Ghostbusters

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Na ja, der deutsche Trailer hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Nur die vierte im Bunde ist auf deutsch anscheinend etwas leiser.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe den Trailer jetzt einige Mal im Kino gesehen und so schlecht fand ihn ihn gar nicht. Man darf ihn einfach nicht mit den alten Filmen vergleichen und anerkennen, dass der Film nicht für die Fans von damals gemacht worden ist, sondern für eine neue Zielgruppe und diese scheint sich beim Trailer auch sehr amüsiert zu haben. Zumindest in den Kinovorstellungen, wo ich den Trailer gesehen habe. Der Trailer lief unter anderem in einer Kinovorstellung von „How to be Single" und das Publikum bestand größtenteils (80% - 90%) aus Frauen zwischen 16 und 25 Jahren und denen hat der Trailer gefallen und über einige Witze wurde auch viel gelacht (Chris Hemsworth Logo-Entwurf und als die schwarze Frau nicht aufgefangen wurde).

Auch in 3-D weiß der Trailer zu gefallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Man darf ihn einfach nicht mit den alten Filmen vergleichen und anerkennen, dass der Film nicht für die Fans von damals gemacht worden ist ...
Dann hätte man ihn aber auch nicht einfach nur Ghostbusters 3 nennen sollen, sondern beispielsweise einen Zusatz oder Untertitel zum Titel zufügen können, der erahnen läßt daß hier etwas neues entstanden ist.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Man darf ihn einfach nicht mit den alten Filmen vergleichen und anerkennen, dass der Film nicht für die Fans von damals gemacht worden ist, sondern für eine neue Zielgruppe und diese scheint sich beim Trailer auch sehr amüsiert zu haben.

Man soll ihn nicht mit den alten Filmen vergleichen? Am Anfang des Trailers wird auf die Vorgänger hingewiesen. Man baut auch das Auto nach (sogar das gleiche Kennzeichen), verfrachtet das ganze in die gleiche Feuerwehrwache etc. Der Trailer schreit doch gerade zu danach mit den alten Teilen verglichen zu werden. Und das man mit solcher Lieblosen, Lächerlichen Machart die alten Fans vergrault ist wohl klar. Sicherlich könnten Nichtkenner das ganz amüsant finden, aber sonst......naja...:autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich sehe es ähnlich wie Willy das dieser Film sich eher an eine andere Zielgruppe richtet und nicht für alte Ghostbusters Fans ist, daher werde ich diesen Film auch gekonnt ignorieren!

Denn genauso wie Frankie schreibt werden dafür einfach zuviele Elemente aus den alten Filmen verwendet nur damit er halbwegs einen kleinen Wiedererkennungswert hat. Aber es zeigt für mich leider einfach nur die Ideenlosigkeit auf das fast jeder große Klassiker einen Reboot erfahren muss! Und das unterstützte ich einfach nicht mehr. Hätte man etwas neues gemacht, oder hätte man einen sinnvollen dritten Teil gemacht wäre ich sofort im Kino gewesen, aber so werde ich diesen Film definitiv ignorieren. Und wenn es eine neue Generation gibt die sich an dem Film erfreuen kann schön für diese Leute!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dann hätte man ihn aber auch nicht einfach nur Ghostbusters 3 nennen sollen, sondern beispielsweise einen Zusatz oder Untertitel zum Titel zufügen können, der erahnen läßt daß hier etwas neues entstanden ist.

Der Film heißt mittlerweile nur noch Ghostbusters. Werde den Thread-Titel gleich mal anpassen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Man soll ihn nicht mit den alten Filmen vergleichen? Am Anfang des Trailers wird auf die Vorgänger hingewiesen. Man baut auch das Auto nach (sogar das gleiche Kennzeichen), verfrachtet das ganze in die gleiche Feuerwehrwache etc. Der Trailer schreit doch gerade zu danach mit den alten Teilen verglichen zu werden. Und das man mit solcher Lieblosen, Lächerlichen Machart die alten Fans vergrault ist wohl klar. Sicherlich könnten Nichtkenner das ganz amüsant finden, aber sonst......naja...:autsch:

Nicht zu vergessen, dass identische Logo und Slimer.
Den neuen Trailer finde ich jetzt auch nicht so zum lachen.
Kommt es mir nur so vor,
oder sieht das Gebäude, dass wohl als Zentrum der Geisteraktivität dient, genauso aus wie das aus dem ersten Film?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Volle Zustimmung, aber was erwartet man auch bitte von Fall Out Boy?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mit dem Gedanken "Wie schlimm kann das schon sein?!" auf den Link geklickt.... . Respekt! Es ist sogar noch schlimmer. Ganz ganz übel. Selbst aus rein musikalischer Sicht, ohne den Film und das Original im Hinterkopf, unfassbar grausames Lied.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Meinung meiner Tochter: Ist ja grauenvoll. Als wäre es nicht schlimm genug, dass da Frauen die Hauptrollen spielen. :lol: Und das von einer 10jährigen, die Ghostbusters 1 und 2 erst 1 Mal gesehen hat. Sie hat Filmgeschmack. :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ich auch nicht. Ich bin schon kein großer Fan der alten Ghostbuster Filme, aber ich denke mit dem Film tun sie sich keinen gefallen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Naja ich hab sie auch schon ewig nicht mehr gesehen vielleicht sollte ich sie mir einfach mal wieder anschauen und sehen ob sie mir besser gefallen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Der Hollywood Reporter vermutet dass es keine Fortsetzung geben und der Film für Sony ein Verlustgeschäft wird wenn er nicht 300 Millionen Dollar umsetzt.

Ivan Reitman arbeitet inzwischen an einer animierten Serie und einem Film.

Quelle: IGN.com
 
Oben