Helldivers

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Hab es ein bissl angespielt, und das macht echt Laune. Das Spiel ist schon sehr von Starship Troopers inspiriert. Man steuert in der Vogelperspektive, und ballert sich so über die Planeten. Figur leveln, Waffen upgraden und neue Hilfsmittel kaufen. Die Missionen sind kurz und knackig.

Der Mehrspieler ist mehr als gelungen, und das ganze ist ein Crossplay Sony Exclusiv Titel. Durch das Friendly Fire kommt noch eine ganz neue Komponente ins Spiel. Wirklich gut angelegte 20€.

Hätte wirklich mal Lust das wir hier im kleinen Team mal ein paar Bug Planeten unsere Demokratie zeigen, und da es ein Cross Buy /- Play Titel ist es ja auch etwas einfacher zusammen zu zocken.

Hier mal ein kleines Video

Meine PSN ID lautet frankie2112
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Helldivers

Wow, der Multi-Player ist ein Brett, und das vom feinsten. Nicht nur das die komplette Community der drei Systeme am gleichen Strang ziehen und den Krieg gegen die Bugs, Cyborgs etc spielen. Nein, man hat auch ständigen Überblick wieviele Helldiver grade Online kämpfen, wieviele sterben, Gegner erledigt werden etc.
Wenn man ein Mission im Solo startet, und man hat sein Sytem offen kann es passieren das ein Helldiver in die Mission springt. Man kann auch einen SOS Ruf senden, so steigt die Chance das man Hilfe bekommt. Man kann auch ganz Easy in andere Missionen springen. Rein da und der Spaß beginnt.
Es gibt unzählige Waffen, Upgrades etc freizuschalten. Man wird also fast ständig belohnt.
Und das beste...die Missionen sind komplett im Friendly Fire. Klingt ist ersten Moment doof, steigert aber den Spaß ungemein. Selbst wenn man zu dicht an der Landestelle drs Rettungsshuttles steht wird man erschlagen.:ugly:
Trolle sind mir noch keine begegnet, ab er falls, kann man diese melden. Die müssen dann immer mit gleichgesinnten Spielen, anders rum geht es auch, Teamplayern kann man nen guten Ruf verschaffen.

Ich werde da bei bleiben und immer mal wieder ein paar Missionen spielen, ist sehr kurzweilig, die Missionen sind recht kurz gehalten, so 15-20 min, länger dauert keine, eher kürzer.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Helldivers

Erstes großes Spiel-Update ist da, und Arrowhead hat sich wahrlich nicht lumpen lassen. Das ganze ist kostenlos. Neben einen neuen Planetentyp (Vulkan), sind neue Gegnertypen, Missionsziele und ein höheres Levelcap sind hinzugekommen. Dadurch ist das Spiel ein wenig komplexer, und die Missionen knackiger und etwas schwerer geworden. Macht immer noch einen Höllenspaß.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Helldivers

Das zweite große kostenlose Update ist da, Erweitert das Spiel um 3 Big Boss Battles.

Außerdem erscheint am 26.8. eine Retail Fassung. Die enthält alle bisher veröffentlichen Waffen- und Ausrüstungspacks

klick
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Helldivers

Nächsten Monat erscheint Helldivers auf Steam!

Quelle: eurogamer.net

Cool! Dann werde es mir endlich kaufen. :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Helldivers

Nächsten Monat erscheint Helldivers auf Steam!

Dann hau rein, ich hab jetzt 160 Std auf der Uhr:ugly:, Spiele immer mal wieder ein paar Runden, das macht einfach soviel Laune.

Hab gerade mal geschaut, sind ja alle großen DLCs mit bei, Waffen & Perks konnte ich jetzt nicht raus lesen. Das letzte DLC (Democracy strikes back) ist jetzt nicht so umfangreich, aber da die DLCs eh umsonst sind ist es ja eh egal.
 
Oben