Feast

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Feast:

#02 12.10.08 ma(c)festus
#08 10.10.09 kelte

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Feast II: Sloppy Seconds:


#09 16.02.10 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Feast

Feast

Ohne jedliche Einführung legt Feast eine rasende Erzählgeschwindigkeit los,die Charaktäre werden mit einer Kurzinfo über das Standbild vorgestellt,und dann fliegen auch schon die Fetzten das Blut spritzt und Köpfe rollen.Die sehr schnellen Schnitte und die Dunkelheit erkennt man nicht viel.Bei der vielen Hektik kommen die coolen Sprüche und witzige Szenen nicht zu kurz.

Fazit: sehenswerter B-Movie Film

Wertung: 7,5 - 10 Punkten
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Feast

Feast hat mich positiv überrascht.
Nach wenigen Minuten gehts direkt zur Sache, das Blut fliesst und alle geraten leicht in Panik. :)
Diese doch ziemlich simplere Idee das
sämtliche Leute in einem Standbild kurz vorgestellt werden
fand ich mal richtig geil.
Was ich ebenfalls sehr klasse fand, war der Humor der in den Film nicht zu kurz kommt.
Zum Beispiel
als es zwei dieser Monster/Viecher draußen treiben, und alle Personen in der Kneipe von drinnen zu schauen.
Insgesamt ein ziemlich blutiger und auch witziger Film, der Spaß macht.
7/10 Punkte
 
A

Amras

Guest
AW: Feast

Was ich ebenfalls sehr klasse fand, war der Humor der in den Film nicht zu kurz kommt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Und Henry Rollins hat Eier, auch wenn man diese nicht unbedingt in der rosa Jogginghose sieht :D. Der Film eignet sich hervorragend als Feierabend-Unterhaltung und bekommt von mir ebenfalls wohlverdiente 7/10.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Feast

Und Henry Rollins hat Eier, auch wenn man diese nicht unbedingt in der rosa Jogginghose sieht
Jepp, und genau das sind die Szenen die diesem Film "gut" tun. Humor kann man in einer solchen Art von Filmen immer gut gebrauchen, sonst ist die Chance doch sehr groß das der Schuß nach hinten los geht und der Film enttäuscht. Denn schliesslich gibt es von solchen Filmen (einige Leute sind in einer Kneipe, Dorf oder sonst wo zusammen, von der Außenwelt getrennt und werden dann von irgendwem angegriffen)
mehr als genug.
Deshalb muss man sich schon etwas nettes ausdenken, damit man den Film auch nicht so schnell vergisst. Und durch diesen Humor in Feast bleibt der Film zumindest bei mir noch etwas im Gedächtnis.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Feast

Feast rockt, und wie.
Allein schon die geniale Vorstellung der Charaktere, die derben Sprüche, die geniale Klischee verarschung,...
Ein Spass splatterfilm, der einfach super unterhält.
Kann mich auch über zu wenig Körperteile, die zu sehen sind nicht beklagen.
Hab aber die unrated gesehen, kann sein das Ma(c)festus die cut hatte ?
Das einzige was mich ärgert, keine Ahnung was die Braut gemacht hat, als der wagen wegfuhr, sie ausstieg und dann wieder reinsteigt.
habs ein paarmal laufen lassen und hab keinen schimmer ??
Aber auch das Ende ist genial, genauso müssen solche Filme enden.
Und der Humor ist nie aufgesetzt sondern einfach nur natürlich, einfach zu geil
9/10 :rock:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Feast

Feast
Wenn man in der amerikanischen Wüste unterwegs ist, trifft man auf allerlei Kreaturen. Seihen es Raketenwürmer oder eben auch mal auf eine Bedrohung, die das perfekte aber auch verfickteste Raubtier unter Manitus Himmel ist!
So auch in Feast. Mehrere Menschen verschiedener Couleur, versammelt in einer urigen Kneipe bis ein Fremder erscheint, blutüberströmt und sich als der vorstellt, der allen den Arsch retten wird. Zumindest sagt er dieses und dann....geht eine der stimmigsten Schlachtparties ab im neueren Splatterkino!
Feast macht Spass denn Feast zwinkert mit dem Auge und gröhlt dabei nen asozialen Song. Die Darsteller werden stimmig und cool eingeführt mitsamt ranking der Lebenserwartung. Hammergeil!
Feast ist ein Projekt Hollywoods das ähnlich ist wie "...sucht den Superstar". Man konnte einer Jury von Produzenten seine Vorschläge unterbreiten und der beste Beitrag gewinnt eine Produktion. Gut das John Gulager die namhafte Jury überzeugte und einen Film hinrotzte wo das Gelbe noch lange auf der versifften Strasse wabbelt
9 von 10 Schüssen aus der Spasskanone
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Feast

Feast 2: Sloppy Seconds
Feast endete mit dem Massaker in der Kneipe. Nun ist die Biker Queen auf der Suche nach ihrer Schwester und kommt an diesem Ort an und findet zur Überaschung einen Überlebenden. Leider nur in Einzelteile ihre Schwester. Was folgt ist ein Rachefeldzug und die Jagd nach den anderen Überlebenden, welche die Schwester den Monstern geopfert hatten. Dabei kommt die Queen samt ihrer Gang in einer Kleinstadt an wo bereits eine Invasion der Monster stattgefunden hat.
Feast 2 ist wie der erste Teil voller asozialer Momente. Es wird gesplattert und geballert, aber man erreicht trotzdem nicht die coolnes des Vorgängers. Trotzdem macht dieses Werk weiterhin auf höherem Funsektoren Spass, wenn die unterschiedlichen Colouere aufeinandertreffen und die Queen hirnlos ihre Rache nachgeht während um ihnen herum ein Monsterkrieg stattfindet, ehe man sich zusammenrauft. Dabei bekommen sie Hilfe von zwergwüchsigen mexikanischen Wrestlern, Ehebrechern und selbst wenn der Barkeeper aus dem ersten Teil denkt alles gesehen zu haben in seinem Leben, wird in diesem Teil noch einer draufgesetzt.
Das Budget war sicherlich nicht hoch und trotzdem wirkt diese Splatterfortsetzung nicht "billig" da die Monster etwas Oldschool Flair besitzen. Sicherlich gibt es Albernheiten,- welche von der Sezierszene auf die Spitze getrieben werden. Jedoch wurde ich sehr Gut unterhalten und freu mich auf den dritten Teil, denn Teil 2 endet mit einem leichten Cliffhanger der auf eine weitere Schlachtplatte hoffen lässt. (von der man weiß das diese ja bereits abgedreht ist)
7/10 vergewaltigte Katzen :hoch:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Feast

Teil 1 konnte mich mit viel Blut,Geschmodder und dem schwarzem Humor begeistern,aber Teil 2 hat das auch alles,nur leider viel zuwenig davon.Man merkt dem Streifen an,dass geringere Budget.Viele Gags wollen einfach nicht zünden. Auch die Monster sieht man viel zu selten,und wenn dann zu kurz.Es gibt auch einige coole Szenen und auch die Charaktere wissen einigermaßen zu gefallen.Zeitweise beschlich mich das Gefühl,dass man da mehr rausholen könnte.Langeweilt kam zeitweise auch auf,was hauptsächlich an den viel zu langatmigen Szenen lag.Da konnte mich Teil 1 von seiner zügigen Gangart mehr begeistern.Leider ist Feast 2 nur noch um Durchschnittsware,die dann auch ziemlich abrupt endet.Trotzdem werde ich mir den 3 Teil anschauen

Wertung: 6 / 10 Punkten
 
Oben