Hilfe bei meinem neuen Toshiba SL738G

Kavalier27

Statist
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
4
Ort
46562 Wesel - Friedrichsfeld
Filmkritiken
0
Hallo an Alle ^^

Ich bin neu hier im Forum und habe seit 3 Tagen einen "Toshiba SL738G (107cm).

Da Er 4 x HDMI hat und ich diese auch nutze (HD Sat,PS3,PC;XBox360) wollte ich fragen ob man bei diesem TV die HDMI auch unbenennen kann bzw einen Namen zuweisen kann?

Handbuch habe ich geschaut und nichts gefunden bisher...auch per Google nicht.


Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Auch was die Einstellungen des TV angeht...dort sind paar Dinge die mir nicht viel sagen wie die MPEG Einstellung z.b.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Hilfe bei meinem neuen Toshiba SL738G

Servus,

mit dem Gerät selbst kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kommt schon bald der ein oder andere Freak um die Ecke. Bei meinem Samsung TV kann ich die HDMI Kanäle einzeln benennen. Würde mich wundern wenn das beim Toshiba nicht gehen sollte.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Hilfe bei meinem neuen Toshiba SL738G

Ich hatte mir den gekauft als er beim MediaMarkt im Angebot war. Zuhause aufgebaut und ich war enttäuscht von dem Teil. Habs dann wieder umgetauscht.
Die Menüführung und das Menüdesign des SL738G ist schon sehr rudimentär. Eingänge kann man nicht benennen.
Ich habe wieder meinen eine Nummer kleineren Toshiba und der ist einfach klasse. Das Bild ist besser und alles wirkt einfach edler.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Hilfe bei meinem neuen Toshiba SL738G

Da Er 4 x HDMI hat und ich diese auch nutze (HD Sat,PS3,PC;XBox360) wollte ich fragen ob man bei diesem TV die HDMI auch unbenennen kann bzw einen Namen zuweisen kann?

Ich habe auch einen Toshiba, allerdings einen LCD den 37RV635D und bei dem kann ich die 4 HDMIs benennen, allerdings wird dann aus HDMI 1 z.B. nicht TV sondern HDMI 1 TV. Zugegeben die Einstellung ist etwas versteckt aber wie heißt es so schön wer suchet der findet ;). Vieleicht hat Toshiba das Konzept nicht verändert und Du findest die Einstellung bei Deinem auch dort. Also schau mal über das Einstellungsmenü unter der Registerkarte Einstellungen (Kreissymbo mit Zacken) dort kann man oben die Sprache und das Land einstellen und bei mir gibt es dann ganz unten noch einen letzten Punkt der nennt sich Manuelle Einstellungen. Dort kannst Du für den ausgewählten HDMI Kanal einen 7-stelligen Namen vergeben. Das geht aber nur für den aktuell ausgewählten HDMI Kanal. Also nachdem Du gespeichert hast musst Du die anderen drei auch noch nacheinander auswählen und entsprechende Namen vergeben. Wie gesagt so funktioniert es bei mir, ist allerdings halt schon ein etwas älterer Toshiba und es ist ein LCD. Keine Ahnung inwiefern sie ihr Menü geändert haben.
 

Kavalier27

Statist
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
4
Ort
46562 Wesel - Friedrichsfeld
Filmkritiken
0
AW: Hilfe bei meinem neuen Toshiba SL738G

Danke erstmal....

Also vorweg - ich bin begeistert was Bild usw angeht.
Egal ob die PS3 oder XBox360 oder PC - alle HDMI Quelllen haben für mich ein 1A Bild (FullHD). Auch der HD Sat Reciever liefert ein wunderbares Bild.

Ton habe ich über Anlage laufen (Toshiba schämt Euch für diesen Walk men Ton).


Also leider hat mein TV diesen Menü Punkt nicht mehr.
Ich habe in einen anderen Forum gelesen das ihn jemand unbenannt hat, aber leider ging er nicht drauf ein wie....

Hat evtl noch jemand eine Idee?

Big Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben