Gamer

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ab dem 7. Januar 2010 bringt uns Buena Vista / Walt Disney Studios über Universum Film das neueste Werk der "Crank" - Macher mit dem Titel "Gamer".

Gamer_poster1.jpg


Trailer/offizielle Webseite


Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall - "Dexter", "Six Feet Under") ist Erfinder von „Slayers“, einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das, was sie tun.

Kable (Gerard Butler) ist unangefochtener Held der Arena. Von dem Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber Valletta) und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung „Humanz“ zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben…

Vom „Crank“-Team kommt diese actiongeladene Zukunftsvision mit Gerard Butler, dem Star aus „300“.

Quelle : Universum Film

Das könnte ein richtig schöner und fieser Action-Knaller werden.Allein schon wegen "Dexter" M.C. Hall wird der geguckt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Gamer

Hallo Kinomensch!

Ich glaub da hat was nicht mit der Verlinkung zum Bild geklappt kann das sein?!? ;).

Daher bitte ein anderes Bild posten oder den Link zum Bild entfernen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Gamer

Das erinnert mich irgendwie schon an den Film Existenz war das nicth auch ein Spiel oder täusche ich mich da.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Gamer

Das erinnert mich irgendwie schon an den Film Existenz war das nicth auch ein Spiel oder täusche ich mich da.

Hört sich zumindest nicht unähnlich an, wobei ich bei dem Trailer von mehr Action und Filmanteilen im Spiel ausgehe. So in die Richtung von "Avalon- Spiel um dein Leben" - nur hoffentlich besser. ;)
Bin bei der Besetzung auf jeden Fall interessiert und werde mal schauen, ob ich da reinkomme (rein zeitlich).

Gruß,
J.K.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Gamer

Hab da vor einiger Zeit nen Trailer gesehen. Sah verdammt geil aus, vor allem für Gamefreaks.... :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Gamer

Trailer sah interessant aus. Gerard Butler und Michael C. Hall rocken, aber warum wieder Ludacris? Warum?? Der tauchte auch schon plötzlich in Max Payne auf und hatte nichtmal ansatzweise die Berechtigung dazu!
 
A

Amras

Guest
AW: Gamer

Gamer kommt nur zensiert ins Kino
Neuestes Werk von den Crank-Machern nur gekürzt im Kino

Nachdem der neueste Film von den Crank-Machern hierzulande zunächst am 17.9.09 in die Kinos kommen sollte, wurde der Kinostart kürzlich auf Anfang nächsten Jahres verschoben und startet nun am 7.1.10. Da es sich bei dem Film um einen nach deutschen Richtlinien typischen Zensurkandidaten handelt, ließ die Verschiebung nichts Gutes verheißen. Wie uns Universum nun mitteilte, waren diese Zweifel begründet. Der Film wurde gekürzt, um von der FSK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" zu erhalten.

In der Datenbank der FSK werden aktuell zwei Fassungen des Films gelistet. Beide wurden mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. Bei dem ersten Eintrag handelt es sich um die Prüfung für die Kinoauswertung (94 Min, nichtfeiertagsfrei) und bei dem zweiten Eintrag um die Prüfung für die DVD-Auswertung (91 Min.). Der Laufzeitunterschied muss nicht unbedingt darauf hindeuten, dass die kommende DVD gegenüber der Kinofassung noch stärker gekürzt sein wird. Das ist zwar durchaus möglich, allerdings ist auch zu beachten, dass der Film aufgrund des Pal-Speed-Ups auf DVD 4 % kürzer läuft und der Laufzeitunterschied auch so erklärt werden kann.
Quelle: schnittberichte.com
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Gamer

Hab ich auch gelesen.
Ins Kino wäre ich zwar eh nicht gegangen, aber dennoch finde ich das wiedermal richtig mies.
Der Film landet definitiv in meinem BD Regal, aber ungeschnitten.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Gamer

Das spricht dann wieder gegen Kino. Dann warte ich halt auf die DVD.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Gamer

Das ist doch echt zum Schreien. :(
Damit hat sich der Kinobesuch erledigt. Sehr schade.

Gruß,
J.K.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Gamer

Und das wundert euch jetzt so sehr. In einem Land wo das "Unwort Killerspiele" erfunden wurde und unter dem Deckmantel des "Jugendschutzes" alles Getan wird damit ja keine bösen Sachen hier zu lande rauskommen. Ganz ehrlich mich wundert es noch das es überhaupt noch FSK 18 Titel hier in Deutschland gibt und nicht aus "Jugendschutz" gründen alles mal auf FSK 12 runtergekürzt wird :D.

Naja und dieser Film ohne ihn zu kennen, scheint ja quasi speziell sich auf Gamer zu beziehen, also auf die Zielgruppe derer, die laut gewisser Herrschaften nicht zwischen realer und fictionaer Gewalt unterscheiden können. Würde mich also nicht wundern wenn der Film sogar hier in Deutschland indiziert würde und garnicht ins Kino kommt.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Gamer

Trotz Schnitten gesehen und leider noch nicht bewertbar.
Durch die Spieleoptik gerade am Anfang des Filmes im Kino fast zu schnell, um alles zu erfassen.
Grundsätzlich ganz anständig, aber weit weg von überragend.
Könnte im Heimkino noch mal dazu gewinnen.
Bin mir noch nicht ganz klar, wie ich den eigentlich finden soll.
Butler aber souverän, klasse fand ich auch Michael C. Hall.

Gruß,
J.K.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Gamer

Habe ihn mir gestern angesehen und hat mir sehr gut gefallen. Tolle Action, witzig aber auch traurig und ein Spiel das sogar Call of Duty 4 oder Battlefield 2 alt aussehen lässt. :D
 
Oben