Fortsetzung zu „Der Medicus"

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Romanverfilmung „Der Medicus" war in Deutschland zwar nicht so erfolgreich wie Bestellerverfilmungen „Der Name der Rose" und „Das Parfüm“, aber mit über drei Millionen Besuchern reicht es den Produzenten aus, um das nächste Buch von Noah Gordon („Der Schamane“) zu verfilmen.

UFA-Geschäftsführer Wolf Bauer: "Mit Philipp Stölzl und Jan Berger arbeiten wir an einem zweiten Teil von "Der Medicus". Wir haben uns mit Noah Gordon darauf geeinigt, dass wir das letzte Kapitel des Romans erzählen und die Figur dann weiterführen. Wir haben dafür eine überzeugende Konzeption gefunden. Die Drehbucharbeit hat bereits begonnen, und in drei Monaten sehen wir erste Ergebnisse. Dann werden wir entscheiden, ob im Frühjahr 2017 oder ein Jahr später gedreht wird."
Quellen:
bereitsgesehen.de
blickpunktfilm
 

schwarze Tinte

Statist
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
1
Filmkritiken
0
Hallo,

ich wollte nachfragen, ob es schon weitere Informationen zur Filmfortsetzung gibt bzw. ob die überhaupt kommen wird? Wäre schon spannend wenn der zweite Teil wirklich mit dem letzten Kapitel des ersten Buches beginnen würde :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Oben