Hawkeye

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Seit dem 24.11.21 ist ja die Serie Hawkeye auf Disney+ angelaufen.

Die ersten beiden Episoden haben mir gut gefallen. Der Look der Serie gefällt mir und die Story scheint auch recht interessant zu sein. Irgendwie finde ich es schön das die Figur, zumindest jetzt in Serienform, noch ein hoffentlich würdiges Ende im MCU bekommt. Irgendwie glaube ich nämlich nicht das wir den Charakater nochmal im Kino sehen werden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie Hailee Steinfeld bei den Marvel Fans abschneidet. Bisher gefällt mir ihre Rolle in der Serie. Aber ich könnte mir vorstellen das es auch einige Hater geben wird, weil sie halt zuviel Screentim bekommen hat, zumindest bisher.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich fand sie auch gut. Hat mir bisher gefallen, ist eine schöne Serie. :) Auch ein wenig anders als die anderen, wenn auch nicht so crazy different wie Loki oder Wandavision.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Habe jetzt auch die ersten 3 Folgen gesehen.
Mir gefällt sie auch ganz gut. Ich sehe Renner sowieso gerne.
Kommt (noch) nicht an WandaVision ran, erwarte ich aber auch nicht.
Ist ne nette Ergänzung bisher....

Die Kamerafahrt in der dritten Folge als die beiden aus dem Lagerhaus geflohen sind war wirklich klasse....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie geil ist dass denn, da wird die ganze Zeit darüber sinniert ob Charlie Cox im neuen Spidey als Daredevil dabei ist und dann spielt Vincent D‘Onforio hier mal so nebenbei und unangekündigt wieder Fisk. :rock:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Pfiffen doch bereits die Spatzen von den Dächern. Aber ich finds auch geil, fand Daredevil verflucht geil. Bin aber sehr gespannt wie es umgesetzt wird. Die Tonalität der Netflix Serien unterscheidet sich ja doch deutlich vom MCU.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Von Cox gibt es die Gerüchte ja schon länger, aber von D'Onforio im MCU habe ich tatsächlich noch keine definitiven News gesehen. Vor kurzem hat er ja noch gratuliert als Feige meinte DD im MCU sollte von Cox gespielt werden.

Die Frage ist ob sie jetzt "nur" die gleichen Figuren aber im MCU spielen oder ob die Netflix Serien im MCU spielen.

Auf alle Fälle war Kingpin irgendwie zu erwarten, denn Maya (Echo) ist ja auch in den Comics sehr eng mit ihm und auch DD verbunden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Na ich hoffe doch das die Daredevil Serie somit wieder offizieller Teil des MCU ist. Ich fände es jedenfalls schade wenn die Ereignisse aus der Serie nie stattgefunden haben und beide Charaktere eine neue Backroundstory bekämen.

Übrigens hatte ich davon auch nichts mitbekommen das Vincent D‘Onforio wieder in seine ikonische Rolle zurückkehrt. Für mich einer der besten Antragonisten im Serienuniversum. Sehr geil.

Generell gefällt mir die Serie Hawkeye wirklich gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Was mir an der heutigen Folge gut gefallen hat war die Verknüpfung mit dem Film Black Widow, insbesondere der After Credits Szene.
Ich hatte mich nach dem Anschauen von Black Widow noch gefragt ob und wie sie diese Szene wieder aufgreifen und fortführen.

Mir gefällt Hawkeye auch ganz gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Netter Abschluss der Serie auch wenn vieles vorhersehbar war.

Nur die Midcredit Szene konnte man nicht voraussehen :ugly: Rogers - The Musical......


Meine Reihenfolge
1. WandaVision
2. Loki
3. Hawkeye
4. The Falcon and the Winter Soldier
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich fand es irgendwie befremdlich, dass die anrollenden Wellen der Trainingsanzüge, einfach so mit Pfeilen in den Brustbereich niedergestreckt wurden. Fand ich komisch. Die kommen mit bloßen Fäusten oder Knüppeln an, und werden einfach weggemäht. Passt für mich nicht so ganz mit der Art der Serie zusammen.
Ansonsten fand ich die Comedy Einlagen zwischen Yelena und Kate, in Abwechslung mit den dramatischeren Tönen zwischen Yelena und Clint sehr gelungen.

Fisk
hätte ich jetzt nicht in dem Umfang gebraucht, und besonders nicht mittendrin bei Prügeleien. Sowas sollte man sich aufsparen bzw besser darauf hin arbeiten. Nehmerqualitäten gut und schön, aber das war auch schon ordentlich drüber was er da eingesteckt hat. Und dann der Schuss im Off, also bitte. Als ob… dann lieber weglassen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mir hat die Serie auch gut gefallen.
Kate und Clint harmonieren gut miteinander und ich hatte auch kein Problem damit, wenn jetzt sie zu viel Screentime hatte. Im Gegenteil. Von Kate möchte ich definitiv mehr im MCU sehen.
Allerdings war mir der Humor teils etwas zu stark. Die Serie hätte gerne eine Spur ernster sein können. Ich habe mich zwar gut amüsiert aber gefühlt ging das ja teilweise wie am laufenden Band. Da hätte man ruhig etwas weniger liefern können.

Yelena ist einfach klasse. Auch eine Figur, die in Zukunft einfach dabei sein muss. Ich finde es auch gut, das man anders als beim BW-Film, ihr den russischen Akzent genommen hat.
Was ich ein wenig komisch fand, war, das man Kates krasse Skills als gegeben hinnimmt. Klar, bei Barton ist das auch so aber sie ist halt Anfang 20 und so drauf. Da hätte von Clint einfach mal etwas kommen müssen....
Meine Reihenfolge
1. WandaVision
2. Loki
3. Hawkeye
4. The Falcon and the Winter Soldier
Gehe ich mit.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das Finale habe ich nun auch gesehen. Die Serie ist zwar nicht der ganz große Wurf und ich hatte irgendwie erhofft man hätte mehr von seiner Ronin Zeit erfahren und gesehen. Gerne mehr Flashbacks bzw. hatte sogar gehofft das es eine Episode geben wird in der man quasi im Zeitraffer die "Hightlights" seiner Ronin Zeit sieht. Schade das sie das nur so kurz angeschnitten haben.

Was mich auch leider etwas gestört hat war
die vollkommenen Verschwendung von King Pin. Ich glaub zwar nicht das er Tod ist, hier wird definitiv das Gesetzt greifen wenn Du nicht siehst wie einer bei einem Schuss zu Boden geht und blutet lebt er noch, er hat bestimmt Echo umgebracht. Aber auch sonst fand ich seine Präsenz hier nicht so bedrohlich wie in der Daredevil Serie. Aber immerhin ist er im MCU angekommen. Mal schauen wo da die Reise hingeht

Ansonsten mochte ich aber die Serie und ihren Look schon! Hat mich gut unterhalten. Und ich hoffe auch das wir von Kate und Yelena noch mehr im MCU sehen werden!

Wertung: 8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hab nun auch Black Widow und anschliessend Hawkeye gesehen.
Das Highlight für mich waren das Geapräch mit Kate in Bezug auf Vorbild, das Telefonat mit Nathaniel und ganz stark : Hawkeye im Gespräch mit Natasha vor der Tafel !
Wie er das Hörgerät rausnimmt um nur mit ihr zu reden - einfach Hammer - die Tragweite verstehen vielleicht nur Leute mit Hörgerät wie ich ...

Die ganze Serie fand ich klasse, ich mochte auch schon die Comics. Fisk hätte ich nicht gebraucht...
Die Chemie zwischen Hawk und Kate war spitze - Yelena passte wie aufs Aug (Makaroni ?)

Für mich aktuell das Highlight der MCU Serien, hab aber noch viele vor mir - aber Hawkeye war immer schon ein Lieblibg von mir der leider in Deutschsprachigen Comics viel zu vernachlässigt wird ...
 
Oben