Hitchcock Classics Collection auf 4k

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Für September ist eine 4k Hitchcock Classics Collection mit folgenden Filmen angekündigt:
-Das Fenster zum Hof
-Vertigo
-Die Vögel
-Psycho

Quelle Bluray-Disc.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Grundsätzlich freue ich mich natürlich auf diese VÖ, aber wenn ich an den Preis denke der dafür wieder aufgerufen werden wird, wird mir schlecht. Ich beführchte unter 160 EUR wird es diese VÖ nicht geben und das für vier Filme ist schon eine Menge Geld. Aber mal abwarten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich finde das Artwork der Box auch sehr schön:

814h8b6AMCL._SL1500_.jpg


Bildquelle: www.amazon.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich finde den Preis schon ein wenig teuer und das Steelbook von Psycho ist für mich auch kein guter Preis-Vergleich. Wenn man bedenkt wie viele Cineasten schon die DVDs und Blu-rays gekauft haben, weiß ich nicht, ob noch so viele bereit sind erneut so viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Filme als UHD zu kaufen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich finde den Preis schon ein wenig teuer und das Steelbook von Psycho ist für mich auch kein guter Preis-Vergleich. Wenn man bedenkt wie viele Cineasten schon die DVDs und Blu-rays gekauft haben, weiß ich nicht, ob noch so viele bereit sind erneut so viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Filme als UHD zu kaufen.

Klar es sind immer Updates von Filmen die man nicht nur schon kennt sondern auch in der Sammlung stehen hat. Ich habe alle 4 natürlich schon auf Blu-ray, ich bin aber neugierig wie sie in 4K aussehen.

Und naja bei 4K werden halt Preise aufgerufen. Eine normale 4K Edition kostet so, es sei denn es ist ein Nice Price, so um die 25 - 30 EUR, SB auch gerne mal knapp 40 EUR. Also selbst wenn man bei der Edition nur einen Preis pro Film von 20 EUR ansetzen würde, was wirklich günstig wäre für eine 4K Disc, würde man zusammen natürlich nur 80 EUR kosten, aber hätte dann halt nicht alle in einer Edition. Klar wäre da auch platzsparender, dann könnte ich einfach die Discs aus meiner Hitchcock Blu-ray Collection tauschen und die 4K Scheiben reinlegen. Aber natrülich will man damit Geld verdienen also pakt man die Scheiben in eine schöne 4K Edition und verkauft sie für knapp 100 EUR, was ich aber wie gesagt schon fair finde weil wenn sie als einzel VÖs alle rausgekommen wären hätte ich locker 120 EUR bei normalen Amarays bzw. bei den SB sogar knapp 144 EUR zahlen müssen.

Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner physikalischen Sammlung und zahle daher auch die Preise weil ich natürlich auch dieses Medium unterstützen will weil ich gerne 4K Discs kaufe. Am kostengünstigsten ist man aber wirklich wenn man sich den Film via Appel TV digital kauft und dann kostenlos ihn immer in der besten Qualität hat. Also hätte ich da einen Account und hätte alle Hitchcocks in HD bekäme ich jetzt kostenlos das 4K update. Da spart man am meisten. Aber aus bekannten gründen sammele ich lieber physikalisch weil ich halt auch schöne Editionen gerne in der Sammlung stehen habe. Und da finde ich die Box schon vom Cover sehr schön und wer weiß wie sie innen aussieht.

Leider sieht man noch nicht das Innenleben der deutschen Collection, aber ich hoffe das sie genau so aussehen wird.

index.jpg

Bildquelle: www.newsbreak.com


Und das finde ich als Sammler sehr nice!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Diese Compilations mit überfrachtetem Coverartwork sprechen mich jetzt nicht so an. Bin da mehr der Fan von schlichten Designs. Bleibe da vorerst bei meinen Blu-rays und warte ab.

Weiß man denn schon etwas über die Technik? Wurden die Filme neu abgetastet für diese VÖ?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich finde das Artwork der Box auch sehr schön
Das Artwork selber ist gelungen aber der große 4K Schriftzug in doppelter Ausführung stört mich sehr. Aber letztendlich mir auch egal, weil für mich 4K-Discs noch sehr weit weg sind.
Aber aus bekannten gründen sammele ich lieber physikalisch weil ich halt auch schöne Editionen gerne in der Sammlung stehen habe. Und da finde ich die Box schon vom Cover sehr schön und wer weiß wie sie innen aussieht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! :hoch: Und immer wieder spannend, was das Innenleben so macht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Weiß man denn schon etwas über die Technik? Wurden die Filme neu abgetastet für diese VÖ?

Bisher habe ich leider nur diesen Artikel dazu gefunden. Aber klingt jetzt erstmal so als ob schon etwas dran rumgebastelt wurde. Näheres wird man bestimmt kurz vor VÖ erfahren.


Das würde mich auch interessieren. Gab es nicht einige Hitchcock-Filme, die auf Blu-ray verschlimmbessert wurden und wo die Farben nicht stimmten?

Also die Hitchcock Filme die ich auf Blu-ray gesehen habe sahen alle sehr gut aus. Ich bin aber ehrlich ich kenne natürlich nicht jedes originale Color Grading von dem Ursprungsmaterial.

Mal ein anderes Beispiel wo ich finde das bei einer 4K Restauration das Color Grading wirklich excelent angewendet wurde war die Matrix Trilogie. Auf der Seite Blu-ray-rezensionen.net gibt es zu jedem der Teile auch schöne Bildvergleiche was das Color Grading angeht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Bisher habe ich leider nur diesen Artikel dazu gefunden. Aber klingt jetzt erstmal so als ob schon etwas dran rumgebastelt wurde. Näheres wird man bestimmt kurz vor VÖ erfahren.

Das klingt schon mal ganz interessant. Mal sehen wie sich die neuen Scheiben dann im Vergleich zu den jetzigen schlagen werden. Ich werde aber auf jeden Fall abwarten, preislich und optisch liegt mir das aktuell noch nicht. Habe gerade mal nachgesehen, für die große Buchedition mit 14 Filmen hab ich 2013 knapp 90€ gezahlt. Gut, über die Psycho Box von Turbine hüllen wir den Mantel des Schweigens :nice:, die ist aber auch verflucht geil.

Vermutlich ist es so wie es in dem von dir verlinkten Artikel steht. Ein Testballon mit den bekanntesten Werken, um dann evtl nachzulegen. Mal schauen ob ich dann irgendwann doch wieder schwach werde.

Da du auch die Streams angesprochen hast. Schön wäre es natürlich, und wäre in dem Fall der für mich perfekte Kompromiss, da ich die Filme ja bereits in schönen Editonen im Regal stehen habe. Bei Psycho könnte ich es mir sogar vorstellen, dass er ein 4k Update erhält, bei den anderen jedoch nicht. Bei Universal ist es leider etwas undurchsichtig was das angeht, als Indikator kann man aber ein wenig die Tonspuren nehmen, die es aktuell bei den Streams gibt. Und bis auf Psycho haben alle nur die deutsche Tonspur, Vertigo sogar nur die aktuellste Synchro. Beim weißen Hai oder Scarface das gleiche übrigens.
Große Hoffnungen sollte man sich da wohl aktuell eher nicht machen. Ist eher so wie an der Börse. Man kann darauf spekulieren, sollte aber nicht enttäuscht sein wenn man leer ausgeht :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Es kommen weitere Filme von Alfred Hitchcock auf 4K UHD raus und werden im Rahmen der Alfred Hitchcock Classics Collection Vol. 2 erscheinen. Diesmal sind es sogar 5 Filme und der Preis ist gleich geblieben. Das vorrasussichtliche Release-Datum ist der 19. Mai 2022.

Folgende Filme werden enthalten sein:
  • Saboteur
  • Im Schatten des Zweifels
  • Marnie
  • Immer Ärger mit Harry
  • Familiengrab
Das vorläufige Artwork sieht so aus:

die-alfred-hitchcock-classics-collection---vol.-2-4k-5-filme-set-limited-edition-5-4k-uhd---5-blu-ray-vorab4.jpg

Bildquelle: www.bluray-disc.de

Über die Auswahl kann man sich natürlich streiten aber Saboteure, Im Schatten des Zweifels und Marnie sind für mich auf jeden Fall schon Grund genug auch diese Box zu kaufen!

Man kann die Box auch schon bei Amazon vorbestellen.
 
Oben