Fright Night

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Fright Night:

#2 17.06.2012 Pretender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Fright Night

Fright Night

Ich finde, selten hat eine Horrorkomödie den Namen auch so verdient, wie dieser Streifen hier. Es sind Horrorelement und komödiantische Einlagen vertreten und das alles so Stimmungsvoll verpackt, das der Film von der ersten bis zur letzten Minute gezogen hat ohne auch wirklich langweilig zu wirken.

Dazu kommt das die Schauspieler in Ihre Rollen passen, wie die Faust aufs Auge. Ich hätte nie gedacht, das Colin Farrell die Rolle als Vampir so passen würde und Spaß hat es ihm offensichtlich auch gemacht. Hinzu kommt der "Vampirjäger" Peter Vincent, der eigentlich ein totales Alkohol abhängiges Weichei ist, welcher erst durch den Hauptdarsteller dazu motiviert werden muss, mit ihm in den Krieg zu ziehen und das alles ist so herrlich gespielt, das die knapp 2 Stunden wie im Flug vorbei gegangen sind.

Der Film enthält einige Splatter-Einlagen aber nichts übertriebenes. Was mir auch gefallen hat, ist die Tatsache, das alles angehäufte Wissen über Vampire welches man mal hier oder dort aufgeschnappt hat im Film genutzt wird. Da gibt es z.B. die Szene in der der Vampir erst das Haus betreten darf, wenn er dazu gebeten wird, da es dazu aber nicht kommt, greift der Vampir zu eher ausgefalleneren Methoden welche bombastisch Enden.

Alles in allem bleibt zu sagen, das das die beste Vampir-Horror-Komödie ist, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Für jeden der was für Vampirfilme übrig hat (und ich meine jetzt nicht diesen Glitzer-Schwachsinn aus der Biss Reihe) sollte diesem wirklich sehr gut gemachtem Film eine ordentlich Chance geben. 9/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fright Night

Nach deiner sehr guten Bewertung sollte ich dem Film vielleicht doch mal eine Chance geben! Hatte den Film bisher eigentlich eher ignoriert, weil ich nichts "so tolles" erwartet habe! Aber nun...:)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Fright Night

Ja, auf jeden Fall ich bin sehr begeistert von dem Film. Gib ihm eine Chance!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Fright Night

Jepp, der Film macht Spaß.
Ich liebe das Original, aber dieses sivnnvoll zeitgemäß überarbeitet Remake ist wirklich rundum gelungen.
Einer der Filme die man sich immer wieder angucken kann.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Fright Night

Jepp, der Film macht Spaß.
Ich liebe das Original, aber dieses sivnnvoll zeitgemäß überarbeitet Remake ist wirklich rundum gelungen.
Einer der Filme die man sich immer wieder angucken kann.
Stimme ich dir voll zu. Ich wusste gar nicht das es ein Remake ist...
Eigentlich wollte ich mir gerade die BD kaufen, aber die kostet ja noch knapp 19€. Da warte ich noch ein wenig bis die günstiger wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Ich werde den Film dann auch mal im Auge behalten. Deine Kritik macht Lust auf mehr!

Das Original von 1985 sollten wir dann auch mal im ersten Beitrag einpflegen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fright Night

Meine Erinnerungen an das Original sind weitgehend verblasst. Ich erinnere mich aber, den Film damals unter "Nix besonderes, aber ganz nett" eingeordnet zu haben. Dementsprechend konnte ich mir unbelastet das Remake anschauen. Das ist zwar ein recht typischer Vertreter seiner Zunft (Teenie-Horror-Komödie), aber ein sehr kurzweiliger. Einige gute Sprüche und Pointen, dazu ein hervorragend aufgelegter Colin Farrell, der sich definitiv keine Inspiration bei den Glitzervampiren geholt hat. Im letzten Drittel geht "Fright Night" leider etwas die Puste aus, aber insgesamt kann man mit dem Film ordentlich Spaß haben.

7,5/10 Punkte
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Fright Night

Klar kriegt der alte Film noch ein paar Nostalgie- und Sympathiepunkte mehr - allerdings ist die Neuauflage ebenfalls sehr unterhaltsam!!!
 
Oben