Funny Games U.S.

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Funny Games U.S.
DisplayMAMThumbNail.jsp


Warner veröffentlicht den Titel am 31.10.08 als Verkaufs-DVD:

Inhalt:
Funny Games U.S. – das Spiel beginnt.
George, Ann und ihr kleiner Sohn Georgie ahnen zunächst nicht, dass ihre idyllischen Sommerferien bald in einem Alptraum enden. Während Vater und Sohn das Segelboot zu Wasser lassen, bereitet Ann das Essen vor. Plötzlich steht Peter, der junge, sichtlich wohlerzogene Gast der Nachbarn in der Tür und bittet um ein paar Eier. Als er sie fallen lässt und neue verlangt, wird Ann stutzig. Bald taucht ein zweiter junger Mann auf – Paul. Aus dem scheinbar freundlichen Besuch wird ein offen perfider Machtkampf. Die beiden Eindringlinge fordern die Kleinfamilie zu einer eiskalten Wette auf: Entweder schaffen es die drei, sich innerhalb von 12 Stunden zu befreien oder sie sind tot. Ein Spiel mit vollem Einsatz und unberechenbarem Ausgang…

Funny Games U.S. – man wählt eine Familie, und dann das erste Opfer... Dies sind die einfachen Regeln von Peter und Paul, die Familien wie die Farbers in den Hamptons besuchen.

Altersfreigaben: Keine Jugendfreigabe
Laufzeit in Minuten: 107
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital 5.1 - , Deutsch, Englisch
Dolby Digital 5.1 - Deutsch

Text und Quelle: Warner
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Funny Games U.S.

Warner veröffentlicht den Titel am 31.10.08 als Verkaufs-DVD:
Na endlich. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ob ich die DVD kaufen werde ist fraglich, die österreichische Version besitze ich auch nicht auf DVD: Ich fand den Film zwar recht gut, aber den würde ich mir nicht all zu oft auf DVD anschauen. Ich denke ähnlich wird es bei der U.S. Version auch sein. Trotz allem ist die Vorfreude vorhanden.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Funny Games U.S.

Ist das nötig? Ich denke Nein.
Was genau meinst du ? Ob die U.S. Version nötig ist ?
Die ist nicht unbedingt nötig, da diese Version soweit ich weiss vom Ablauf sehr stark der österreichischen Version ähnelt.
Aber gespannt bin ich trotzdem, neues erwarte ich aber nicht. Ich freue mich aber auf Tim Roth.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Funny Games U.S.

neues erwarte ich aber nicht

Darfst du auch nicht. Anscheinend wurde der Film sogar mit der haargenau gleichen Kameraführung gedreht. Na ja, gekauft wird er schon, da ich ein großer Fan des Originals bin. Aber gut, weiß auch nicht so, was ich dann entgültig davon halten soll.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Funny Games U.S.

Die ist nicht unbedingt nötig, da diese Version soweit ich weiss vom Ablauf sehr stark der österreichischen Version ähnelt.

Soll sogar eine 1:1-Kopie sein. Haneke war frustriert, weil in den USA keiner Notiz von seinem Film genommen hat - deshalb das Remake. Welcher Ami schaut schon österreichische Filme...
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Funny Games U.S.

Den Film werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nicht nochmal kaufen, glaube auch nicht, dass die Schauspieler die...Ausstrahlung haben wie im "Original", aber das Cover ist großartig.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Funny Games U.S.

Habe seit einer Woche die UK-DVD und vorgestern habe ich mir den Film angesehen! Michael Pitt spielt Paul fast schon in Perfektion!
In Mord nach Plan war er schon gut, in Bully schon wesentlich besser und jetzt in Funny Games spielt er echt genial!

Und Despair hat absolut recht mit seiner Aussage!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Funny Games U.S.

Wie ist er denn jetzt im Vergleich zum Original? Wenn es eine 1:1 Kopie ist verstehe ich nicht so ganz was dann daran gut sein soll:confused:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Funny Games U.S.

Wie ist er denn jetzt im Vergleich zum Original? Wenn es eine 1:1 Kopie ist verstehe ich nicht so ganz was dann daran gut sein soll:confused:

Ehrlich gesagt, kenne ich den Originalfilm noch gar nicht! Habe mir den Film hauptsächlich wegen Michael Pitt gekauft!
Aber da es eine 1:1 Kopie ist, kommt es natürlich nur darauf an, welche Darsteller man nun lieber sieht!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Funny Games U.S.

Da ich das Original auf DVD habe und der Film ja ne 1:1 Kopie ist werde ich verzichten. Werde wohl nur in den Genuß dieses Films kommen wenn sich den Freunde ausleihen oder kaufen

Viele Grüße,
GhostDog
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Funny Games U.S.

Habe heute endlich meine bei Drehscheibe24 bestellte DVD nach mehreren Rückfragen bekommen.
Allerdings habe ich das Gefühl, als wenn man mich veräppelt hätte. Die Amaray war nicht eingeschweißt und es handelt sich um die Verleihversion. Vielleicht war deshalb der Preis so günstig (11,99€)? Leider steht in der Online-Beschreibung keine EAN.

Angeblich hatten sie zum Erscheinungstermin keine geliefert bekommen und als ich dann am Dienstag noch einmal nachgefragt hatte, sagte man mir, sie müsse morgen da sein und ich würde schon mal eine Teillieferung bekommen. Ich warte auch immer noch auf "Dance of the dead", der ja auch bereits seit 31.10. überall zu haben ist. Den haben sie aber angeblich auch noch nicht bekommen.

Falls jemand die Kaufversion hat, wäre es nett, wenn er mal posten könnte, ob die DVD irgendein Booklet enthält und ob noch andere Specials als die folgenden darauf sind: Fotogalerie, Interviews, USA-Kinotrailer.
Es sind auch keine weiteren Trailer auf der DVD, nach dem Einlegen erscheint sofort das Menü.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Funny Games U.S.

Es sind auch keine weiteren Trailer auf der DVD, nach dem Einlegen erscheint sofort das Menü.

Keine Extras wären :runter:

Ich war oft kurz davor das Original zu kaufen aber habe es nicht getan. Eine von beiden wird auf jeden Fall in die Sammlung wandern. Vielleicht auch beide :ugly:

Wenn aber definitv im NicePrice Segment...
 
Oben