktanalge

warum sparst du dir nicht das Geld für die Anlage und spielst später über Player/Teufel deine CDs/MPs ab? so mache ich es und die Wände wackeln :hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanalge

warum sparst du dir nicht das Geld für die Anlage und spielst später über Player/Teufel deine CDs/MPs ab? so mache ich es und die Wände wackeln :hoch:
weil ich im Eßzimmer auch ne Anlage haben möchte. Aber den Gedanken hatte ich auch bereits. ;)
Nur brauche ich unbedingt neben dem Heimkino im Wohnzimmer eine separate Anlage.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanalge

Berichte dann bitte mal, ob das Teil zum Trommelfellzerstören reicht. :D
berichten werde ich, aber ich denke zu laut wird das Teil nicht knallen. Habe diverse Berichte gelesen in denen steht, dass man einen Bass anschließen sollte, damit es einigermaßen Krach macht. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Wird noch einige Tage dauern, bis mir Teufel die Anlage zuschicken wird.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich suche eine gute Kompaktanalge

Habe diverse Berichte gelesen in denen steht, dass man einen Bass anschließen sollte, damit es einigermaßen Krach macht ... aber ich denke zu laut wird das Teil nicht knallen.
Wenn ich die Thread-Überschrift nochmal genau in Augenschein nehme, frage ich mich jetzt doch woran Du was anschließen willst und was genau so laut (oder auch nicht) knallt. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

der Teufel kam heute an. Am Abend habe ich die Anlage angeschlossen. Und was ist passiert ?
Das Laufwerk liest die CDs nicht :hoch:
Ich habe mindestens 20 verschiedene CDs reingelegt, immer dasselbe Spielchen. Kurz leuchtet im Display "loading" auf, kurz darauf "no Disc".
So eine Scheiße, man kann nur bis 18 Uhr bei Teufel jemanden erreichen, also rufe ich dort Morgen früh an.
Radioempfang und USB Anschluss funktionieren prima. Hatte einen I Pod angeschlossen und der Sound hört sich richtig gut an wie ich finde. Nur das keine CDs gelesen werden, ärgert mich ohne Ende. Mal schauen was mir Morgen am Telefon gesagt wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

Ist eventuell im Laufwerk noch irgendeine Halterung? Oft werden die Player doch bei Auslieferung noch mit einem Insert zur Schonung während der Lieferung versehen. Eventuell die Discs falsch herum eingelegt;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

Ist eventuell im Laufwerk noch irgendeine Halterung? Oft werden die Player doch bei Auslieferung noch mit einem Insert zur Schonung während der Lieferung versehen.
bereits alles kontrolliert, konnte nix finden. Im Handbuch steht da auch nix drüber.
Eventuell die Discs falsch herum eingelegt;)
ahh, shit. Danke für den Tip. ;)
Ich habe die CDs teilweise sogar wirklich auf beide Seiten reingelegt. Man weiss ja nie. :D Brachte aber auch nix.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

Das klingt wirklich seltsam. Macht der Player Ladegeräusche? Schonmal im Teufelforum nachgelesen?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

hatte am Morgen mit dem Teufel telefoniert, der mir mitteilte das ich die Anlage (also nur den CD Reciever) Boxen, Kabel ect. kann ich behalten, nach Hamburg schicken muss. Dort empfängt Teufel die Rücksendungen. Es wird wohl am Laser liegen. Mal schauen wie lange ich warten muss.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

Ich kontaktierte gestern den Teufel :)grr:), der mir liebevoll mitteilte, dass der Reciever anfang nächster Woche den Weg zu mir finden würde. Da bin ich mal gespannt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich suche eine gute Kompaktanlage

der Reciever kam gerade an.......UND er funzt. :hoch:
Jetzt werde ich erst mal sämtliche CDs durch den Player jagen. :D
 
Oben