Final Cut

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Final Cut

Final Cut

Jude (Jude Law) und seine Freunde sind Filmemacher und Schauspieler, doch ein schreckliches Ereignis trübt ihr friedliches Leben. Jude stirbt auf vorerst unbekannte Weise. Auf seiner Beerdigung legt seine Freundin ein Video ein, das Jude mit versteckten Kameras in seinem Haus und anderen Videoaufnahmen erstellt hat. Was dort jedoch zu sehen ist, wird die Freundschaften zwischen den Personen nachhaltig beeinträchtigen…
„Final Cut“ ist ein recht unbekannter Film, doch ist er nicht weniger qualitativ. Klar, der Film entstand eher mit einfachsten Mitteln und die Story ist schnell erzählt, doch deckt er nach und nach das wirkliche Wesen jeder Person auf und hat ein paar interessante Passagen. Der komplette Film ist eine Mischung aus gezeigten Teilen des Videos und aus weiteren Kamerapositionen, die explizit auch als Kameras in den Film eingebunden sind, denn Judes Freundin lässt die Reaktionen ihrer Freunde mitfilmen. Ob Judes Freundin nun mit dem Kamerateam spricht oder sie selbst angegriffen werden.
Alles in allem ist dieser Film eine solide Leistung mit einer recht gelungenen Story, die jedoch irgendwie zu kurz kommt. Dabei ist es kein Geheimnis, dass ohne Jude Law dieser Film eher etwas unter einem mittelmäßigen Niveau angesiedelt wäre.


(FilmConfect, 1998)



Einschätzung: 5,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Final Cut

Final Cut - Die letzte Abrechnung
Kleiner fieser Film aus England mit Jude Law,Ray Winstone und Sadie Frost.
Der Film beginnt auf der Beerdigung von Jude und alle seine angeblichen Freunde sind da.Von denen jeder mindestens ein schmutziges Geheimnis hat.Und jedes wird aufgedeckt.Es wird hervoragennd die Scheinheiligkeit und Doppelmoral der ach so tollen Freunde aufgezeigt.Da kommt man schon ins grübeln,wie da smit den eigenen Freunden ausschaut. Was manchmal witzig ist ,aber auch einen ab und zu schlucken lässt.
Alles kommentiert vom toten Jude.
Dazu ein geiler England Rock Soundtrack

8,5/10
 
Oben