Filmfehler

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Filmfehler

Jo, Filmfehler an sich schaue ich mir auch gerne mal an. Es gibt ne gute Internetseite, auf der über sehr viele Filme die Fehler beschrieben werde. Bin gerade bei meiner Freundin und kann deshalb den Link nicht posten. Aber die meisten von euch werden die Seite sicher auch kennen.
Auf ner DVD schaue ich mir auch immer, falls vorhanden, die goofs an. Ist teilweise echt witzig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Filmfehler

Lustig finde ich solche Filmfehler halt auch und solange es keine "Logik" Fehler sind kann ich auch darüber hinweg sehen. Es gibt ja mitlerweile diverse Gemeinschaften die bei jedem Film auf der Suche nach Filmfehlern sind nur um ihn mies zu machen. Ich meine bei einer großen Produktion und wenn man bedenkt was da alles hinter steckt finde ich kann so manches halt passieren. Wie gesagt solange durch irgendwelchen Fehlern keine schwächen in der Story auftreten kann ich damit leben!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Filmfehler

Jo, Filmfehler an sich schaue ich mir auch gerne mal an. Es gibt ne gute Internetseite, auf der über sehr viele Filme die Fehler beschrieben werde. Bin gerade bei meiner Freundin und kann deshalb den Link nicht posten. Aber die meisten von euch werden die Seite sicher auch kennen.
Auf ner DVD schaue ich mir auch immer, falls vorhanden, die goofs an. Ist teilweise echt witzig.

Meinst du Die Seher?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Filmfehler

gott sei dank fallen mir filmfehler fast nie auf...schlimmer ists da bei alten cartoons wie saber rider zbsp wenn einder der 4 irgendwo ist und die anderen 3 in ramrod sind und der sich dann verwandelt und in der sequenz dann alle 4 an bord sind :ugly: oder transformers wenn die skywarp und thundercracker plötzlich farblich aussehen wie starscream usw usw usw
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Filmfehler

Naja so Filmfehler sind manchmal schon ganz lustig, vor allem die in Star Wars sind zum Teil echt cool, ich wusste von der Szene mit der Tür nichts nur von der einen, wo Darth Vader auf das Schiff kommt, gab es mal eine Szene wo einer er Trooper gegen den Türrahmen läuft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Filmfehler

Das sind ja nur kleine Filmfehler. Ich dachte sie hätten Fehler in der Handlung gemeint, oder sonst irgendwelche großen Fehler. Aber solche Kleinigkeiten sind doch kaum der Rede wert und die Kritiker sollten mal einen Film drehen ohnen EINEN Fehler zu machen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Filmfehler

Direkt aufgefallen ist mir ein Fehler in "American Psycho". Bateman zieht eine Leiche hinter sich her, und in der nächsten Einstellung ist die gewaltige Blutspur vollständig verschwunden. :D

Ansonsten fällt mir sowas eher selten und erst nach mehrmaligem Ansehen auf.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Filmfehler

In Halloween 6 gibt es auch einen. Da sieht man einmal oben am Rand das Mikro! :uff::respekt:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Filmfehler

In Halloween 6 gibt es auch einen. Da sieht man einmal oben am Rand das Mikro! :uff::respekt:

Ich glaube das ist so mit der häufigste Filmfehler den es gibt. Fällt bei genauerer Sichtung von Filmen sehr häufig auf, gerade bei den älteren wo man noch nicht mit digitaler Bearbeitung sowas entfernen konnte :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Filmfehler

In "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - Airplane" sieht man ziemlich am Anfang des Films einen Filmtechniker aus dem Bild hechten, der eigentlich noch ein paar Kabel auf dem Boden aus dem Bild schaffen wollte, die man ebenfalls noch sehen kann. :D :D
 
Oben