Hass - La Haine

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Hass - La Haine:

#02 02.12.08 Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Hass - La Haine

Kurzkritik von Tom

Hass - La Haine

Für mich zumindest ein recht sinnlos aneinander gereihtes Szenario in welchem der Hass dominiert. Hatte mir den Film anders vorgestellt. Hier sehen wir 3 Charaktere auf die viel zu wenig eingegangen wird die von Szene zu Szene gehen und ihrer Wut freien lauf lassen dabei aber viel zuviel wild durcheinander labern.

Man wartet ein wenig auf den Moment an welchem es so richtig losgeht aber der kommt erst garnicht. Das einzige was gefällt ist dieses typische Französische Flair,die Musik und der dokumentarische Stil der Vorgeschichte (Straßenschlachten) der leider viel zu kurz ausgefallen ist.

Die Darsteller machen ihre Sache verdammt gut und glaubhaft überzeugend allen vorran Vincent Cassel. Welch ein Schweinehund!!! Obwohl ich kein Französisch spreche hab ich mich bewusst für die F DTS Tonspur entschieden die viel zum Ambiente beisteuert. Der Film ist mit FSK12 absolut gerechtfertigt eingestuft und verdient keinesfalls eine höhere Altersfreigabe.

Vergleiche den Film ein wenig mit "Hooligans" wobei dieser hier wesendlich schlechter abschneidet. Was bringt ein tolle Flair und gute Schauspieler wenn der Film von der Story her einfach nur langatmig und träge ist?

Gesamtwertung 6/10
 
Oben