Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Regisseur Guillermo Del Toro ließ auf der Premiere von "Hellboy 2: The Golden Army" verlauten, dass er einen Frankenstein-Film machen möchte. Den Darsteller für das Monster habe er sich bereits auserkoren.

Nachdem die Spekulationen in Richtung des Hellboy-Stars Ron Perlman gingen, überraschte Del Toro die Eingeweihten mit seinem Vorschlag: Doug Jones.
Jones arbeitete bereits unter der Regie von Del Toro bei "Mimic" mit und spielte außerdem Abe Sapien in den "Hellboy"-Filmen.
Del Toro ist derzeit mit den beiden "Hobbit"-Filmen für das Produzentengespann Peter Jackson und Fran Walsh beschäftigt. Daher müsse er "Frankenstein" erst einmal hintenanstellen. Dieses Projekt werde ihn ohnehin die nächsten vier Jahre begleiten, denn es müsse sorgfältig geplant werden, habe er doch nicht vor, Frankenstein wieder auferstehen zu lassen. Vielmehr wolle er ein fremdes, faszinierendes Märchen als Variation des Frankensteinmythos erzählen.
Auf die Frage, wie sein idealer Victor Frankenstein sein müsse, gab er nur folgende rätselhafte Antwort: "Dazu sage ich nichts, denn dann wüsste man, was ich vorhabe."
Quelle: Trekzone
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Ich bin schon wirklich sehr gespannt. Nur leider wird es noch ein bisschen dauern. :(
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Find ich gut. EinFrankenstein von del Torro wird bestimmt super
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Es wäre aber auch mal wieder schön, sich einfach mal was ganz Neues einfallen zu lassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Es wäre aber auch mal wieder schön, sich einfach mal was ganz Neues einfallen zu lassen.

Da hast du Recht, aber irgendwie kann auch gar nicht mehr was ganz neues rauskommen, denn fast alles gab es schon in irgendeiner Form.

Selbst so große Geschichte wie Romeo & Julia sind oft nur Neufassungen von vorherigen Werken.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Es wäre aber auch mal wieder schön, sich einfach mal was ganz Neues einfallen zu lassen.

Stimmt zwar, aber Fantasielosigkeit kann man del Toro eigentlich nicht vorwerfen.
Seine Filme waren, zumindest bisher, doch oft mal was anderes.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Stimmt zwar, aber Fantasielosigkeit kann man del Toro eigentlich nicht vorwerfen.
Seine Filme waren, zumindest bisher, doch oft mal was anderes.
Da kann ich nur zustimmen, Pan's Labyrinth zum bsp. hat mir sehr gut von ihm gefallen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

Stimmt zwar, aber Fantasielosigkeit kann man del Toro eigentlich nicht vorwerfen.
Seine Filme waren, zumindest bisher, doch oft mal was anderes.

Vor allem einzigartig, kreativ und wunderschön! Der Typ hat's drauf und wird auch diesem Thema neuen Geist einhauchen. Da bin ich mir sicher.
 
Oben