Hi-Hi-Hilfe

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Hi-Hi-Hilfe

#02 01.07.08 Frankie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Hi-Hi-Hilfe

Hi-Hi-Hilfe

Besser bekannt als Help!

"Help me if you can, I'm feeling down
And I do appreciate you being round.
Help me, get my feet back on the ground,
Won't you please, please help me."



Die Beatles haben ein Problem. Nein eher Ringo, der Drummer der Beatles hat ein Problem.
Er hat von einen Fan einen Ring geschenkt gekriegt, der sich jetzt fest auf seinen
Finger befindet. Das dumme ist nur, es handelt sich um den Opferring einer Sekte, und die will den Ring wiederhaben...

"When I was younger, so much younger than today,
I never needed anybody's help in any way.
But now these days are gone, I'm not so self assured,
Now I find I've changed my mind and opened up the doors."


Das ist die Kurzangabe des 2ten Spielfilmes der Beatles aus dem Jahre 1965.
Die Story hat schon eine Rahmenhandlung mit den Ring an Ringos Finger, aber dient eigentlich nur dazu das die Fab Four von Schauplatz zu Schauplatz hetzen, um dabei ständig von den Anhängern der Sekte verfolgt zu werden.

"Help me if you can, I'm feeling down
And I do appreciate you being round.
Help me, get my feet back on the ground,
Won't you please, please help me."


Das hier keine Schauspielerische Glanzleistung der Pilzköpfe zu erwarten ist, sollte jeden klar sein. Den Anspruch Schauspieler zu sein hatten sie auch gar nicht. Eher sahen die Fab Four das Medium Film eher als Plattform um sich den großen Publikum zu präsentieren, und die Fans wollten Sie sehen. Daher kam auch gar kein anderes Genre als eine Komödie in Frage.
Und mann muss sagen,d ie Jungs machen Ihre Sache aus ganz ordentlich. Aber sie hatten auch nichts anderes zu tun als sich selbst zu spielen. Und das war wohl auch der grosse Pluspunkt.
Denn zu keiner Zeit des Filmes nehmen Sie sich ernst oder versuchen zu schauspielern. Nein, ganz natürlich wirken Sie. Albern rum und haben Ihren Spass. Das Sie die meiste Zeit wohl unter Einfluss von Marihunana standen haben Ringo,Paul & George ja in Ihrer Anthology zugegeben.Das erklärt auch
einiges was etwas wirr wirkt. Aber extrem viel Wortwitz, tolle Bilder und geniale Musik, die teilweise Perfekt inzeniert wurde, heben den Film eben von anderen Filmen von Musikern ab.
Immer noch ist der Film absolut sehenswert, gerade für mich als Fan ist es immer wieder toll die Jungs in Aktion zu sehen. Das typische 60er Jahre Flair, die unbekümmertheit der Beatles wie sie an die Sache rangegangen sind machen Help! zu einer Filmperle die man mal gesehen haben sollte.

And now my life has changed in oh so many ways,
My independence seems to vanish in the haze.
But every now and then I feel so insecure,
I know that I just need you like I've never done before.

Help me if you can.....

9,5/10

übrigens, den deutschen Titel finde ich unmöglich!
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Hi-Hi-Hilfe

Also wenn der Film nur halb so gut wie das Lied (bzw wie allein das One-Album) ist, dann muss ich den haben.. Ist er das denn? :D

Ja ich weiß, man sollte jetzt nicht unbedingt Filme mit Musik vergleichen, aber vom (Achtung Neudeutsch) Feeling betrachtet.. Ich hoffe du weißt wie ich das meine ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Hi-Hi-Hilfe

Also wenn der Film nur halb so gut wie das Lied (bzw wie allein das One-Album) ist, dann muss ich den haben.. Ist er das denn? :D

Meiner Meinung nach der beste Beatles Film. Einfach eine leichte Komödie die Laune macht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Hi-Hi-Hilfe

Falls Du gerne mal mit dem Boot fährst, könntest Du die da aber mit an Bord nehmen.;)


Klar, aber es gab jetzt 2x die Chance den Film mit dt Tonspur zu veröffentlichen. Einmal die DVD VÖ, und dann die Blu. Und beide male ist nix passiert. Denke einfach mal das Apple, oder die EMI das einfach nicht wollen. Hab die dt. Synchro sogar als recht gelungen in Erinnerung, aber ist leider schon viele Jahre her. Es sollen ja Bootlegs im Umlauf sein, mit deutschen Ton. Hab zumindest bei Ebay welche gesehen.
 
Oben