Flash Gordon

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich weiss nicht was ich sagen soll !
Einerseits ist der Schwachsinn, der uns hier geboten wird schon fast Kultig, aber : Das war wohl leider nichts.
Klar, es war wenig Budget verfügbar, aber naja, Budget ist nicht alles.
Nach dem Pilotfilm war ich schon enttäuscht, aber die erste reguläre Folge war ja nur Mist !

Falls diese Serie in den ewigen Kellern von RTL2 verschwindet, kann ich nicht nachtrauern !

was sagt ihr dazu ? wann wird spätestens abgesetzt ?

lg. Markus
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Beeser früh als nie ...

was sagt ihr dazu ? wann wird spätestens abgesetzt ?
... kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Zwar sollte man einer Serie etwas mehr Zeit geben und nicht zu schnell urteilen, aber was bisher geboten wurde war einfach nur enttäuschend.

Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich nicht gerade ein großer Fan des Films aus den 80ern bin. Vielleicht bin ich deshalb auch an die Serie schon mit einer negativen Erwartungshaltung heran gegangen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Beeser früh als nie ...

..habe die erste DVD-Staffel komplett aus UK für unter 9€ bezogen - deshalb nicht hauen::o
aber die Serie ist von den gleichen Machern wie z.B. Dinotopia, deshalb auch die relativ "billigen" Effekte!
Die Sendung entwicklelt sich nach und nach, ohne natürlich den Trash-Charme des 80er Kinofilmes oder der Serien aus den 30ern zu erreichen - das Ende der Staffel hätte ein toller Weg in eine aufregende 2. Staffel sein können, aber nach 22 Folgen ist nun mal Schluss gewesen!:heul:
P.S.: Die Mädels sind zumindestens Augenweiden!!! (Aura....:kiss:)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Gordon

hab den pilotfilm probiert, bin aber nicht über die erste werbepause gekommen. ging ja mal gar nicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Gordon

nee, ich weiß nicht. früher hätte ich sowas gemacht. aber mittlerweile weiß ich mit meiner zeit was besseres anzufangen, als mich durch eine stumpfsinnige serie zu quälen, nur in der hoffnung, daß hier und da keine total-ausfall-episode auftaucht. ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Das war's schon wieder!!!

Gib ihm ne chance, wie ulic sagt, ist trash pur und wird besser, folge 3 hat sogar sowas wie eine handlung !

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3896
RTL 2 hat mit sofortiger Wirkung die Serie (nach 4 Folgen) aus dem Programm genommen und versendet Stargate Atlantis - Wiederholungen!
RTL2 muß sich aber wirklich nicht wundern, daß nichts funktioniert:
Heroes....
Smallville, eine Serie die sonst nur nachmittags (und zuerst auf RTL) gelaufen ist, spricht auch nur diejenigen an, die die ersten 5 oder 6 Staffeln gesehen haben.
Danach bleibt für Flash auch nicht mehr viel Puplikum übrig - schon gleich nicht so spät abends...
Was bin ich froh mir das Teil aus UK besorgt zu haben!!! - sonst hätte ich wieder 4 Folgen gesehen und ansonsten in die Röhre geguckt!!

...und wenn ich mir das Konkurrenzprogramm auf ProSieben mittwochs ansehe, überhaupt kein Wunder!!:spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Das war's schon wieder!!!

...und wenn ich mir das Konkurrenzprogramm auf ProSieben mittwochs ansehe, überhaupt kein Wunder!!:spinner:

Das ist halt das Denken der TV-Verantwortlichen: Statt Kontrastprogramm lieber Konkurenzprogramm setzen, dass die selbe Zielgruppe anspricht. Ich bin froh, dass ich einen Humax-Festplattenreceiver mit zwei Sat-Eingängen habe. So sehe ich mir Mittwochs Pro7 an und nehme RTL2 auf. Die Verschiebung von Smallville von RTL auf RTL2 verstehe ich auch überhaupt nicht, die Serie ist zwar toll, aber bei Staffel 7 plötzlich von Samstag Nachmittag auf Mittwoch Abend bei einem anderen Sender zu wechseln war schwachsinnig und hat sicher einige alte Seher gekostet und keine neuen gebracht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Das war's schon wieder!!!

Da muss ich Dir 100%ig Recht geben - meine Meinung!!
Ich sehe mir auch nur das Abendprogramm unserer ARD und ZDF am Wochenende an:
Da konkurriert (theoretisch) vor 2 Wochen Wetten Dass...? mit einem Hansi Hinterseer Live-Open Air
= 2 Sendungen die dem Gebührenzahler ziemlich teuer kommen - aber dem jungen Menschen werden, wenn mal gute Filme kommen, diese um Mitternacht und später präsentiert - nichts für ungut::o aber mir kommt das deutsche Fernsehen wirklich so vor als ob es nur für sehr betagte Menschen oder Hartz IV-Empfänger gemacht wird, da sonst ein "normal" arbeitender Mensch sich spät abends bzw. nachts solche Filme nicht ansehen kann !!
Bestes Beispiel am Sonntag auf Montag 26/27.10.08 "Good Night & Good Luck auf ARD um 00.05 als dt. Erstausstrahlung - DANKE ARD!! :spinner:

...zu Heroes muss ich ganz offen gestehen: mir ist desöfteren mal passiert, daß ich dabei einfach eingepennt bin - únd gerade dann sind hierzu nachts keine Wiederholungen gekommen, was mich dann dazu veranlasst hat die Sendung bei Erstausstrahlung (wegen durchgehender Handlung) nicht weiterzusehen bzw. dann erst auch DVD fertigzuschauen - bei der 2. Staffel warte ich aufgrund der kürze der Staffel gleich auf die DVD-Auswertung!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Das war's schon wieder!!!

Da muss ich Dir 100%ig Recht geben - meine Meinung!!
Ich sehe mir auch nur das Abendprogramm unserer ARD und ZDF am Wochenende an:
Da konkurriert (theoretisch) vor 2 Wochen Wetten Dass...? mit einem Hansi Hinterseer Live-Open Air
= 2 Sendungen die dem Gebührenzahler ziemlich teuer kommen - aber dem jungen Menschen werden, wenn mal gute Filme kommen, diese um Mitternacht und später präsentiert - nichts für ungut::o aber mir kommt das deutsche Fernsehen wirklich so vor als ob es nur für sehr betagte Menschen oder Hartz IV-Empfänger gemacht wird, da sonst ein "normal" arbeitender Mensch sich spät abends bzw. nachts solche Filme nicht ansehen kann !!
Bestes Beispiel am Sonntag auf Montag 26/27.10.08 "Good Night & Good Luck auf ARD um 00.05 als dt. Erstausstrahlung - DANKE ARD!! :spinner:

Da bin ich froh, dass ich ein Premiere-Abo habe. Da kommen die Filme so oft, dass ich so gut wie immer irgendwann die sehe, die ich sehen will. Aber das Niveau ist halt inzwischen sehr tief im TV, dass selbst Reich-Ranicky (schreibt man den so) in seiner Sendung zur Sache mit Tommy Gottschalk eher am Grund dümpelte.

...zu Heroes muss ich ganz offen gestehen: mir ist desöfteren mal passiert, daß ich dabei einfach eingepennt bin - únd gerade dann sind hierzu nachts keine Wiederholungen gekommen, was mich dann dazu veranlasst hat die Sendung bei Erstausstrahlung (wegen durchgehender Handlung) nicht weiterzusehen bzw. dann erst auch DVD fertigzuschauen - bei der 2. Staffel warte ich aufgrund der kürze der Staffel gleich auf die DVD-Auswertung!

RTL2 hat doch alle Folgen der ersten Staffel am selben Tag im Nachtprogramm wiederholt. Weiß ich, weil ich die aufgenommen hatte, da die 20:15 Ausstrahlung oft geschnitten war.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Das war's schon wieder!!!

Da bin ich froh, dass ich ein Premiere-Abo habe. Da kommen die Filme so oft, dass ich so gut wie immer irgendwann die sehe, die ich sehen will. Aber das Niveau ist halt inzwischen sehr tief im TV, dass selbst Reich-Ranicky (schreibt man den so) in seiner Sendung zur Sache mit Tommy Gottschalk eher am Grund dümpelte.



RTL2 hat doch alle Folgen der ersten Staffel am selben Tag im Nachtprogramm wiederholt. Weiß ich, weil ich die aufgenommen hatte, da die 20:15 Ausstrahlung oft geschnitten war.

...bring aber auch nur was, wenn man die Wiederholung nachts nicht mitverpennt!!!:heul:
Ich sag's Euch ich schlafe mehr vorm Fernseh als im Bett - ohne Schmarrn!! - Bin halt Single und kann's mir erlauben...:rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Das war's schon wieder!!!

...bring aber auch nur was, wenn man die Wiederholung nachts nicht mitverpennt!!!:heul:
Ich sag's Euch ich schlafe mehr vorm Fernseh als im Bett - ohne Schmarrn!! - Bin halt Single und kann's mir erlauben...:rolleyes:

Kleiner Tip von mir als Möbelfachmann: Kauf dir ein ungemütliches Sofa, dann schläfst du nicht so leicht drauf ein. :D
Oder bleib sitzen, statt dich hinzulümmeln. Wenn ich mich auf meinem Sofa hinlümmle, kanns mir Abends auch schon mal passieren, dass die Augen nicht offen bleiben wollen.
 
Oben