Ich suche ein Möbelstück...

S

stanleydobson

Guest
und zwar weiß ich nicht wie man es nennt oder wo es das gibt...

das ding sieht aus wie so ein ding wo man blumen usw draufstellen kann,also diese treppen/stufen dinger...

ichhab so etwas gesehen für beamer oä...man stellt es neben den tisch und dann geht eine ablage über den tisch und da kann man beamer oder so draufstellen,hat dann aber trotzdem den ganzen tisch zur verfügung..

zu sehen hier auf dem bild
Bild_3.jpg
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ich suche ein Möbelstück...

ja nenn es wie du willst :D ist auch oft unter rack zu finden...nur ich hab jetzt nur so was gefunden

http://www.hifi-zubehoer.info/spect...sionnr=2xujVWnKi6KtWnNTgu4D&sessionid=2594203


http://www.pharao24.de/Pharao24_Bilder/16560_02.jpg

oben auf dem ersten bild (beitrag 1) sieht es so aus als wäre es über dem tisch oben,vielleicht ist es auch nur ne heilige optische täuschung

ich bräuchte so was in 40x47 auf der oberen platte....

meine freundin pienst auch schon wieder rum wegen ihrem hässlichen wohnzimmertisch...der nimmt eh zu viel platz weg und ob da jetzt mein beamer den halben platz einnimmt oder ein tisch hinkommt der halb so groß ist und dafür so ein "rack" für den beamer nebendran kommt ist doch auch egal...:bart:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ich suche ein Möbelstück...

weil hinter uns die fenster sind und wir stahlbetondecken haben....ausserdem hab ich immer schiss dass der beamer dann runterkracht :huh:

am liebsten würd ich ja sowas http://www.xserio.de/gfx/innenraum/beamer_x.JPG in der art machen,aber wie gesagt,diese scheiss stahlbetondecken :motz::motz:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Ich suche ein Möbelstück...

Genau so hab ich es ja auch wie auf dem Bild. Ist eine billige und tolle Lösung.
Eine Betondecke ist doch perfekt um die Halter richtig schön fest zu bekommen. Wenn du willst geb ivh dir ne Schritt für Schritt Anleitung inkl. Materialliste.
Damit fährst du definitiv viel billiger und hast wieder Platz auf dem Tisch
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ich suche ein Möbelstück...

joa ne anleitung hat mich schon immer interessiert...das problem: in die decke kommt man mit nem normalen schlagborer so gut wie nicht rein...da muss wohl ein bohrhammer ran,aber den haben wir nicht und jetzt so ein teures ding kaufen wegen 4 löchern???

und wenn ich mich wirklich für den sony entscheiden sollte demnächst brauch ich was großes für die 4xcm x 47 cm...und dann hängen die kabel wieder rum usw :rolleyes:...dann weis ich nicht ob die strahler im wohnzimmer im bereich des bildes sind bzw ob die angestrahlt würden

is halt doof und alles spiegelverkehrt stellen will die freundin nicht....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ich suche ein Möbelstück...

Naja man kann auch solche Maschinen im Baumarkt leihen, erkundig dich einfach mal danach, oder du fragst einen vielleicht hat einer erfahrung damit und bei den kabeln ist doch einfach Kabelschächte in der farbe der wand wenn sie weiß sein sollte die sieht man dann kaum, hab ich erst vor kurzem so gemacht ging einwandfrei, da gibts welche die muss man mit Klebeband fest machen musst mal im Baumarkt schauen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Ich suche ein Möbelstück...

Stimmt, das Theme mit deiner schwachbrüstigen Bohrmaschine hatten wir ja schonmal. Aber eine Schlagbohrmaschine reicht da in der Regel, dauert halt länger. Die Kabel an der Decke kann man ja zb in einen Kabelkanal legen. Wieviele Kabel sind es denn? Liegen die im Moment auf dem Boden?
Ob die Strahler im Weg sind bekommt man ja leicht raus. Taschenlampe, Laserpointer oder einfach mal den ausgeklappten Zollstock hinhalten.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Ich suche ein Möbelstück...

Stimmt, das Theme mit deiner schwachbrüstigen Bohrmaschine hatten wir ja schonmal. Aber eine Schlagbohrmaschine reicht da in der Regel, dauert halt länger.

Heilige Hilti!

Reicht oft aber auch nicht. Mein Kumpel kam in seinen Neubau auch nicht in seine Decken rein, da hat es den Bohrer komplett zerlegt. Bei einigen Stahlbetondecken geht ohne Bohrhammer nichts, wollte es auch zuerst nicht glauben.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Ich suche ein Möbelstück...

Heilige Hilti!

Reicht oft aber auch nicht. Mein Kumpel kam in seinen Neubau auch nicht in seine Decken rein, da hat es den Bohrer komplett zerlegt. Bei einigen Stahlbetondecken geht ohne Bohrhammer nichts, wollte es auch zuerst nicht glauben.

Heilige Bohrmaschine
Na ok, hab gerade dass das was ich unter Schlagbohrmaschine versteh in die Kategorie Bohrhammer fällt. Stimmt schon, bei einer reinen Schlagbohrmaschine, die Hauptsächlich für das Bohren ohne Schlag gedacht sind, wird die Geschichte schwieriger.

Zur Not könnte man sicherlich auch am 24.04. ne Bastelstunde in Mainz einlegen ;)
Maschine hab ich, und den Rest könnte ich vorbereiten und mitbringen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ich suche ein Möbelstück...

Zur Not könnte man sicherlich auch am 24.04. ne Bastelstunde in Mainz einlegen ;)
Maschine hab ich, und den Rest könnte ich vorbereiten und mitbringen

das wär natürlich ein angebot dass ich nicht ausschlagen könnte :lol::truppe:

muss das alles nochmal hier besprechen und dann den nächsten beamer mal an die decke halten wegen den deckenstrahlern und alles berechnen ob das dann hinhaut usw

aber vielleicht schaff ich es ja die freundin zu überreden (die noch nix vom nächsten beamer weis weil sie sonst wieder sagt dass ich einen an der klatsche habe:nice:)...mal guggen ob sies dann stört mit dem tisch...der ist ja zzt eh nur zur häfte zu gebrauchen....ob der beamer da jetzt größer ist spielt dann eigentlich keine rolle...sie hat ja dann fast 2 monate sich dran zu gewöhnen

aber mit schlagborer habens wir hier schon probiert...der ex einer bekannten,muskelmann, ist schon verzweifelt damals..im flur geradeso die lampe dranbekommen dabei hat sich ein bohrer verabschiedet und die maschine hat erstmal ne flugstunde genommen :eek:

im wohnzimmer dann 1 loch hinbekommen ,keine ahnung wie tief,dann war der nächste bohrer weg
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Ich suche ein Möbelstück...

das wär natürlich ein angebot dass ich nicht ausschlagen könnte :lol::truppe:

Vorher eine Kiste Bier, und der Agent und ich renovieren Dir alles was Du willst. :D

Genau so sieht es aus :ugly:, das wär ne Gaudi!

stanley, mach dir um die paar Löcher keine Gedanken. Das dauert mit der richtigen Maschine keine 5 Minuten. Klingt komisch, ist aber so. Lass die ganze Aktion mal ne Stunde dauern und das Material 20€ kosten und du hast eine Lösung die nicht stört und Top aussieht.

Wie ist das eigentlich wenn dein Beamer momentan auf dem Tisch steht, da musst du doch jedesmal wenn der Tisch zum Putzen etc. verrückt wird das Bild neu auf die Leinwand justieren. Nene, das geht ja mal gar nicht, so kann das nicht bleiben:bart:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ich suche ein Möbelstück...

naja wenn ich ehrlich bin hab ich meine motorleinwand zzt gar nicht dran und gugge nur auf der weißen wand (was auch gut ist) weil ich über ne rahmenleinwand nachdenke :spinner:

aber natürlich muss man auch da dann den tisch immer wieder zurechtrücken :ugly:

und natürlich muss die rahmenleinwand auch wieder befestigt werden:ugly::ugly::uff: und kostet auch wieder geld aber wenn man full hd hat will man natürlich auch ne geile leinwand :grr::spinner:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Ich suche ein Möbelstück...

weil ich über ne rahmenleinwand nachdenke :spinner:

Definitiv sinnvoll, ich kann mich mit den Rollo oder Motorleinwänden einfach nicht anfreunden. Der Platzvorteil ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber dafür gibts ansonsten nur Nachteile.

aber natürlich muss man auch da dann den tisch immer wieder zurechtrücken :ugly:

Wuähh, fürchterlich
und natürlich muss die rahmenleinwand auch wieder befestigt werden:ugly::ugly::uff: und kostet auch wieder geld aber wenn man full hd hat will man natürlich auch ne geile leinwand :grr::spinner:

Ja aber hallo, wenn schon denn schon.:D
Und Preislich finde ich es jetzt nicht so dramatisch, ich meine ich hab für meine Leinwand mit Maskierung ca 300€ bezahlt. Und die ist echt vom feinsten. Gut, waren natürlich auch etliche Arbeitsstunden, und ohne gut ausgerüstete Werkstatt geht gar nix.
Aber so ein Keilrahmen wie Leon mir mal vorgeschlagen hatte ist ja auch ne feine Sache, Folie draufgetackert, DC-Fix aufgeklebt, 2 Schrauben in die Wand und die Leinwand dran aufgehängt, fertig.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ich suche ein Möbelstück...

jo ich gugg noch rum,was gibts denn alles für shops die qualitativ gute rahmenleinwände haben?

Ich finde es sieht halt hübscher aus als den riesen kasten an der decke zu haben....die motorleinwand hatte ich nur gekauft weil meine freundin die wand beanspruchen wollte,aber dann wurde diese idee komischerweise fallengelassen wieder :motz::grr:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Ich suche ein Möbelstück...

jo ich gugg noch rum,was gibts denn alles für shops die qualitativ gute rahmenleinwände haben?

In Punkto Komplettset hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich würde auf alle Fälle zu Einzelteilen verschiedener Hersteller greifen.
Den Rahmen von www.keilrahmen.de, die Folie und (bei Bedarf)den Molton von www.gerriets.com(Bestseller sind Opera und Greyscreen) und das schwarze DC Fix aus einem gut sortierten Baumarkt oder von www.hobby-photo.de (da hatte ich bestellt)

Ich finde es sieht halt hübscher aus als den riesen kasten an der decke zu haben....die motorleinwand hatte ich nur gekauft weil meine freundin die wand beanspruchen wollte,aber dann wurde diese idee komischerweise fallengelassen wieder :motz::grr:

Das ist definitiv schöner. Bin gerade selbst am überlegen ob ich noch ne indirekte Beleuchtung ala Philips Ambilight an meine Leinwand anbringe :spinner:
 
Oben