Fernseherproblem

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Seit ein paar Tagen schaltet mein altehrwürdiger Röhrenfernseher (Saba T 7040 E) öfters in den Standby-Modus und erwacht nicht mehr zum Leben (LED blinkt). Er funktioniert erst wieder, nachdem ich den Netzstecker aus- und wieder eingestöpselt habe. Woran könnte das liegen?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit ein paar Tagen schaltet mein altehrwürdiger Röhrenfernseher (Saba T 7040 E) öfters in den Standby-Modus und erwacht nicht mehr zum Leben (LED blinkt). Er funktioniert erst wieder, nachdem ich den Netzstecker aus- und wieder eingestöpselt habe.
Das Problem hatte ich vor etlichen Jahren bei einem anderen Röhrenfernseher auch. Nur mit dem Unterschied, daß der sich nach dem selbsttätigen Abschalten normal per Fernbedienung einschalten ließ.

Woran das letztendlich lag weiß ich nicht, aber ... und damit will ich Dir keinen Schrecken einjagen ... wenige Wochen später gab das Gerät dann ganz den Geist auf.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fernseherproblem

Das Problem hatte ich vor etlichen Jahren bei einem anderen Röhrenfernseher auch. Nur mit dem Unterschied, daß der sich nach dem selbsttätigen Abschalten normal per Fernbedienung einschalten ließ.

Woran das letztendlich lag weiß ich nicht, aber ... und damit will ich Dir keinen Schrecken einjagen ... wenige Wochen später gab das Gerät dann ganz den Geist auf.

Tja, das Teil hat inzwischen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn's an der Bildröhre liegt, war's das. Leider kenne ich mich mit dem Fernseher-Innenleben überhaupt nicht aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn's an der Bildröhre liegt, war's das. Leider kenne ich mich mit dem Fernseher-Innenleben überhaupt nicht aus.
Bin da auch absoluter Laie! Würde einen Fernseher aber auch nie selbst versuchen zu reparieren.

Tja, das Teil hat inzwischen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Meiner war damals gut zehn Jahre alt. So ganz unerwartet kam das also nicht. Eine Reparatur hätte sich da eh nicht mehr gelohnt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Fernseherproblem

Wenn es kommt, kommt es dick. Zuerst das Auto, jetzt der TV. Wenn ich Geld hätte würde ich dich unterstützen. aber mir geht es gerade sehr ähnlich. :heul:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fernseherproblem

Wenn es kommt, kommt es dick. Zuerst das Auto, jetzt der TV. Wenn ich Geld hätte würde ich dich unterstützen. aber mir geht es gerade sehr ähnlich. :heul:

So sieht's aus. Dabei wollte ich mir eigentlich einen neuen PC zulegen. :ugly:

Aber ganz hinüber ist die Glotze zum Glück noch nicht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. :)
 
Oben