Highlander: Remake

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Habe gerade mit erschrecken gelesen, das wohl ein Remake von "Highlander - Es kann nur einen geben!" in Planung ist.
Regisseur soll Justin Lin ( Fast & Furious 4) sein.

http://www.cinefacts.de/kino/18568/justin_lin_wird_regisseur_von_highlander_remake/kinonews.html

Im Grunde habe ih ja eigentlich nichts gegen Remakes.
Wenn sie mir nicht gefallen, dann lasse ich diese links liegen, werden max. ein mal Interessehalber geliehen und angeschaut.
Bei manchen Filmen möchte ich mir aber einfach kein Remake vorstellen und Highlander ist da so ein Fall.
Ich fand schon immer, die hätten sich an den Zusatztitel
>> Es kann nur einen geben <<
halten sollen und hätten sich die Fortsetzungen alle sparen sollen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Highlander -- Remake --

man merkt dass wir alt werden :ugly:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Highlander -- Remake --

Sprich Du nur für Dich selbst ... ich bin unsterblich. :D

Ein Remake des Films möchte ich aber auch nicht sehen. Ich wünsche mir stattdessen eine Fortsetzung der Serie mit Adrian Paul und Jim Byrnes.

Ich bin großer Anhänger des Originals.

Dennoch könnte ich mir ein Remake, ehrlich gesagt, gut vorstellen. Allerdings würde ich mir Russel Mulcahy als ausführenden Produzenten dabei wünschen. Denn dann bestünde noch die Mglichkeit, den Film so zu sehen, wie ihn Mulcahy gerne gehabt hätte. Keine Frage, er war mit dem Endprodukt des Originals durchaus zufrieden, dennoch stellt es nicht seine Wunschfassung dar, wie ich in einem Intevrview mit ihm gehört habe.

Ist also erstmal abwarten angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Highlander -- Remake --

einer der filme, die ich persönlich für überschätzt halte. ein remake brauche ich also auch nicht :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Highlander -- Remake --

Ein Remake des Films möchte ich aber auch nicht sehen. Ich wünsche mir stattdessen eine Fortsetzung der Serie mit Adrian Paul und Jim Byrnes.

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ein Remake vom Ur-Highlander Film will/brauche ich definitiv nicht. Ich kann mir schon vorstellen wie das in etwa aussehen wird und das ist alles andere als was ich mit Highlander in Verbindung bringe.

Wenn dann lieber eine neue Serie oder halt einen neuen Film wo man wieder mit Adrian Paul zusammen arbeitet. Man könnte ja Storytechnisch nach Highlander IV ansetzen, also Highlander V ignorieren, so wie man es seinerzeit mit Highlander II gemacht hat :D.

Für mich ist Highlander der erste Kinofilm und der vierte und die total geniale Serie mit Adrian Paul. Jetzt da einen Restart zu machen halte ich für nicht so gut und vorallem wird es in eine Richtung laufen die mir nicht zusagen wird, man wird ein jüngeres Publikum ansprechen wollen und aus einem historischem Film wird plötzlich ein "Ghetto-Film mit Gossen-Sprache" Sorry aber darauf habe ich keine Lust. Oder es wird sowas wie Twilight, was auch nicht ganz nach meinem Geschmack wäre.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Highlander -- Remake --

Aufgrund dieseser Aussage sollte das wohl auf den roten Teppich verschoben werden.

Ich weiß garnicht was Du hast ist doch im richtigen Bereich ;). Nein Spass bei Seite natürlich hat das Thema zunächst einmal im Lichtspielhaus nichts zu suchen und deshalb habe ich es jetzt einmal verschoben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Highlander -- Remake --

Sprich Du nur für Dich selbst ... ich bin unsterblich. :D

:D Aber nur solange bis ich deinen Kopf von deinen Schultern trenne und dir die Kraft raube....Schließlich kann es nur einen geben....MICH :D


Ein Remake des Films möchte ich aber auch nicht sehen. Ich wünsche mir stattdessen eine Fortsetzung der Serie mit Adrian Paul und Jim Byrnes.

Dürfte aber
nicht ganz so einfach sein. In Highlander 5 - The Source stirbt Joe Dawson ja.....

Aber ernsthaft....Ein Remake würde ich mir auch sicherlich anschauen. Aber gegen das Original dürfte er es schwer haben. Da stimmte ja eigentlich alles....Die Story..die Darsteller...und nicht zu vergessen die geniale Musik von Queen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Highlander -- Remake --

:motz:Gerade ein neuer Punkt auf meine "to Do" Liste aufgenommen....
Tony einen Besuch abstatten....PS. Schwert mitnehmen :D

hehe. du bist echt nicht der einzige, der mit mir deshalb schon fechten wollte :D

ich hätte den film halt gerne nur in schottland. das sind die szenen, die ich mir auch noch anschauen kann. die szenen im 'heute' gehen imho gar nicht... keine ahnung, irgendwann gebe ich dem film nochmal ne chance. zum vierten mal :D
der hat halt soviele fans, dass ich immer mal wieder versuche darin das zu sehen, was die meisten darin sehen...:confused:

ganz abgesehen davon, bist ein gern gesehener gast ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Highlander -- Remake --

hehe. du bist echt nicht der einzige, der mit mir deshalb schon fechten wollte :D

ich hätte den film halt gerne nur in schottland. das sind die szenen, die ich mir auch noch anschauen kann. die szenen im 'heute' gehen imho gar nicht... keine ahnung, irgendwann gebe ich dem film nochmal ne chance. zum vierten mal
der hat halt soviele fans, dass ich immer mal wieder versuche darin das zu sehen, was die meisten darin sehen...:confused:

ganz abgesehen davon, bist ein gern gesehener gast ;)

Gerade dieser Mix aus "alten Szenen" und der "Gegenwart" macht doch den ganzen Reiz aus. Und nur Szenen in Schottland.....Naja...da kann man sich auch Braveheart anschauen....

Du solltest dem Film wirklich noch eine Chance geben.....Am besten wenn ich neben dir stehe mit einem Schwert :D Und solltest du ihn dann immer noch bescheiden finden...mußt du als Strafe Highlander V in einer Endlosschleife anschauen....

Glaube mir....nach dem 2 Durchlauf wirst du Teil 1 schätzen...Du wirst ihn schätzen....:grr::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Highlander -- Remake --

Abgesehen davon, daß ich den fünften Teil der Reihe schon aus dem Gedächtnis gestrichen habe, ...

In Highlander 5 - The Source stirbt Joe Dawson ja.....
... war das doch noch nie ein Grund jemanden nicht zurückkehren zu lassen. :)

Aber mal ernsthaft! Die Serie spielte ja vor dem fünften Teil, insofern wäre es bei einer Fortführung kein Problem, wenn Joe Dawson da wieder mit dabei ist.
Ich hab doch nur gesagt das ich Twilight nicht mag ...
EY... kein bashing gegen Twilight
Mach' Dir da mal keinen Kopf, Tarantino! Wenn es um wunderschön fotografierte und romantische Filme mit einem tragischen Helden geht, schmachtet kelte dahin. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Highlander -- Remake --

Abgesehen davon, daß ich den fünften Teil der Reihe schon aus dem Gedächtnis gestrichen habe, ...

... war das doch noch nie ein Grund jemanden nicht zurückkehren zu lassen. :)

Aber mal ernsthaft! Die Serie spielte ja vor dem fünften Teil, insofern wäre es bei einer Fortführung kein Problem, wenn Joe Dawson da wieder mit dabei ist.


:D Da haste natürlich absolut recht.....
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Highlander -- Remake --

Aber gegen das Original dürfte er es schwer haben. Da stimmte ja eigentlich alles....Die Story..die Darsteller...und nicht zu vergessen die geniale Musik von Queen...
Genau ! Und nicht zu vergessen,die seinerzeit genialen Szenenwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit (z.B. schottischer See und Aquarium) und ein mehr als charismatischer Hauptdarsteller :hoch:.Christopher Lambert ist der Highlander und kein anderer (deshalb habe ich auch die Serie immer links liegen gelassen :rolleyes:).Das er in den letzten Jahren fast nur Müll gedreht hat steht auf einem anderen Blatt und ist wirklich sehr bedauerlich :(
Ein weiterer Aspekt für die Sinnlosigkeit eines Remakes ist Clancy Brown.So einen geilen Kurgan gibt es kein zweites mal !! :rock:
Die Teile IV und V habe ich nach den grottigen II und III komplett ignoriert nach dem Motto "Es kann nur einen geben"
Also,ich stehe jedenfalls einem Remake mehr als skeptisch gegenüber,aber mich fragt ja eh keiner.... :D
 
Oben