Grotesque

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Grotesque:

#02 30.07.09 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grotesque

Grotesque

Zwei junge Menschen, die sich von der Arbeit her kennen treffen sich zum Mittagessen. Er würde gerne mehr von ihr, ist nett und höfflich und beide verlassen das Lokal, witzeln ein wenig rum bis....bis jemand mit einem Vorschlaghammer beide angreift, bewusstlos schlägt, verschleppt und verwundet in einem Raum einsperrt. Als sie wach werden hängen beide an der Wand gekettet. Was folgt ist ein Martyrium denn der Täter ist scheinbar nicht nur ein Arzt, der derbst psychopathisch ist, sondern der Mann versteht auch was davon wo es weh tut ohne das man sofort verreckt.
Und das was er will, fordert einen perversen Preis...
Grotesque ist vordergründig ein perverser Folterfilm, erzählt aber trotzdem eine Story,- die eigentlich nur dazu dient möglichst kranke Foltermethoden durchzuführen oder sexuelle Erniedrigungen. Manches ist hart was gezeigt wird anderes ist deshalb hart weil die betreffende Region im Zuschauer ein Kotzgefühl wecken könnte.
Der Film wird mit Hostel und Saw verglichen,- was gezeigte Härte betrifft ist Saw 3 meiner Meinung eh nicht zu übertreffen. Hostel kommt dem Kern noch ein wenig näher ist aber gegen diesen Film ein Popcornstreifen. Denn Grotesque ist vom Machbaren her möglich, das Kammerspiel kann überall stattfinden wo so ein kranker Geist lauert. Daher ist er auch so verdammt Hart anzusehen. Das ist Hostel zwar auch aber dort wurde noch so kommuniziert das es "Helden" gibt.
Grotesque ist kein Hollywood Splatter im schönen Kleid,- Grotesque ist eine perverse, kranke Kurzgeschichte inerhalb einer unerträglichen Anonymität.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Grotesque

Super KK kelte!:hoch:
Allerdings weiß ich nun das ich diesen Film ignorieren werde.
Das scheint ja wirklich purer und reiner Folterhorror zu sein, der sich ausschließlich auf eben dieses focussiert.
Sowas möchte ich einfach nicht mehr sehen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grotesque

bei dem Film ists schwer ne Kritik zu schreiben, da er auf engen Raum stattfindet. Klingt erstmal Langweilig ist aber für den Genre Fan annehmbar. Der Film ist das, was ich mir bei Hostel gewünscht bzw. erwartet hatte.
Allerdings hab ich mich gefragt ob ich überhaupt Fan von sowas bin. Die Publikation also das Produkt an sich, ist ne Topsache für Sammler. Ich war neugierig was an der Sache dran ist, vonwegen der Härte. Der Film ist wirklich hart aber nicht so hart wie die Effekte, welche man in Saw präsentiert bekommt und der härteste Film überhaupt, ist meiner Meinung nach weiterhin Nackt und Zerfleischt aka Cannibal Holocaust. Oder Die Rache der Kannibalen wo eine
Entmannung
wesentlich drastischer gezeigt wurde.
Die Dinge welche der Arzt an seinen Opfern vollzieht, sind von der Idee her an brutalität kaum zu überbieten, aber es gabs schon in anderen Filmen und teilweise auch deutlicher gezeigt. Trotzdem hat der Film einige fiese Momente aber die ersten Kritiken in der OFDB sind pures Fanboy geblubber.
Trotzdem Hut ab für die Veröffentlichung von diesem Label!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Grotesque

Danke für die KK
ist auch nichts für mich, wenn 75min nur reine Folter gezeigt wird
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Grotesque

Da sagt mir schon der Trailer das ich ihn nicht sehen will. Deine Worte unterstreichen das.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Grotesque

Super KK kelte!:hoch:
Allerdings weiß ich nun das ich diesen Film ignorieren werde.
Das scheint ja wirklich purer und reiner Folterhorror zu sein, der sich ausschließlich auf eben dieses focussiert.
Sowas möchte ich einfach nicht mehr sehen.

Ich bin vollkommen Deiner Meinung, dax! Für mich war und ist nach Martyrs schluss, was diese Filme angeht (bis auf Saw 5&6). Ich will dieses Gefoltere einfach nicht mehr sehen.

Dennoch eine sehr schöne, kurze und vor allem prägnante Kritik, kelte!:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grotesque

Ich bin vollkommen Deiner Meinung, dax! Für mich war und ist nach Martyrs schluss, was diese Filme angeht (bis auf Saw 5&6). Ich will dieses Gefoltere einfach nicht mehr sehen.

Dennoch eine sehr schöne, kurze und vor allem prägnante Kritik, kelte!:hoch:
der Film dürfte eigentlich auch die Gorehounds nicht wirklich befriedigen, denn diverse Szenen kamen in anderen Filmen wesentlich besser rüber.
Ich war von der anfänglichen Euphorie einiger, die sich den Film über Import besorgten gepusht worden. Ich hatte schon etwas mehr erhofft, finde den Film von der Story her Hart und als Hartbox Sammler hat die VÖ voll meinen wunden Kaufpunkt getroffen.
Allerdings muss ich sagen, das die Box nicht in meine Sammlung passt und die CAT Serie aus Asien nicht meinen Sehgewohnheiten entspricht. Selbst der Exotenbonus zieht nach einer Woche nicht mehr,- es war für mich ein Versuch, der einmalig OK ist aber ich denke bei mir wird sich diesbezüglich in nächster Zeit was ändern. Lieber jage ich alten Klassikern nach...
Für Liebhaber dieser Filme bzw. dem Asia Sicko Fan wird der Film was geben.
wobei der Film vom Zeitverschwenden her doppelt besser war als Albino Farm (müder Abklatsch von Timber Falls, die auch etwas in die Folter Richtung gehen aber einen Backwood HG besitzen)
 
Oben