Hammer wacht auf

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
"Cloverfield "-Regisseur Matt Reeves bekam gerade den Auftrag, den schwedischen Festivalhit "So finster die Nacht" zu adaptieren und in Szene zu setzen. Es ist das zweite Projekt der kürzlich wiederbelebten Hammer Films, einer Fortführung der in den 50er- und 60er-Jahren vor allem mit Horrorfilmen erfolgreichen britischen Produktionsfirma.

Das von Simon Oakes geführte Unternehmen hatte die Rechte im Mai erworben und produziert nun zusammen mit Overture Films, die das Remake bereits im nächsten Jahr in die US-Kinos bringen wollen. Am 24. Oktober 2008 startet Magnolia dort erst einmal den Originalfilm von Tomas Alfredson über die Freundschaft eines Jungen mit einem Mädchen, das sich als Vampir entpuppt. In den deutschen Kinos landet der Fantasy-Filmfest-Titel Ende Dezember über MFA. Overture Films schloss einen Vertrag über zwei Filme mit HS Media, der zur niederländischen Cyrte Investments gehörenden Mutterfirma von Hammer Films, sowie mit Guy Easts und Nigel Sinclairs Spitfire Pictures, die ebenfalls an der Produktion von "Let the Right One In" beteiligt sind.

Das erste Projekt der nach über 30 Jahren wiederbelebten britischen Institution ist "The Wake Wood". David Keating hat gerade mit den Dreharbeiten in Irland begonnen. Keating schrieb die Geschichte eines Paares, das die Möglichkeit erhält, noch drei Tage mit der von einem Hund getöteten Tochter zu verbringen, gemeinsam mit Brendan McCarthy, der auch produziert.Timothy Spall, Aidan Gillen und Eva Birthistle spielen Hauptrollen. Vertigo Films steht als britischer Verleih fest. Hammer Films will in Zukunft nicht nur Kinofilme, sondern auch Stoffe für Fernsehen und Internet entwickeln, finanzieren und herstellen.
Quelle:Variety

Bin gespannt,ob man an Erfolge,die älter als 30 Jahre und mehr sind,anknüpfen kann?!
 
Oben