Halloween (2007)

A

Amras

Guest
Die Unrated von Halloween (2007) soll indiziert werden

Senator Home Entertainment wurde über den Eingang eines Indizierungsantrags für die Unrated Fassung von Rob Zombies erfolgreichen Horror-Remake "Halloween" informiert.

Diese Fassung erschien hierzulande nur mit einer SPIO/JK Prüfung, die dem Film keine schwere Jugendgefährdung attestierte.

Interessant hierbei ist, dass die Kinofassung eigentlich nicht harmloser als Director's Cut ist, aber von der FSK freigegeben wurde und somit bei der aktuellen Gesetzeslage nicht indiziert werden kann.

Ob der Indizierungsantrag Erfolg hat und der Director's Cut demnächst aus den meisten Händlerregalen Deutschlands verschwindet, wird sich bald zeigen.

Die hübsche Limited Collector's Edition mit 3 DVDs und den beiden sehr unterschiedlichen Fassungen ( siehe Schnittbericht) kann man derzeit noch bei Amazon.de bestellen.

Quelle: Schnittberichte.com

Naja, mir kann's egal sein, da ich die LE hier sowieso im Regal stehen habe :D.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Halloween (2007)

Ich habe "nur" das Steelbook mit der Kinofassung, aber die reicht mir absolut aus. Deswegen ist es mir auch egal, wenn der DC auf den Index kommt.
Und nur weil das Teil auf dem Index landet, heißt das ja nicht, das man es nicht mehr bekommt.
Ich kenne zwar nur den Schnittbericht von beiden Fassungen, aber was ich da gesehen habe bestärkt mich weiter darin, das ich mit der Kinofassung die für mich persönlich bessere Fassung in der Sammlung habe.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Halloween (2007)

Kann ich alles nur bestätigen. Habe mir gestern abend den DC angeschaut und der Kinocut ist als klarer Sieger aus dem Duell hervorgegangen. Ganz im Gegensatz zum Beispiel zum "Zimmer 1408", bei dem der DC deutlich gewinnt. Aber der "Hallowenn"-DC macht den Film lediglich länger, aber keinesfalls besser. Denn die zusätzlichen Szenen aus der untersten Prollschublade und diverses relativ sinnentleertes Gelaber sorgen dafür, daß aus den knapp 11 Minuten hinzugekommen Material rund 25 gefühlte Minuten Langeweile werden. Muß man wirklich nicht haben.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Halloween (2007)

Habe auch die LCE schon zu Hause, aber leider noch nicht gesehen, wird auch langsam mal Zeit.

Ich hab imo echt zu wenig Zeit für meine Filme. So ein Mist das muß sich ändern.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Halloween (2007)

Halloween - Director's Cut wurde Indiziert und auf Liste A gesetzt
 
Oben