Friendship

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 14.01.2010 bringt Sony diese deutsche Roadmovie-Komödie in unsere Kinosäle.Ich habe den Trailer vor "2012" gesehen und fand ihn - unter Beücksichtigung des deutschen Ursprungs - teilweise sehr amüsant!!

Könnte was werden.Der Deutsche Film boomt ja zur Zeit wieder!



1989 bringt David Hasselhoff die Berliner Mauer zu Fall. Beschwingt von der neugewonnen Freiheit machen sich die Freunde Veit (Friedrich Mücke) und Tom (Matthias Schweighöfer) auf in die große weite Welt. Sie wollen nach San Francisco, zur Golden Gate Bridge, dem westlichsten Punkt der Welt – dahinter kommt bekanntlich nur noch Asien. Doch das Begrüßungsgeld reicht nur für Flugtickets bis nach New York, der Rest wird getrampt.


Friendship.jpg



Nach ersten Begegnungen der dritten Art mit amerikanischen Staatsbürgern treffen die beiden in Kentucky auf Zoey (Alicja Bachleder), die eine deutsche Mutter hat und es den beiden gehörig antut. Doch die Anmachsprüche „Ich bin ein einsamer Kommunist auf der Suche nach Liebe“ oder „Wir kommen aus der DDR, da gibt es kein Aids“ fruchten nur bedingt. Zumindest können die Kumpels ihre Reisekasse ein wenig aufbessern, indem sie gefälschte Mauerstücke verscherbeln und in einem Schwulenclub als russisches Stripteaseduo auftreten…
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Friendship

Ja ich auch hab den Trailer jetzt schon 2x im Kino gesehen. Ich denke für einen Kinobesuch wird es bei mir nicht reichen, aber ich werde ihn mir definitiv dann mal ausleihen wenn er auf DVD raus ist.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Friendship

endlich bringen die den raus. seit ner ewigkeit bin ich, dank des trailers, heiß auf den film :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Friendship

hier werde ich auch auf die DVD VÖ warten, gehe schon oft genug ins Kino
 
Oben