Festivals

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
Geht ihr auf irgendwelche Musik-Festivals?

Also, ich werd' dieses Jahr am Chiemsee-Reggea-Summer anzutreffen sein. Die Musik ist zwar nicht meine, aber es ist jedes Jahr wieder eine geile Party!

Dann hab' ich grad noch spontan Karten für's Frequency-Festival gekauft. Da spielen einfach zu gute Bands.

Mehr war dieses Jahr leider nicht drin. Normalerweise bin ich noch auf dem Southside, auf Rock im Park und auch mal auf dem Full Force anzutreffen.

:rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Festivals

Geht ihr auf irgendwelche Musik-Festivals?

Also, ich werd' dieses Jahr am Chiemsee-Reggea-Summer anzutreffen sein. Die Musik ist zwar nicht meine, aber es ist jedes Jahr wieder eine geile Party!

Dann hab' ich grad noch spontan Karten für's Frequency-Festival gekauft. Da spielen einfach zu gute Bands.

Mehr war dieses Jahr leider nicht drin. Normalerweise bin ich noch auf dem Southside, auf Rock im Park und auch mal auf dem Full Force anzutreffen.

:rock:

War dieses Jahr zum zweiten Mal im Park. Mal sehen, wos mich nächstes Jahr hinverschlägt. Evtl. Summer Breeze, Wacken oder WFF. Kommt auf die Bands an.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Festivals

War dieses Jahr zum zweiten Mal im Park. Mal sehen, wos mich nächstes Jahr hinverschlägt. Evtl. Summer Breeze, Wacken oder WFF. Kommt auf die Bands an.

Was ist mit Frequency und Southside? Ist doch ähnlich wie Rock im Park, nur deutlich besser organisiert. War erst zwei Mal auf Rock im Park und irgendwie war ich beide Male enttäuscht, zwar nicht von den Bands aber vom Festival an sich schon. Lange Laufwege, zu wenig Platz, viel zu viel Müll, zu viele Assis. Das gibts zwar bei den anderen auch, aber bei RiP ist es schon extrem. Na ja, nächstes Jahr bin ich trotzdem wieder dabei. Die Bands gehen halt vor. :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Festivals

Was ist mit Frequency und Southside? Ist doch ähnlich wie Rock im Park, nur deutlich besser organisiert. War erst zwei Mal auf Rock im Park und irgendwie war ich beide Male enttäuscht, zwar nicht von den Bands aber vom Festival an sich schon. Lange Laufwege, zu wenig Platz, viel zu viel Müll, zu viele Assis. Das gibts zwar bei den anderen auch, aber bei RiP ist es schon extrem. Na ja, nächstes Jahr bin ich trotzdem wieder dabei. Die Bands gehen halt vor. :)

Frequency hab ich grad keine Peilung wer kommt und Southside ist mir zuuuu alternativ, auch wenn schon so hochkaräter wie Rammstein, NIN usw. da waren.
Bin mehr der Haudraufundabgehts Typ.

Von der Orga war das RiP wirklich überhaupt nicht Top. Die sollten die Zuschauerzahlen mal nach unten hin begrenzen. Waren dieses Jahr definitiv zuviele!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Festivals

Frequency hab ich grad keine Peilung wer kommt und Southside ist mir zuuuu alternativ, auch wenn schon so hochkaräter wie Rammstein, NIN usw. da waren.
Bin mehr der Haudraufundabgehts Typ.

Frequency geht dieses Jahr auch wieder mehr in Richtung Southside: Babyshambles, Dropkick Murphys, Maximo Park, Hives etc.

also wohl auch eher nichts für dich. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Festivals

Ich bin überhaupt kein Festivalmensch, sondern bevorzuge kleine Clubs. Aber das Rock Hard-Festival reizt mich jedes Jahr aufs Neue. Irgendwann werde ich mal über meinen Schatten springen müssen...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Festivals

Wacken wäre ich wegen Carcass, At The Gates, Opeth und Cynic gerne hingefahren, leider waren die Karten ja schon im März vergriffen.

Tickets fürs Summer Breeze liegen aber schon hier, nächsten Donnerstag (den 14.) geht's los...:)
 
A

Amras

Guest
AW: Festivals

Wacken ist schon gelaufen, das war letztes WE.
Deshalb überlegt er ja auch ob er nächstes Jahr hinfährt ;).

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr der Festival-Fanatiker, aber wenn das Billing stimmt, dann werde ich nächstes Jahr mal das Rock Hard-Festival besuchen. Und zur Not kann ich auch zu Hause pennen, Gelsenkirchen liegt ja quasi um die Ecke.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Festivals

Deshalb überlegt er ja auch ob er nächstes Jahr hinfährt ;).

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr der Festival-Fanatiker, aber wenn das Billing stimmt, dann werde ich nächstes Jahr mal das Rock Hard-Festival besuchen. Und zur Not kann ich auch zu Hause pennen, Gelsenkirchen liegt ja quasi um die Ecke.

Genau! ;)

Du hasts gut. Das Rock Hard hat meistens ein sehr geiles Billing, das würd mich auch mal reizen. Oder das Bang Your Head, wenn man auf eher traditionellere Mucke steht. Es gibt so viele Festivals...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Festivals

Hab dieses jahr nur das Donauinselfest geplant, keine Ahnung ob das bei euch in Deutschland ein Begriff ist.
[Donauinselfest]
Fixtermin ist das Konzert der vereinigten Bühnen Wiens, so wie jedes Jahr !
Sonst mal schauen, was kommt, hab diesmal Urlaub ( DIF wurde ja wegen EM verschoben auf September )

lg. Markus
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Festivals

Dieses Jahr werde ich kein Festival besuchen. Die Großveranstaltungen sind irgendwie nicht mehr so mein Ding. Das einzige was für mich jährlich in Frage kommt ist das Frequenzy was an der Bandauswahl liegt. Dieses Jahr fehlt mir aber ein bißchen was weshalb ich nicht hin fahre. Wenn ich aber nochmal ein Festival besuche dann aber nur noch mit Hotel. Vielleicht fahre ich aber auch nächstes Jahr mal wieder auf das Wave-Gothik Treffen.
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: Festivals

ich war im juni bei rock am ring. bands waren da voll nach meinem geschmack. ratm, bad religion, offspring... aber die organisation is echt net so prall. und der zweite wellenbrecher vor der centerstage... gott wie ich den hasse :motz: aber der partyalarm und die geile mucke hats im endeffekt doch zu ner geilen veranstaltung gemacht.

und nächstes wochenende gehts noch zum highfield in der nähe von erfurt. da kommen unter anderem die ärzte, the hives, beatsteaks, dropkick murphys.
wird bestimmt auch geil. bin dann zum ersten mal dort.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Festivals

ich war im juni bei rock am ring. bands waren da voll nach meinem geschmack. ratm, bad religion, offspring... aber die organisation is echt net so prall. und der zweite wellenbrecher vor der centerstage... gott wie ich den hasse :motz: aber der partyalarm und die geile mucke hats im endeffekt doch zu ner geilen veranstaltung gemacht.

Ja, ich hoff' mal, dass sie die Organisation ein wenig besser machen. Gibt einfach so viele Dinge, die mich stören. Besonders sollten die auch mal mehr Sicherheitsleute aufstellen. Bei uns hat alle paar Stunden ein Dixi-Klo gebrannt und dann hat irgendso ein Vollidiot irgendwas bei diesem Volleyball-Feld angezündet. Hat dann immer ewig gedauert, bis da jemand gekommen ist. Nervig ist auch dieser beschissen kleine Weg zu den Bühnen hin. 30000 Leute auf nem 3 Meter breiten Weg? Wir durften dann immer durch den Match latschen.

Na ja, Party hab' ich bei Rock im Park eher weniger gemacht, war nach dem letzten Konzert immer total fertig. Das ist beim Frequency immer sehr geil. Da spar ich mir ein paar Konzerte, um nicht ganz so fertig zu sein, und geh spät Abends dann noch zur Electronic-Bühne. Die ist absolut geil!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Festivals

Ich war letztes Jahr auf dem Südwinsen-Festival. Es war ein kleines, in der Nähe von Celle. Die Bands waren so Mittel, aber war ja kostenloser Eintritt. Obwohl mit der Zeit und ein paar Bier später, die Musik echt besser wurde. Die Band "Black Sheriff" erinnerte mich stark an Godsmack. Die sind echt gut :hoch:
Ohrenfeindt waren auch da, aber ich mag die nicht wirklich, aber sind schon etwas bekannter
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Festivals

Dieses Jahr wahrscheinlich wieder aufs Summer Breeze und wegen der erlesenen Bandauswahl (Gorguts! Enslaved!! At The Gates!!!!) gibt's unter Umständen auch noch einen Abstecher aufs Party-San.
 
Oben