Godzilla - King of the Monsters

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Interessante Musikauswahl. Optisch scheint das ja ein Fest zu werden. Ist Püppi der kleine Igelhaarschnitt aus "Stranger Things"? (Ich hab gestern erst mit der Serie begonnen und deshalb noch keine Namen drauf)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Gar nicht mal so schlecht.
Und Godi ist in diesem Trailer schon öfters zusehen, als im ganzen letzten Film! :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mehr Monster-Action, mehr Godzilla, aber nicht unbedingt besser. Leider. Erstmal dauert es ziemlich lange bis die Monster-Action los geht und bis dahin werden wir von menschlichen Protagonisten gelangweilt, die mir nicht mehr hätten am Arsch vorbei gehen können. Und genau solche Szenen unterbrechen dann auch immer wieder die Krawall Szenen der gigantischen Viecher. Dazu pseudo schwangeres Gesülze, wie schlecht die Menschen doch seien und dass sie den Tod verdienen würden etc. Da wurde mir echt schlecht. Das Verhältnis stimmt hier also schon wieder so ganz und gar nicht. Zwar bekommt man Godzilla hier endlich mal komplett zu sehen und er haut nicht erst am Ende auf die Kacke, aber dennoch hat er mir schon wieder zu wenig screen time. Außerdem: wenn man schon das original Godzilla Theme verwendet, dann spielt es auch komplett, wenn er auf den Putz haut und nicht erst in den letzten 3 Minuten des Abspanns!!! War zum kotzen, dass es 2x nur kurz angespielt wurde im eigentlichen Film. Die Monster-Action selbst sieht wunderbar aus, genau wie die ganzen Special Effects, aber irgendwie hat sie mich nicht komplett abgeholt. Vielleicht lag es auch daran, weil das ganze Drumherum einfach total Banane war und der Film schon wieder an meinen Erwartungen gescheitert ist?! Mit Teil 1 habe ich mich ja mittlerweile etwas besser angefreundet und als riesiger Teaser für Big G funktioniert er auch ganz gut. Aber die hier versprochene epische Monsterschlacht, die eben nicht auf solche Pappaufsteller von Charakteren setzt(!) ist dieser 2. Teil leider auch nicht geworden in meinen Augen
frown.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Hmmm, schade.

Was "Monster gibt anderen Monstern aufs Maul" Action angeht hat Kong: Skull Island vieles wenn nicht sogar alles richtig gemacht. Aber auch da waren die Charaktere.....trotz des tollem Cast......irgendwie alles austauschbar. Da war es einem auch egal wer drauf geht....hat einfach nicht gejuckt.
Wenn ich da an Aliens oder Predator denke, da hatten die Charakte gefühlt mehr Profil. Irgendwie hoffe ich doch immerwieder das Pvt. Hudson es doch packt....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hmmm, schade.

Was "Monster gibt anderen Monstern aufs Maul" Action angeht hat Kong: Skull Island vieles wenn nicht sogar alles richtig gemacht. Aber auch da waren die Charaktere.....trotz des tollem Cast......irgendwie alles austauschbar. Da war es einem auch egal wer drauf geht....hat einfach nicht gejuckt.
Wenn ich da an Aliens oder Predator denke, da hatten die Charakte gefühlt mehr Profil. Irgendwie hoffe ich doch immerwieder das Pvt. Hudson es doch packt....
Richtig. Wobei die Charaktere in Kong aber auch nicht wirklich im Mittelpunkt standen und den Film immer wieder ausgebremst haben, finde ich. Die waren Kanonenfutter und das war auch gut so.
 
Oben