Fussball Manager

S

stanleydobson

Guest
Gibt es noch gute, simple Fussballmanager für den pc ?

Ich habe vor ca 10-15 Jahren immer BMP und BMH gespielt, da hatte man einfache bedienung und musste trotzdem nicht auf statistiken und spannende transferverhandlungen verzichten

Die reihe von EA ist nicht so mein fall, ich hatte da mal 2 spiele,aber das hat mir dann zu viele einstellungsmöglichkeiten,auch wenn man vieles vonder cpu übernehmen lassen konnte,aber man will ja das optimale rausholen

auch waren die ergebnisse da immer irgendwie zufall,je nachdem welchen anzeigemodus man gespielt hatte..... ich bevorzuge da die textvariante ....

anstoss 2 war auch nett,aber da gabs keine originalnamen damals und war ja auch wieder etwas umfangreicher

BMH war eigentlich das geilste managerspiel dass ich bisher kannte,vorallem die spannung bei den "live" entscheidungen bei den transfers war der hammer

gibt es da alternativen? anstoss 3 wird ja immer so gelobt,aber die reihe hab ich nie wirklich gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Fussball Manager

Mir hat Anstoss3 richtig gut gefallen. Das mit den Namen war auch nie ein Problem, da es genug Dateien im Netz gab mit denen man die richtigen Namen herstellen konnte.
Aber seit Anstoss3 habe ich auch noch keinen guten Manager mehr gefunden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fussball Manager

ja nur da soll es probleme geben mit vista :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die reihe von EA ist nicht so mein fall ...
Für die PlayStation 2 gab es außer den Spielen ja nicht so viele Alternativen. Zumindest wenn man nicht auf die "richtigen" Spielernamen verzichten wollte.

... aber das hat mir dann zu viele einstellungsmöglichkeiten
Damit hast Du allerdings recht. Zwar gefiel mir das "Drumherum", wie Stadionausbau und anders, aber was Training, Spielerbeobachtungen, usw. betrifft, waren das für mich auch zu viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fussball Manager

naja die managerspiele bevorzuge ich ausnahmsweise mal auf dem pc ;)

ich hatte mal so eins für die ps2,alter schwede war das lahm...um so länger man gespielt hat desto länger hatte das berechnen gebraucht zwischen den spielen *kotz*

man früher war doch vieles besser....einfach gehalten und trotzdem gut... erinnere mich in den 90er jahren auch noch an so einen englischen fußballmanager,der war auch geil,weiß aber leider nicht mehr wie der hieß... championshipmanager oder so,...keine ahnung

edit: war wohl tatsächlich championshipmanager..... hier gibts die italienische version die sieht genau so aus von den menüs
http://www.classic-pc-games.com/pc/non_english_games/championship_manager_italia.html


ich will einfach nur mein team aufstellen,spieler kaufen und verkaufen mit guten verhandlungsmenü und evtl noch sponsoren ranholen.... trainingseinstellungen,stadion,merchandise etc diese ganzen einstellungen interessieren mich nicht wirklich

ausserdem sollen die ganzen neuen spiele so verbuggt sein und jedes jahr nur ein unfertiger aufguß des vorjahres sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Fussball Manager

Mir hat Anstoss3 richtig gut gefallen. Das mit den Namen war auch nie ein Problem, da es genug Dateien im Netz gab mit denen man die richtigen Namen herstellen konnte.
Aber seit Anstoss3 habe ich auch noch keinen guten Manager mehr gefunden.

Anstoss 3 ist und bleibt für mich der beste Manager aller Zeiten, da passte genau die Mischung zwischen Komplexität und Humor.
Für Anstoss 3 gibt es hier immer noch mindestens ein mal pro Jahr ein Userfile mit den aktuellen Spielernamen und realen Sponsoren bzw. Bandenwerbungen. Und das beste: Bei mir läuft das Game auf Windows 7 ohne irgendwelche Kompatiblitätseinstellungen. Man muss nur den 3D-Modus abstellen, aber der ist imo eh für den Allerwertesten.

Der Bundesliga Manager ist natürlich Kult. Da habe ich mit einem Kumpel anno dazumal den ersten Teil gespielt, die Spielszenen sahen ungefähr aus wie Pong. :D
Auch ewig gespielt trotz fehlender Lizenzen habe ich Starbyte Super Soccer, danach natürlich Anstoss 1-3.

2008 habe ich's mal mit dem EA Manager versucht, aber das ist einfach nix, wenn mal kurzweilig spielen will, viel zu komplex.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ich hatte mal so eins für die ps2,alter schwede war das lahm...um so länger man gespielt hat desto länger hatte das berechnen gebraucht zwischen den spielen
Vielleicht hast Du zu viele europäische Ligen mit einbezogen. Das war zumnidest beim Fussball Manager 2005 so. Habe dann nur immer die Bundesliga ausgewählt. Dauerte zwar immer noch seine Zeit, bis die Ergebnisse berechnet waren, aber es ging so.

trainingseinstellungen,stadion,merchandise etc diese ganzen einstellungen interessieren mich nicht wirklich
Trainingseinstellungen brauche ich auch nicht, das habe ich immer den Co-Trainer für mich erledigen lassen. :)

Aber Stadionausbau, neue Parkplätze, S-Bahn-Anschluß (für mehr Zuschauereinnahmen) und Neubauten von Gebäuden, die die Form der Mannschaft beeinflussen, gefielen mir gut. :hoch:
 
Oben