Halloween Kills

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Halloween (2018) hat mir gut gefallen, allerdings muss man fairer Weise sagen war viel Fanbonus dabei und er lebte, aus meiner Sicht davon, das man sehr viel versucht hat die gleiche Atmosphäre des originalen Halloweens wieder einzufangen. Also für einen Film vollkommen okay, auch wenn man bedenkt das dieser Film den hervorragenden Teil 2 und H20 komplett ignoriert hat, es aber auch kein kompletter Reeboot sein sollte. Soweit so gut.

Nun sollen direkt 2 neue Filme entstehen und dann frage ich mich warum? Welche Story wollen sie verfilmen. Welche Inovation wollen sie den Filmen zuführen den eins sollte jedem noch so geldgeilem Produzenten klar sein. Einen "neuen" Halloween im Stil des originalen Halloween zu drehen funktioniert einmal, aber keine dreimal! Also muss man es schaffen eine neue Story zu finden die für zwei Filme reicht. Und das war ja generell, aus Kritikersicht, das größte Problem der Halloween Reihe. Die Story. Und selbst mir als großem Fan geht es ja so das Teil 5, 6 und 8 komplett für die Tonne sind und bei mir auch nur aus kompletierungsgründen in der Sammlung stehen. Keinen dieser Filme werde ich je nochmal sehen und sind auch nicht auf Blu-ray geupdatet worden. Wenn mir die drei gemeinsam jemand für 15 EUR auf Blu-ray anbieten würde, im Mediabook, würde ich es mir überlegen. Aber nicht für 20-30 EUR pro Film. Das mal nur so am Rande und zur Einstufung wie schwer es ist aus dem Franchise eine neue inovative Story zu ziehen. Und wie gesagt es muss für zwei Filme reichen. Im besten Fall sogar mit einem Storytwist der für einen Cliffhanger reichen würde. Träumen darf man ja oder *grins*

Was ich damit sagen will ist halt das ich große Angst habe das wir jetzt zwei weitere Halloween Filme bekommen die im Grunde kein Mensch gebraucht hat weil sie die selben Fehler begehen werden wie bei den anderen ungeliebten Fortsetzungen eines genialen Filmes!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hab den 2018er nun schon mehrere Male gesehen und er verliert mit jeder Sichtung mehr und mehr. Irgendwie ist das ein sehr unausgewogener Film finde ich. Kein richtiger Erzählfluss, er besteht irgendwie nur aus Best Of Szenen, die man schonmal in der Reihe gesehen hat und einiges davon auch schon besser. Vieles wirkt willkrürlich rausgepickt und aneinader gereiht. Der Film traut sich nichts neues und ist aus dieser Sichtweise extrem uninnovativ. Irgendwie spielt er alles viel zu safe. Da habe ich mich stark von der anfänglichen Euphorie blenden lassen bei der Erstsichtung im Kino. Ich hoffe, die beiden weiteren Filme trauen sich mehr.
 
Oben