God of War

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Na wen haben wir denn da? Kratos ist wieder da, nur diesmal ein Stück älter, mit Bart und Axt.

Diesmal scheint es den Göttern der nordischen Mythologie an den Kragen zu gehen.

God of War ist ein Reboot und erscheint 2017 natürlich exklusiv für PS4.

Hier ein erstes Video

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Nach Snake hat nun auch Kratos eine neue Stimme.

Christopher Judge, den man vor allem als Teal'c aus den Stargate Serien kennt, übernimmt und TC Carson, der Kratos in den anderen GoW gesprochen hat, ist beleidigt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Zockt das hier jemand?!
Ich habe es gerade angeschmissen, um mal kurz 5 Minuten reinzuschnuppern. Wirklich zum daddeln komme ich erst morgen.

Der Bildschirm ist bei mir nicht komplett ausgefüllt! Ich habe noch einen schwarzen Rand. Gibt sich das noch?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Na super...kaum lässt man die 4 weg, zeigt Google auch sofort die Lösung an. Alter....hab mir schon einen Wolf gesucht... :rolleyes:
Ja, genau das meinte ich. Besten Dank! Bei mir fehlt eine ganze Ecke.

Wenn ich das jetzt umstelle, beißt sich das mit Spielen, die später wieder selbstständig skalieren oder läuft das automatisch!


Was das Spiel angeht, bin ich echt gespannt. Mir gefällt die neue Ausrichtung und der frische Wind. Scheint wirklich gut zu werden!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ist das jetzt eigentlich ein Open World-Game oder nicht?


So´n Mittelding. Tendenz aber eher nein. Ich habe aber jetzt auch erst gut 2 Stunden gezockt. Vielleicht etwas mehr. Kann sein, das es sich später noch öffnet und/oder man in Gebiete zurück kann aber bisher waren es vorgegebene Wege.
Man hat zwar immer die Möglichkeit mal kurz abzuzweigen aber nur, um irgendwo mal einen Schatz oder eine Erweiterung/Rune/Werkstoff zu sammel. Für die Story führt dich der Weg immer nur in eine Richtung. Aber wie gesagt: Bisher. Kann sich also noch ändern.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, bist du ja eher ein "Open-World-Only"-Zocker. Stand jetzt wäre das dann wohl nix für dich. Wobei du dann aber ein wirklich tolles Spiel verpassen würdest. Da bin ich mir jetzt schon sicher.

Ich bin bisher jedenfalls begeistert!
Das Tutorial hat Spaß gemacht und furios geendet. Die neue Kamereperspektive und das gedrosselte Tempo kommen richtig gut rüber. Die Kämpfe fühlen sich herrlich dynamisch an und auch viel realistischer, da man sich nicht mehr durch 236 Gegner gleichzeitig schnetzelt, sondern nur eine handvoll vor sich hat.
Ich spiele auf "Herausforderung" (Grad 3 von 4) und es ist richtig schön knackig. Timing und Taktik ist alles. Man wird schon gut gefordert, wenn später 3 Gegnertypen gleichzeitig angreifen aber es motiviert auch ungemein, finde ich.
Die RPG Elemente bringen frischen Wind rein, auch wenn ich gerade erst dabei bin, die richtig nutzen zu können.
Der Junge als Sidekick nervt nicht, sondern ist sogar richtig hilfreich. Gerade wenn man etwas schwerer spielt, sollte man ihn schon einsetzen. Zudem gibt es immer wieder Interaktionen zwischen Vater und Sohn, die interessant sind und Einblicke in das "Familenleben" geben.
Kratos! Er sieht einfach klasse aus. Wie auch das ganze Spiel. Die Story selbst hat sich noch nicht richtig entfaltet aber sie verspricht wirklich spannend zu werden. Und wenn alle großen Kämpfe wie der am Ende des Tutorials sind, dann heidewitzka her damit!

Was mich bisher etwas stört:

- Das Blut hätte ruhig etwas roter sein können. Der Goregehalt fühlt sich nicht ganz so an, wie in den anderen. Auch wenn rs trotzdem ordentlich auf die Fresse gibt.
- Bei Kämpfen gegen mehrere Gegner muss man schon die Kamera im Auge behalten und immer wieder mal nachjustieren, weil man Gegner aus den Augen verliert. Das ist eigentlich nicht wirklich ein Kritikpunkt. Der Junge ruft Warnungen und es gibt Symbole auf dem ansonsten sehr entschlackten HUD. Aber das bedarf schon etwas Übung und manchmal ist es sicherer den Rückzug anzutreten und sich neu zu ordnen.
- ich hatte bisher ein paar mehr oder weniger kräftige Ruckler. Nicht so oft, das es wirklich negativ auffällt aber sie waren halt da. Vorhin kam ein Update. Danach habe ich nicht weitergezockt. Vielleicht wurde das behoben.

Also ich kann´s jeden empfehlen. Das ist auf jeden Fall einer der absoluten Must Have Titel, mit denen die PS4 digge angeben kann!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Dann freue ich mich schon auf Montag.

God of War und der Beginn eines dreiwöchigen Urlaubs. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mittlerweile hat sich die Welt auch geöffnet. Keine klassischen Open Word Verhältnisse aber ich kann gerade schon ein größeres Gebiet abpaddeln und Nebenquests machen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Heute das Spiel bekommen und schon ~3 Stunden gezockt.

Ich musste mich doch tatsächlich ein wenig in das Kampfsystem einarbeiten. Ist eine Mischung aus God of War und Dark Souls, wobei ich mich am meisten an die Kamera gewöhnen musste.

Eine Umstellung wie bei den klassischen Resident Evil und RE4.

Zu Beginn habe ich mich etwas schwer getan (vielleicht hätte ich auch nicht auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad anfangen sollen :ugly: ), doch mittlerweile haue ich die Gegner recht ordentlich durch die Gegend und nun gelingt es mir auch das Kind mit seinen ewigen Kommentaren auszublenden.

Der Junge geht mir jetzt schon ordentlich auf den Keks und ich hoffe man hat hier keine zweite Alyx an der Seite, denn die Dame hat Half-Life 2 ordentlich ausgebremst.

Sonst gefällt mir God of War sehr gut. Tolles Kampfsystem und ein unglaublich toller Christopher Judge. Echt grandios was er als Voice Actor abliefert, nur dass er in den paar Stunden die ich gespielt habe, öfters 'Boy' gesagt hat als die Amis zu Zeiten der Sklaverei wirkt dann doch etwas unfreiwillig komisch.

Doch jetzt wird erstmal wieder gespielt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn ich mich jetzt nicht irre, bist du ja eher ein "Open-World-Only"-Zocker. Stand jetzt wäre das dann wohl nix für dich. Wobei du dann aber ein wirklich tolles Spiel verpassen würdest. Da bin ich mir jetzt schon sicher.
Ich denke schon, dass ich es mir irgendwann kaufen werde. Aber nicht für 60 Euro, vielleicht wenn der Preis irgendwann mal auf die Hälfte sinkt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab´s jetzt durch und bin brutal enttäuscht.
In den letzten Stunden kippte schon etwas die Stimmung, was mit dem Crafting anfingt. Sinnlos und absolut schlecht durchdacht. Man wartet eigentlich die ganze Zeit, das endlich mal so richtig was episches losgeht, weil die nordische Mythologie einfach sehr viel dafür hergibt aber letztendlich ist das bis auf ein paar Ausnahmen einfach furchtbar lasch.
Da habe ich wirklich Stunden mit verbracht mir Zeug zu erspielen, das ich eigentlich gar nicht nutzen kann. Alles für das Endgame und Kämpfe die in der Story sicher ganz bestimmt auf jeden Fall unweigerlich 100pro noch kommen werden, habe alle Wallküren erledigt um an deren nutzlosen Zeug für das Endgame und Kämpfe die in der Story sicher ganz bestimmt auf jeden Fall unweigerlich 100pro noch kommen werden, zu gelangen und dann...puff. :motz:

Was für verschenkte Lebenszeit.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Dann bin ich doch nicht der Einzige dem das Spiel nicht so gut gefällt.

Zu Beginn fand ich die Neuausrichtung toll, doch mittlerweile ging die Begeisterung stark zurück.

Der Junge nervt, man kämpft immer nur gegen die gleichen Gegner, die besonderen Momente, die Bossgegner, haben die Vorgänger besser hinbekommen und die Story plätschert vor sich hin.

Fertig gespielt wird es zwar schon, aber das dürfte wohl noch eine Weile dauern.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Heute das Spiel einem Kollegen verkauft. Habe mehrmals versucht weiterzuspielen, aber immer wieder nach ca. 30 Minuten habe ich es wieder gelassen.

Technisch war das Spiel beeindruckend, doch inhaltlich fand ich es langweilig und der Funke wollte einfach nicht überspringen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich glaube Kapitel 9. Dürfte die Hälfte sein, wenn ich mich täusche.

Edit: Habe mir das Ende auf YouTube angesehen und irgendwie ist das God of War 3 Ende brachialer.

Generell finde ich die Vorgänger unterhaltsamer. Das einzige andere God of War dass ich nicht beendet habe ist Ascension. Via PS Now Probeabo habe ich mal wieder das erste God of War gespielt und das macht mir mehr Spaß als Kratos and BOI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Das Ende ist ein Witz. Hat mich richtig sauer gemacht. Passt aber auch zu den wirklich mauen Bossfights zuvor. Einzig der Drache auf dem Berg war klasse. Der Rest einfach nur schwach und lahm.
 
Oben