Headhunters

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Headhunters

Headhunters

Regisseur Morten Tyldum präsentiert dem Zuschauer die interessante Story, nach einer Romanvorlage des norwegischen Autoren Jo Nesbøs, des Headhunters Roger Brown der in seiner Freizeit einen lukrativen Nebenjob als Kunstdieb nachgeht. Was sich zunächstenach einem typischen 08/15 Action-Blockbuster anhört verdient eine genauere Betrachtung, das das Herstellungsland nicht die USA ist, sondern es sich um einen Film aus Norwegen handelt. Längst weiß man als eingefleischter Thriller Fan das aktuelle gute Filme in diesem Genre eher aus Europa oder der skandinavischen Ecke kommen als aus Hollywood und auch bei Headhunters wird man diesbezüglich als Genrefan nicht enttäuscht. Der Film bietet alles was man von einem soliden Thriller erwartet - Spannung, eine interessante Story, gute Darsteller und gut gewählte Locations/Schauplätze. Man sieht ein paar schöne Landschaftsaufnahmen, aber vorallem sind die Schauplätze sehr passend gewählt.

Was mir besonders an dem Film gefallen hat ist die Tatsache das vieles sehr alltäglich wirkt, also nicht konstruiert oder bewusst in Szene gesetzt. Man hat beim Zuschauen das Gefühl, wie häufig bei Filmen aus dieser Region, das es sich um einen Tatsachenbericht handet. Vieles wird einem einfach sehr ruhig, stellenweise sogar nüchtern präsentiert, ohne das man das Gefühl hat man sähe gerade eine Filmszene inder ein Set kontstruiert worden ist. Vieleicht hört sich das jetzt etwas negativ an, es ist aber in keinster Weise so gemeint von mir, vielmehr ist es als Kompliment zu verstehen, gerade weil der Film dadurch einen sehr natürlichen Look erhählt. Was allerdings bei diesem Film anders ist, als bei vielen skandinavischen Filmen, ist der Härtegrad. Ohne ihn jetzt als übertrieben darzustellen bekommt man hier doch durchaus mehr Blut zu sehen als es bei anderen Filmen der Fall ist. Ich empfand es nicht als störend weil es zu diesen Szenen passte und dadurch die Grundstimmung des Filmes positiv unterstrichen wurde. Auch dadurch wirkte der Film nicht konstruiert, es war in sich stimmig.

Die Darsteller waren mir alle unbekannt. Vieleicht hat man den ein oder anderen schon einmal in einer Nebenrolle gesehen, aber zumindest bewusst habe ich bisher niemanden vom Hauptcast in einem anderem Film wargenommen. Eine Tatsache welche mir bekannterweise ja sehr zusagt, da man sich so nochmehr auf die Handlung konzentrieren kann und die Gesichter nicht zwangsweise immer mit anderen Filmen in Verbindung bringt. Aber auch das soll ihre Leistung nicht schmälern. Besonder der Hauptdarsteller Aksel Hennie hat mir gut gefallen, er hat eine gute Arbeit abgeliefert.

Ich würde mich nicht wundern wenn dieser Film demnächst auch in Hollywood verfilmt wird weil er alles hat was man braucht um Unterhalten zu werden. Nur er kommt eben nicht aus der Traumfabrik Hollywood, sondern aus einem Land dessen geographische Lage der durchschnittliche Amerikaner wahrscheinlich nicht mit 100% Sicherheit bestimmen könnte. In der Hinsicht bin ich froh das man in Deutschland solche Filme auch synchronisiert sich ansehen kann, ohne die jeweiligen Landessprachen der skandinavischen Länder erlernen zu müssen. Empfehlen kann ich diesen Film auf jeden Fall. Man darf zwar kein Meisterwerk erwarten aber man bekommt einen soliden kleinen Thriller geboten der in der heutigen Zeit, für mich jedenfalls, einen hohen Stellenwert besitzt, da er eben nicht, wie leider eben viele aktuelle amerikanische Produktionen, getreu dem Motto "Größer, weiter, schneller" verfilmt worden ist, sondern nach dem guten alten Grundsatz "Manchmal ist weniger mehr" verfilmt wurde.

Wertung: 7.5/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Headhunters

Ich kann mich Deiner tollen KK nur anschließen.
Der Film war hochspannend und endlich mal ein Thriller der kaum vorhersehbar war.
Die Wandlung vom typischen Heist-Movie in einen knallharten Überlebensthriller war glaubhaft und gelungen inszeniert.
Dem Hauptdarsteller, welchem ich zu Beginn des Films wegen seiner Arroganz gern öfters welche auf die Nase gegeben hätte, wuchs einem langsam aber sich ans Herz, weil man so mit ihm mitgefiebert hat.
Schön waren auch die vielen falschen Fährten, die einen wirklich öfters in die Irre führten, die vielen Überraschungsmomente und schlußendlich neben den klug gewählten Darstellern auch die Schauplätze dieser Achterbahnfahrt, deren Rasanz mit Bedacht gewählt wurde und nie zu einem simplen, selbstzweckhaften Actiongewitter verkommen ist.
Das trug auch viel zur Glaubwürdigkeit des Films bei, dem selbst einige wenige unglaubwürdige Passagen nicht die Spannung, geschweige denn die komplette Aufmerksamkeit des Zuschauers rauben konnte.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Headhunters

Ich kann mich Deiner tollen KK nur anschließen.

Freut mich zu hören das Dir der Film auch so gut gefallen hat :hoch:

Der Film war hochspannend und endlich mal ein Thriller der kaum vorhersehbar war.
Die Wandlung vom typischen Heist-Movie in einen knallharten Überlebensthriller war glaubhaft und gelungen inszeniert.

Genau das sind die Gründe warum ich mitlerweile Thriller aus dieser Ecke der Welt bevorzuge, weil sie einfach besser inzeniert sind. Frankreich hat mitlerweile auch wieder ein paar sehr schöne Genre Vertreter zu bieten, aber gerade der skandinavische Raum hat da einige Perlen hervorgebracht!

Schön waren auch die vielen falschen Fährten, die einen wirklich öfters in die Irre führten, die vielen Überraschungsmomente und schlußendlich neben den klug gewählten Darstellern auch die Schauplätze dieser Achterbahnfahrt, deren Rasanz mit Bedacht gewählt wurde und nie zu einem simplen, selbstzweckhaften Actiongewitter verkommen ist.

Auch diese Aspekte haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Sichtung, diesmal natürlich im Heimkino. Ich könnte mir auch vorstellen das er dann in meiner Wertung noch etwas nach oben steigt, weil gerade solche Filme im Heimkino einfach viel intensiver rüberkommen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Headhunters

Dem Hauptdarsteller, welchem ich zu Beginn des Films wegen seiner Arroganz gern öfters welche auf die Nase gegeben hätte, wuchs einem langsam aber sich ans Herz, weil man so mit ihm mitgefiebert hat.
ging mir genauso. Zudem hat er mich in vielen Szenen optisch an den jungen Christopher Walken erinnert. :)
Wie auch immer, ein richtig geiler und spannender Film der mich total umgehauen hat. Und das von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wirklich verdammt großes Kino, daher kann es für mich hier nur die Höchstwertung geben. 10/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Headhunters

derzeit gibts die UK BD für 11 € (ich wollte die UK eh da 1080p statt i) ...soll ich da jetzt zuschlagen oder was? :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Headhunters

besten dank für die schnellen antworten, preis ist wieder hoch...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Headhunters

na gut, kauf ihn dir beim nächsten mal. Und wehe nicht :grr:;)
Ich werde mir den auch zulegen, der hat mich umgehauen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Headhunters

Kann mich hier den Wertungen so anschließen. Ein wirklich guter Film, der durchgehend Spannung bietet und einige "besondere" Momente beinhaltet. Was ich mich allerdings gestern gefragt habe, ob manche Szenen bewusst komisch sein sollten, oder ob dies eher unfreiwillig so rüberkam. Wobei ich egtl an ersteres glaube. Jedenfalls musste ich doch des öfteren etwas schmunzeln und auch Roger Brown (Aksel Hennie) tat mir auf eine komische Art und Weise immer wieder leid, weil er von der einen blöden Situation in die nächste kam (fast Slapstick-Artig :D ) . Diese "Komik" wurde aber vermischt mit harten Szenen und auch knallharter Action, wobei sich hier die reinen Actionszenen generell in Grenzen halten, was der Spannung aber kein Abbruch tut.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass dies einer der wenigen Filme war, bei dene ich schon recht früh wusste wie die Sache Storytechnisch wohl läuft. Weiß nicht ob es auch anderen so ging, und egtl. bin ich nicht der Typ der während des Films immer schon weiß warum gewissen Dinge passieren, aber hier war mMn doch einiges vorhersehbar bzw. lag auf der Hand. Das Finale allerdings war wirklich cool und super eingefädelt.

Insgesamt ist das alle "meckern" auf hohem Niveau. Jeder der Thriller mag, kann bei Headhunters bedenkenlos zugreifen.

8,5


http://de.wikipedia.org/wiki/Aksel_Hennie
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Headhunters

Erst mal natürlich Lob für Tarantino1980, die KK ist wie die meisten seiner Filme:)
Schließe mich mit meiner Wertung hinten an und vergeb eine 7/10 denn als Meisterwerk seines Fach würd ich den jetzt nicht empfinden. Wobei mir der Film ebenso gut gefallen hat. Wie dax schon geschrieben, der Hauptdarsteller kommt zu Anfang wie der absolute Schnösel rüber und man fragt sich was seine grandiose Freundin sonst außer Geld so an ihm findet. Nach einem ruhigen Anfang nimmt der Film dann richtig Fahrt auf und man leidet fast schon mit dem Hauptdarsteller mit.
Ich denke auch, dass die Traumfabrik den für sich verfilmen wird, denn wenn sie schon einen Stieg Larson nachverfilmt haben, dann müssen sie auch diesen Film verschlimmbessern. Wobei ich persönlich nicht noch so einen Nachdreh mit bekannteren Schauspielern benötige sondern mir dann lieber diesen unterkühlten Norweger noch mal ansehen werde:)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Headhunters

Kann mich den vielen positiven Meinungen hier nur anschließen. Gefiel mir richtig gut! :hoch:
Was die Vorhersehbarkeit anbelangt, muss ich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass die "Geliebte" mit drin steckte, seine Frau dagegen nicht. Story, Aufbau, Spannungsbogen, Action, Härtegrad, Locations und Auflösung - alles prima!

Ich gebe sogar 8-9/10.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Headhunters

Kann mich den vielen positiven Meinungen hier nur anschließen. Gefiel mir richtig gut! :hoch:

Das freut mich zu hören :hoch:

Story, Aufbau, Spannungsbogen, Action, Härtegrad, Locations und Auflösung - alles prima!

Und wie bereits erwähnt wirkte alles nicht konstruiert oder so als wenn man es schon 100 mal mit anderen Hauptdarstellern in einer anderen Stadt/Land gesehen hat. Das finde ich halt bei Filmen aus der skandinavischen Ecke so erfrischend das sie einfach nur stimmig sind. Es wird nicht versucht krampfhaft einen Film zu nach dem üblichen Genre Schema zu konstruieren, man geht einfach immer den Weg der am besten zur Story passt.

Ich gebe sogar 8-9/10.

Ich denke nach einer Zweitsichtung im Heimkino könnte die Bewertung bei mir auch etwas höher ausfallen. Ich hatte die Blu-ray kurz mal eingelegt um mir die Qualität des HD Bildes anzusehen und ich war begeistert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Headhunters

Und wie bereits erwähnt wirkte alles nicht konstruiert oder so als wenn man es schon 100 mal mit anderen Hauptdarstellern in einer anderen Stadt/Land gesehen hat. Das finde ich halt bei Filmen aus der skandinavischen Ecke so erfrischend das sie einfach nur stimmig sind......

Stimmt. Und warum die Amis dann immer wieder Remakes daraus machen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch gerade auch interessant, andere (unbekannte*) Gesichter an "fremden" Schauplätzen zu sehen.

Es macht immer wieder Freude, Filme aus Skandinavien anzusehen. Mittlerweile gibt's schon einige in meiner Sammlung, die ich nicht missen möchte.

* Der Darsteller des Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) kam mir sehr bekannt vor. Im Bonusmaterial wurde das dann für mich geklärt. Er spielt nämlich auch in "Game of Thrones" mit.

Übrigens: Die Situation mit dem Plums-Klo war ja schon krass, wenn man sich mal in die Lage des Betroffenen versetzt :huh:. Gab's ja schön öfter in Flucht- oder Kriegsfilmen. Aber die Vorstellung, so etwas tun zu müssen: :eek:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Headhunters

Stimmt. Und warum die Amis dann immer wieder Remakes daraus machen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch gerade auch interessant, andere (unbekannte*) Gesichter an "fremden" Schauplätzen zu sehen.

Das ist genau meine Meinung! Du sprichst mir da aus der Seele :kiss:.

Ich bin froh das es hier bei uns in Deutschland da anders zugeht und hier ausländische Filme synchronisiert werden und somit auch vertrieben werden. Manche Filme muss man sich zwar über die europhäischen Nachbarländer beziehen, das ist aber ein anderes Thema :D.

Dadurch das aber in den USA anderssprachige Filme nicht synchronisiert werden, müssen sie natürlich jeden guten Film der nicht aus den USA kommt mitlerweile ein Remake spendieren, damit sie auch, zumindest glauben sie das, in den Genuss kommen sich diesen Film ansehen zu können. Vieleicht hängt es auch etwas mit dem amerikanischen Nationalstolz zusammen, das sie eben nur Produktionen genießen können in denen ihre lokalen Schauspielhelden die Hauptrollen verkörpern, oder es liegt daran das man einfach denkt man müsste den Film noch etwas "verbessern" Das es sich aber in den meisten Fällen um ein "verschlimmbessern" handelt merken sie offenbar nicht. Der einzige Film der mir spontan hierzu einfällt, wo mir das US-Amerikanische Remake besser gefallen hat war Nolans Insominia, was aber auch viel mit Fan Bonus zu tun hatte. Einer meiner Lieblingsregisseure (Christopher Nolan) dreht einen Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler (Al Pacino), das ist natürlich auch ein Aspket. Aber ansonsten finde ich weiterhin das solche Filme wie Die Millenium-Trilogie, So finster die Nacht oder Headhunters kein US-Remake benötigen.

Es macht immer wieder Freude, Filme aus Skandinavien anzusehen. Mittlerweile gibt's schon einige in meiner Sammlung, die ich nicht missen möchte.

Oh ja diesen Satz kann ich auch nur so unterschreiben! Ich habe mitlerweile viele schöne Thriller aus dieser Region die ich nicht mehr missen möchte. Besonders die Millenium Trilogie gehört für mich mitlerweile sogar zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

Übrigens: Die Situation mit dem Plums-Klo war ja schon krass, wenn man sich mal in die Lage des Betroffenen versetzt :huh:. Gab's ja schön öfter in Flucht- oder Kriegsfilmen. Aber die Vorstellung, so etwas tun zu müssen: :eek:

Man kann zwar sehr gut nachvollziehen was ihn dazu treibt dies tun zu müssen. Ansonsten wäre er halt auch erschossen worden, aber die Situation ist schon wirklich sehr ekelig gewesen. Aber besser beschissen dran sein als tot ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Headhunters

In der Hinsicht bin ich froh das man in Deutschland solche Filme auch synchronisiert sich ansehen kann, ohne die jeweiligen Landessprachen der skandinavischen Länder erlernen zu müssen.

Dafür gibts ja Untertitel mein guter! Hab den Film Norwegisch mit Untertitel gesehen weil die Stimme zum Schauspieler nunmal dazu gehört.

Dadurch das aber in den USA anderssprachige Filme nicht synchronisiert werden, müssen sie natürlich jeden guten Film der nicht aus den USA kommt mitlerweile ein Remake spendieren, damit sie auch, zumindest glauben sie das, in den Genuss kommen sich diesen Film ansehen zu können. Vieleicht hängt es auch etwas mit dem amerikanischen Nationalstolz zusammen, das sie eben nur Produktionen genießen können in denen ihre lokalen Schauspielhelden die Hauptrollen verkörpern, oder es liegt daran das man einfach denkt man müsste den Film noch etwas "verbessern" Das es sich aber in den meisten Fällen um ein "verschlimmbessern" handelt merken sie offenbar nicht. Der einzige Film der mir spontan hierzu einfällt, wo mir das US-Amerikanische Remake besser gefallen hat war Nolans Insominia, was aber auch viel mit Fan Bonus zu tun hatte. Einer meiner Lieblingsregisseure (Christopher Nolan) dreht einen Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler (Al Pacino), das ist natürlich auch ein Aspket. Aber ansonsten finde ich weiterhin das solche Filme wie Die Millenium-Trilogie, So finster die Nacht oder Headhunters kein US-Remake benötigen.

Bin grad etwas erschrocken wie schlecht du hier die Amis redest und dabei das synchronisieren so lobst :eek:

Finde beides irgendwie kritisch...

Remakes entstehen dadurch weil die Amis genau wie die meisten Deutschen sowohl Fremdsprachen als auch Untertitel verweigern.
Die Amis drehen ein neuen Film....wir synchronisieren....dadurch bekommt der Deutsche zwar bequem den Film zu "sehen" aber durch die Synchro ist er einfach verfälscht.
Der Ami bekommt sein Remake, welches in manchen Fällen sogar ein verdammt guter Film ist (Departed, Insomnia, Verblendung und und und....) lässt sich aber das wohl ebenfalls starke oder bessere Orginal entgehen...

Ich weiß vielen liegt diese Untertitelsache absolut garnicht und es gehört auch ein bisschen Übung dazu aber vorallem die Schweden kenn das ja kaum anders, generell die Skandinavischen Länder.

Ich weiß ich äußere mich ständig dazu und es nervt sicher auch viele schon aber vieleicht denkt jemand dran sobald er auch mal längere Zeit über den Tellerand hinaus schaut :)

So jetzt zum Film :D

Kann der allgemeinen Meinung hier nur zustimmen....toller Film!

@ Sam Spade

Empfand das jetzt mehr makaber als slapstikartig aber kann man je nach Stimmung so oder so sehen :D
Hab mich da halt doch recht reingesteigert und da möchte man echt nicht in dessen Haut stecken :D

Die Spannung war aufjedenfall sehr hoch, weil man dachte ja schon "ne der tut das jetzt nicht...ne das macht er nicht.....nein er......er tuts..."

Schön übrigens das der Film komplett ohne CGI auskam....jedenfalls war mir nie was aufgefallen.

Vorhersehbar fande ich ihn nicht direkt, zumindest das mit Lotte hatte ich absolut nicht aufm Schirm.

Besonders gut gefallen haben mir vorallem die Schauplätze und die Kamera....waren unheimlich tolle Bilder dabei!
Doch doch, da bekommt man echt Lust auf weitere Filme aus dieser Ecke :)

Der Härtegrad wirkte in den wenigen Momente wo es zu Sache ging umso krasser :D
Scheint in der Ecke Norwegen/Schweden/Dänemark wohl ne art beliebtes Stilmittel zu sein (Drive --> Nicolas Winding Refn --> Däne)

Von mir gibts aufjedenfall eine Felsenfeste 8/10 für ein sehr gelungenen Thriller mit großartigen Atmosphäre :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Headhunters

Schön übrigens das der Film komplett ohne CGI auskam....jedenfalls war mir nie was aufgefallen.

Das fand ich auch sehr schön. Sah alles sehr "handgemacht" aus.

Besonders gut gefallen haben mir vorallem die Schauplätze und die Kamera....waren unheimlich tolle Bilder dabei!
Doch doch, da bekommt man echt Lust auf weitere Filme aus dieser Ecke :)

Genau meine Meinung. Ich liebe einfach diese Detailverliebtheit der Filme aus der skandinavischen Ecke. Manchmal sieht das Bild in aktuellen Hollywood Produktionen einfach zu "konstruiert" aus. Leider werde ich häufig bei aktuellen Hollywood-Produktionen aus der "Traumwelt" herrausgerissen und stelle mir vor wie Schauspieler in Kostümen an einem Set halt stehen und die Kamera draufgehalten wird. ;)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Headhunters

Bin grad etwas erschrocken wie schlecht du hier die Amis redest und dabei das synchronisieren so lobst :eek:

Finde beides irgendwie kritisch...

Remakes entstehen dadurch weil die Amis genau wie die meisten Deutschen sowohl Fremdsprachen als auch Untertitel verweigern.
Die Amis drehen ein neuen Film....wir synchronisieren....dadurch bekommt der Deutsche zwar bequem den Film zu "sehen" aber durch die Synchro ist er einfach verfälscht.
Der Ami bekommt sein Remake, welches in manchen Fällen sogar ein verdammt guter Film ist (Departed, Insomnia, Verblendung und und und....) lässt sich aber das wohl ebenfalls starke oder bessere Orginal entgehen...

Ich weiß vielen liegt diese Untertitelsache absolut garnicht und es gehört auch ein bisschen Übung dazu aber vorallem die Schweden kenn das ja kaum anders, generell die Skandinavischen Länder.

Ich weiß ich äußere mich ständig dazu und es nervt sicher auch viele schon aber vieleicht denkt jemand dran sobald er auch mal längere Zeit über den Tellerand hinaus schaut :)

Ich find deine Kritik durchaus treffend, ich gehörte bis eben auch zur Ami-Kritiker-Fraktion. In Betrachtung der bequemen Syncro fühl ich mich jetzt ebenso beschissen. Vor allem da ich heute meiner O-Ton Freundin, Borat im O-Ton empfohlen hab und ihn mir doch selber fast komplett in der bescheidenen Syncro angesehen hatte:(. Müsste mal versuchen ob ich mich in so Einzellfällen nicht doch mal auf den O-Ton mit Untertiteln einlassen sollte - denn es gab mal eine Zeit, da war das noch ganz normal ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Headhunters

Das fand ich auch sehr schön. Sah alles sehr "handgemacht" aus.

Genau meine Meinung. Ich liebe einfach diese Detailverliebtheit der Filme aus der skandinavischen Ecke. Manchmal sieht das Bild in aktuellen Hollywood Produktionen einfach zu "konstruiert" aus. Leider werde ich häufig bei aktuellen Hollywood-Produktionen aus der "Traumwelt" herrausgerissen und stelle mir vor wie Schauspieler in Kostümen an einem Set halt stehen und die Kamera draufgehalten wird. ;)

Ja stimmt, will das nicht verallgemeinern, gibt sehr viele Hollywoodfilme die nicht nach Kulisse wirken oder wo ausschließlich an Orginalschauplätzen gedreht wird....aber manchmal denkt man schon, die Kamera paar cm nach links und siehe da, ein Micro :D

Bei Headhunters wirkte da wirklich alles echt, fand ich prima :)

@ Johannesbk

Du hast echt eine "O-Ton Freundin"? :D....schon Heiratsantrag gemacht? :)

Borat ist natürlich auch ein Extremfall....den hatten mal Kumpels in meiner Gegenwart im TV geschaut das wirkte echt extrem....billig.
 
Oben